Harz - Tourempfehlungen

Diskutiere Harz - Tourempfehlungen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen , habe vor mal mit ein paar Kollegen zwei Tage den Harz zu besuchen hat jemand von euch (was ich nicht bezweifele)...
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen ,

habe vor mal mit ein paar Kollegen zwei Tage den Harz zu besuchen hat jemand von euch (was ich nicht bezweifele)

Tourenvorschläge ... Danke euch schon mal im voraus
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
626
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Hallo yessy!
Wollt ihr nur fahren oder auch Sehenswürdigkeiten und Kultur?:akkordeon:
Habt ihr schon eine Unterkunft?
Mit diesen Informationen werden dir viele Tourenvorschläge zukommen.
MfG Thomas.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Keine Routen, aber Stationen:
Stolberg ( die besagte Innenstadt/Kreuzung ), Pullman City als Tagesausflug, Rappode Talsperre (u.a. Kiosk Rübeland Motorradtreffpunkt ) , Parkplatz Torfhaus ( Motorradtreffpunkt ) Rübeländer Tropfsteinhöhle, Bergrennstrecke Kelbra/ Kyffhäuser, Sankt Andreasberg Sommerrodelbahn.

Kukkis Erbsensuppe bei Elend:
https://www.google.de/maps/place/Ku...x9421ea8b6d4b83c3!8m2!3d51.737032!4d10.662522


Bad Harzburg-Brocken- Schmalspurbahn (gibt aber noch andere), der Brocken selbst.

Und noch vieles mehr...

Gruß Jürgen
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo yessy!
Wollt ihr nur fahren oder auch Sehenswürdigkeiten und Kultur?:akkordeon:
Habt ihr schon eine Unterkunft?
Mit diesen Informationen werden dir viele Tourenvorschläge zukommen.
MfG Thomas.
Von beiden etwas wäre schon genial . Danke
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Keine Routen, aber Stationen:
Stolberg ( die besagte Innenstadt/Kreuzung ), Pullman City als Tagesausflug, Rappode Talsperre (u.a. Kiosk Rübeland Motorradtreffpunkt ) , Parkplatz Torfhaus ( Motorradtreffpunkt ) Rübeländer Tropfsteinhöhle, Bergrennstrecke Kelbra/ Kyffhäuser, Sankt Andreasberg Sommerrodelbahn.

Kukkis Erbsensuppe bei Elend:
https://www.google.de/maps/place/Ku...x9421ea8b6d4b83c3!8m2!3d51.737032!4d10.662522


Bad Harzburg-Brocken- Schmalspurbahn (gibt aber noch andere), der Brocken selbst.

Und noch vieles mehr...

Gruß Jürgen


Auch sehr Spannend was du da schreibst . Danke
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das wichtigste für Touren im Harz ist aber

BLOß NICHT AM WOCHENENDE DORT FAHREN
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
626
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Gib mir mal einen Startpunkt und wann ihr ungefähr fahren wollt. Es sind momentan viele Baustellen im Harz und auch fürs Wochenende gibt es ein paar verträumte Straßen die wenig befahren werden, nur halt am Kyfhäuser wird es am WE sehr voll sein.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Den Kyffhäuser kannst Du Dir sparen! Bei den Geschwindigeitsbegrenzungen und dem Überholverbot musst Du in Kurven aufpassen, das Du nicht umfällst. Ist eigentlich noch 50km/h den Berg rauf und runter oder haben sie das schon auf 30km/h runtergesetzt?

Gruß,
maxquer
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Gib mir mal einen Startpunkt und wann ihr ungefähr fahren wollt. Es sind momentan viele Baustellen im Harz und auch fürs Wochenende gibt es ein paar verträumte Straßen die wenig befahren werden, nur halt am Kyfhäuser wird es am WE sehr voll sein.
Startpunkt steht noch nicht fest aber es soll mitte September sein.
An alle : Jungs ihr seid gut ... Danke
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Den Kyffhäuser kannst Du Dir sparen! Bei den Geschwindigeitsbegrenzungen und dem Überholverbot musst Du in Kurven aufpassen, das Du nicht umfällst. Ist eigentlich noch 50km/h den Berg rauf und runter oder haben sie das schon auf 30km/h runtergesetzt?

Gruß,
maxquer

ab 70km/h merkst du die Schwellen nicht mehr :rolleyes:
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Salü in die Schweiz!

Ich war unter anderem auch 2015 im Harz.
Und entgegen den Meinungen meiner Vorschreiber gehören der Kyffhäuser und die Barbarossahöhle
schon allein wegen ihrer kulturhistorischen Bedeutung immer dazu...
...möchtet ihr ein wenig zügiger die Kehren zum Denkmal fahren (obwohl...Kehren habt ihr in der Schweiz wohl ohnehin mehr...) braucht ihr euch eigentlich nur am Beginn der Strecke im Bikertreff am "Meldesystem" zu erkundigen, ob gerade die Rennleitung auf der Strecke ist...die eingebauten Bodenwellen, habe ich kaum wahrgenommen...und schneller gefahren bin ich auch...

Wenn es euch interessiert schaut mal hier:

Harz und Kyffhäuser - 13.-16.08 - kurvenschleifers Webseite!

cu
Stefan
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Auch dir Stefan ein herzliches Dankeschön , sehr informativ deine Seite

Denn kann ja jetzt nichts mehr schief gehen .
Allen anderen natürlich auch .:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
NA DU :) Mitte September
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Auch dir Stefan ein herzliches Dankeschön , sehr informativ deine Seite

Denn kann ja jetzt nichts mehr schief gehen .
Allen anderen natürlich auch .:cool:
Gerne...solltest du die GPX'n haben wollen kann ich sie dir per Email schicken...

cu
Stefan
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Meine Empfehlung: Finger WEG, insbesondere am Wochenende! Wohne nicht allzuweit weg, fahre aber kaum noch hin, insbesondere nicht am Wochenende!
Warum? Voll, nur Irre unterwegs und extensives (!!!) Radar-/Laser-/ESO-Messen von Polizei und Landkreis. Und die sind nicht nur gut, sondern sehr gut ausgerüstet und auf Motorräder spezialisiert. Zudem bietet der Harz landschaftlich nicht so sehr viel (meine Meinung!). Fährst irgendwie hauptsächlich zwischen Bäumen durch...

Alternative Empfehlung, auch noch näher an der Schweiz: Das schöne Weserbergland! Da kannst du noch weitestgehend vernünftig fahren und landschaftlich m.E. auch schöner. Strecken für jeden Anspruch/Geschmack sind hier vorhanden. Und wenn ihr unbedingt auf Bikertreffpunkte steht, gibt's auch genug: Motorradmuseum, Kötherberg, Villa Löwenherz (mit Übernachtungsmöglichkeit!)...

Gruß

Snake28
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ihr seid Langschläfer und der frühe Vogel pickt den Wurm.
Der komplette Harz ist, abgesehen von den bekannten festen Blitzern, zwischen 6°° und 9³° eigentlich frei.
 
Thema:

Harz - Tourempfehlungen

Harz - Tourempfehlungen - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Der neue ausm Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Oben