Hat BMW sein Firmenlogo geklaut?????

Diskutiere Hat BMW sein Firmenlogo geklaut????? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht genug damit dass Gutti, Vroni und Co. ihre Dissertationen abgeschrieben haben, dass Inder, Chinesen und Japaner unsere Technik klauen und...
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
109
Ort
Halstenbek in Holstein
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Nicht genug damit dass Gutti, Vroni und Co. ihre Dissertationen abgeschrieben haben, dass Inder, Chinesen und Japaner unsere Technik klauen und kopieren.....

... jetzt auch noch das ......



BMW scheint sein Firmenlogo von einem hallstattzeitlichen Keramikgefäß aus
Schwaig bei Landau an der Isar aus der Zeit um 500 vor Chr. geklaut zu haben :eek:




Aufgenommen im Niederbayerischen Archäologiemuseum in Landau an der Isar.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
nix geklaut :eek:.

Da siehste doch nur, wie weit sich die Ahnengalerie der Quandtds zurückverfolgen lässt :D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Dummerchen. Das war doch noch aus der Zeit, als BMW noch Eselkarren gebaut haben. :-)
Das hieß damals nur Bayrischer MistWagen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Meinst du diese?
Gruß
Roland:D:D:D
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
BMW scheint sein Firmenlogo von einem hallstattzeitlichen Keramikgefäß aus
Schwaig bei Landau an der Isar aus der Zeit um 500 vor Chr. geklaut zu haben :eek:
Ist nicht geklaut. Wenn der Urheber unbekannt und das Urhebungsdatum lang genug zurück liegt, dann ist das Werk gemeinfrei. Es darf zitiert werden, ohne das Zitat kenntlich zu machen.

Degoutant ist allenfalls, dass BMW - offenbar fälschlicherweise - behauptet, das BMW Firmenlogo ginge auf irgendeinen Propeller zurück, dabei hat BMW meines Wissens nie Propeller gebaut. Andererseits wäre das IMHO höchstens ein Wettbewerbsverstoß, keine Straftat. Diesen Wettbewerbsverstoß könnte ein Wettbewerber - also zum Beispiel ein Propellerfabrikant - abmahnen, müsste dies jedoch unmittelbar nach Kenntnis tun. Da BMW dieses Logo einschließlich der fragwürdigen Begründung jetzt seit rund 90 Jahren verwendet, wird das mit dem "Unmittelbar nach Kenntnis" schwierig.

Mit anderen Worten: ich glaube, die kommen damit durch:eek:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Mumpitz!!!

hier kann man doch ganz klar einen BMW Krug erkennen :rolleyes:
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Vielleicht war das ein frühes BMW-Topcase? :eek:
Rein Design-technisch würde es passen...
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Degoutant ist allenfalls, dass BMW - offenbar fälschlicherweise - behauptet, das BMW Firmenlogo ginge auf irgendeinen Propeller zurück, dabei hat BMW meines Wissens nie Propeller gebaut.

ein propeller, der sich in den himmel schraubt ... so wurde das logo schon in
den 30er jahren beschrieben. BMW baute (teils als BMW, teils als BFW) mehrere
tausend flugzeugmotoren.

die farben sind wie die landesfarben gehalten, jedoch musste deren anordnung
geaendert werden, da es verboten war/ist diese landesfarben/wappen zu
imitieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
BMW baute (teils als BMW, teils als BFW) mehrere
tausend flugzeugmotoren.
Ja, das sagen sie immer! Aber haben sie auch Propeller gebaut? BMW baut ja auch keine Bremsen (gottseidank) und keine Getriebe (wäre vielleicht besser, sie würden es mal vesuchen, anstatt immer bei Getrag einzukaufen)
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
BMW hat halt 500 v. Chr. Tontöpfe getöpfert, Jesus mit dem Eselskarren transportiert und erst 2430 Jahre später Flugzeugmotoren....
 
P

platinus

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
91
BMW baut auch heute noch Flugmotoren,mit Probelleremblem.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
nicht geklaut, da kannst du mal sehen wie alt die firma wirklich ist........
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Mich würde mal interessieren, in der wievielten Garantieverlängerung der Krug sich befindet und ob das sich noch lohnt ? Oder gibt es wieder Teile für den Krug in der BMW Classic? Das Wartungsbuch wäre bestimmt auch interessant, in Stein oder schon Papier? Oder vielleicht ist dieser Krug quasi die Hülle für das Handbuch :confused:

Egal, kommt alles wieder und war alles schon dar :D
 
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
109
Ort
Halstenbek in Holstein
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Das sind ja sehr interessante Deutungen für diesen Keramiktopf, ganz andere als man sie aus archäologischen Publikationen gewohnt ist - mal wirklich andere Sichtweisen :D

Also Papier gab es in zur Hallstattzeit definitv noch nicht, und auch eine Schrift lässt sich, zumindest für den nordalpinen Raum, auch noch nicht nachweisen, was die Wartungshandbuchtheorie etwas unwahrscheinlicher erscheinen lässt. Aber vielleicht erklärt dieser Umstand ja die große Lücke in der Firmengeschichte von BMW von der Urzeit bis 1917.

Nur, was für ein Interesse hat BMW, diesen Zeitraum aus seiner Firmengeschichte auzubelnden?
 
Thema:

Hat BMW sein Firmenlogo geklaut?????

Hat BMW sein Firmenlogo geklaut????? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Oben