Hat Honda die Nase vorn?

Diskutiere Hat Honda die Nase vorn? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hat Honda technisch vorgelegt. Bin gespannt wann BMW die Doppelkupplung bringt. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,713908,00.html...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lieber ein gutes Motorrad ohne als ein mittelmäßiges mit DSG. Wenn das Marketing bei BMW die Techniker überzeugt hat, dass ein DSG ein Verkaufsinstrument ist, wird auch München eines anbieten.

Grüße
Steffen
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hatten wir das Motorrad hier nicht schon mal durchgesprochen ? ;)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mir würds ja schon reichen wenn BMW mir ein Getriebe gegeben hätte, wo beim Einlegen vom 1. Gang an der Ampel sich nicht alle Passanten nach dem Unfall umschauen. :rolleyes:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...Kollege hat sie zwei Tage gefahren, nichts halbes und nichts ganzes!!!!
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Mir würds ja schon reichen wenn BMW mir ein Getriebe gegeben hätte, wo beim Einlegen vom 1. Gang an der Ampel sich nicht alle Passanten nach dem Unfall umschauen. :rolleyes:
Muhahaha :D

Recht hast du ja, trotzdem: Hat einen gewissen Charakter, leise
kann ja inzwischen jeder (andere)... ;)
 
B

Baumbart

Gast
Mir würds ja schon reichen wenn BMW mir ein Getriebe gegeben hätte, wo beim Einlegen vom 1. Gang an der Ampel sich nicht alle Passanten nach dem Unfall umschauen. :rolleyes:
Seh ich auch so, bring die bloß nicht auf den Gedanken Leute aus der Getriebeentwicklung abzuziehen, die sollen erst mal Japanstandard beim 100 Jahre alten Schaltgetriebe erreichen bevor sie Automatiken einbauen.
Wenn's erst mal funzt kommtz auch, siehe Autos, da schalten die Automaten heute schneller und besser als der Durchschnittsfahrer.
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Sicherlich eine Diskusion wert, eine direkte Konkurentin gegen die K1300 mit
175 Pferdchen, aber nicht mehr schalten müssen wer möchte den so was,:o
aber eine schöne Alternative für Beinamputierte.:D:D:D:D
SORRY ist nicht so gemeint;)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Wieso die Nase vorn...

.... wegen dem DSG? Zugegeben, im Auto eine feine Sache. Ich hab noch nie Automatikgetriebe gefahren, aber mein nächstes Auto hat ein DSG....:)

Beim Motorrad wäre das evt. auch ne feine Sache, aber nicht zu lasten von Mehrgewicht! Wie geschrieben stellt das Motorrad feine Technik auf die Reifen, kann aber nichts wirklich gut. Wenn BMW das anbietet, dann wahrscheinlich bei den neuen 6 Zylinder Reisedampfern- da kommst dann ja auf 30kg mehr oder weniger nicht an...:D

Die Einarmschwinge sieht übrigens aus, als hätte die ein japanischer Spionagetrupp in einem BMW Showroom abgeschraubt...:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da hat Honda technisch vorgelegt. Bin gespannt wann BMW die Doppelkupplung bringt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,713908,00.html
Ich fand den Artikel extrem ärgerlich: Erst komplett unreflektiertes Honda-Geschwärme (wenn Honda so perfekte Moppeds baut, warum gewinnt dann BMW immer die Vergleichstests?), dann Behauptungen aufstellen, die alle anderen wiederlegen (die VFR 1200 ist zum Beispiel nach Honda-Standards nicht besonders gut verarbeitet) - und das auch noch zwei Monate, nachdem jedes Fachblatt das Ding hoch und runtergetestet hat. Bislang hat SpOn eigentlich nie Motorräder "getestet", vielleicht war das gar keine schlechte Entscheidung;-)

Was Automatik im Motorrad angeht, so sehe ich das vor allem bei großen Reisetourern. Für die 1600er BMW mit Sechszylindermotor etwa. Übrigens: einen GS-Konkurrenten mit CVT-Automatik gibt es bereits: http://www.dieselmotorcycle.co.uk/
 
O

Oldtimer

Gast
Um einen kurzen Statement zum Thema "Hat Honda die Nase vorn?" abzugeben: Nicht nur Honda, sondern auch ich habe die Nase vorn. :p Selbst, wenn ich rückwärts laufe. :D

Mal ernsthaft: Was soll das Gequengel? Ein technisches Detail macht noch kein ganzes Mopped aus. Und: Warum habt Ihr scheinbar so viel Angst vor dem Trumm? Das es BMW einfallen könnte, es auch zu verbauen? :confused:
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hallo,

gut wäre es wenn BMW den Käufern Ihrer Motorräder dann auch die Wahl ließe zwischen manuel oder DSG! Ich würde das DSG gern mal an einer GS testen:D:D:D.

Gruß Sven
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und: Warum habt Ihr scheinbar so viel Angst vor dem Trumm? [/QUOTE]

Just for the record: Ich habe überhaupt keine Angst vor Automatik im Motorrad. Und nach dem übereinstimmenden Urteil der Tester, die die VFR DCS getestet haben, funzt die Automatik toll. Der Rest des Moppeds ist offenbar nicht so der Brüller und - angesichts der hohen Erwartungshaltung an einen Technologieträger - eher enttäuschend. Wer so lange und so viele Motoren baut wie Honda, sollte schon 1200er Vierzylinder hinkriegen, die gleichmäßig durchziehen und auch unten schon Punch haben.

Leider liegt bei BMW-Boxern ja die Kardanwelle falsch :D, so dass es technisch unmöglich sein dürfte, ein Honda-Getriebe in eine GS zu bekommen. In puncto Schaltkomfort wäre das sonst nämlich sicherlich ein Gewinn.
 
G

gs2005

Gast
Also jucken würde mich so ein Getreibe schon.

Da ich im PKW auch nur Automatik fahre was spricht gegen eine Automatik beim Motorrad ?

Also probieren würde ich es auf jeden fall mal und wenn nur erstmal aus reiner Neugier :rolleyes:
 
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Also Probefahren ja. Aber weiss jemand, was was das Getriebe wiegt?

Peter
 
Thema:

Hat Honda die Nase vorn?

Hat Honda die Nase vorn? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Oben