Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

Diskutiere Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem Werbetechniker folieren lassen. Diese handelsüblichen Design-Folien (Ebay etc.) zum pimpen der Maschine gefallen mir nicht. Evtl. auch nur Teilfolieren, also eine Mischung aus dunkel-matt und dem eigentlichen Alu. Ich würde da gerne einigermaßen einfarbig und neutral bleiben. Hat das schon mal jemand gemacht (oder machen lassen) und ggf. ein paar Fotos dazu?
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Diese handelsüblichen Design-Folien (Ebay etc.) zum pimpen der Maschine gefallen mir nicht.
Ich weiß nicht, was du mit "handelsüblichen Design-Folien" meinst, aber:
Nimm doch einfach ne normale 3M-Folie in schwarz Matt und zieh die selbst drüber.
Vermutlich weniger als 30€ Materialkosten (für Folie, Räkel, Cuttermesser) und ne Stunde Arbeit.

Hab bei meiner GSA damals den Tank foliert, dafür hab ich ca. 3h gebraucht (inkl. [De-]Montage einiger Verkleidungsteile) - und ich hab wirklich 2 linke Hände..
Da ist so nen annähernd quadratischer Koffer doch nen Kinderspiel.

Folie hat den Vorteil, dass du sie einfach, schnell und günstig ersetzen kannst, wenn sie doch mal verkratzt ist.
Da würde ich an der Stelle nicht auf Lack setzen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Ich weiß nicht, was du mit "handelsüblichen Design-Folien" meinst, aber:
Nimm doch einfach ne normale 3M-Folie in schwarz Matt und zieh die selbst drüber.
Vermutlich weniger als 30€ Materialkosten (für Folie, Räkel, Cuttermesser) und ne Stunde Arbeit.

Hab bei meiner GSA damals den Tank foliert, dafür hab ich ca. 3h gebraucht (inkl. [De-]Montage einiger Verkleidungsteile) - und ich hab wirklich 2 linke Hände..
Da ist so nen annähernd quadratischer Koffer doch nen Kinderspiel.

Folie hat den Vorteil, dass du sie einfach, schnell und günstig ersetzen kannst, wenn sie doch mal verkratzt ist.
Da würde ich an der Stelle nicht auf Lack setzen.
Das - und du kannst das knifeless Tape nehmen, dann brauchst du noch nicht mal ein Cuttermesser. Und kannst die wildesten Formen ausstanzen - auch bei /durch zwei Farben/Folien
Videos dazu gibt es bei Youtube en masse.
1613947421322.png
 
selu66

selu66

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
15
Ort
Rinteln
IMG_1170.JPG
ich hab das im Herbst machen lassen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Denke aber schon das es hält.
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Nein ist nicht von mir.
Musst du mal anfragen variiert je nach Folie.

Lg
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem Werbetechniker folieren lassen. Diese handelsüblichen Design-Folien (Ebay etc.) zum pimpen der Maschine gefallen mir nicht. Evtl. auch nur Teilfolieren, also eine Mischung aus dunkel-matt und dem eigentlichen Alu. Ich würde da gerne einigermaßen einfarbig und neutral bleiben. Hat das schon mal jemand gemacht (oder machen lassen) und ggf. ein paar Fotos dazu?
Hab ich machen lassen. Die Koffer sind rundum auch unten foliert. Die Folien gibt es in fast allen Farben, auch ohne Reflexfolie.
Bild 1.jpg
Bild 4.JPG
 

Anhänge

Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
B

blueboxertreiber

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
25
Hallo, ich überlege meine 1250 ADV folieren zu lassen. Sie ist in kalamata lackiert und ich möchte gerne eine andere Farbe. Ist es besser sie folieren, oder lackieren zu lassen. Was habt ihr bezahlt und wie habt ihre eure ADV lackieren, oder folieren lassen.

Viele Grüße
Fred
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hallo, ich überlege meine 1250 ADV folieren zu lassen. Sie ist in kalamata lackiert und ich möchte gerne eine andere Farbe. Ist es besser sie folieren, oder lackieren zu lassen. Was habt ihr bezahlt und wie habt ihre eure ADV lackieren, oder folieren lassen.

Viele Grüße
Fred
Ist keine ADV und keine 1250er aber ich habe Schnabel und Heckteil selber lackiert, die großen Teile lackieren lassen. Die Felgen lackiert geordert. Die Kühlerverkleidungen selbst foliert, Und einige andere Teile pulvern lassen. Die Lackierung lag bei 500€, das Pulvern ca. 100€ + ca 30 € Materialkosten, für die selbst behandelten Teile. Die Aufzählung der Kosten sind nur für die Farbgebung, nicht für den Umbau.
Hier zwei Bilder: Vorher Nacher
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du hast das bestimmt an anderer Stelle bereits erwähnt ... wie alt ist die Folierung der Seitenteile/Kühlerverkleidungen jetzt? Haltbarkeit?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
du hast das bestimmt an anderer Stelle bereits erwähnt ... wie alt ist die Folierung der Seitenteile/Kühlerverkleidungen jetzt? Haltbarkeit?
Kann sein dass ich´s schon mal erwähnt habe?
Die Folierung ist ca 1,5 Jahre und ca. 22000Km alt. Ich putze mind. nach der zweiten, meisst nach jeder Ausfahrt.
Bei starken Verschmutzungen wird auch schon mal mit einem kleinen Hochdruckreiniger vor gearbeitet, anschließend mit Druckluft trocken geblasen und dann wieder geputzt. Ich hab diesbezüglich nen Knall...:wink:

Fazit: Die Folierung sieht immer noch so aus, wie am ersten Tag.

Die Seitenteile habe ich lackieren lassen und denen sieht man die Putzerei mehr an, wie dem Schnabel und dem Heckteil, wo ich selbst lackiert habe. Aber auch dort sieht man, dass ständig geputzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
cdi1965

cdi1965

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre
Hi,
ich hatte auch vor evtl. meine neue R1250GS ADV folieren zulasssen, wenn der Farbton mir nicht zugesagt hätte und ich Maschine billiger bekommen hätte.
Deshalb habe ich vor der Suche bei Custom Company mal unverbindlich wegen eines Preises nachgefragt.
Ergebnis:
Maximalausstattung der Folien + Folierung + Designanpassung
ca 2000€
Gruß
Claus
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Wahnsinn, dafür bekommt man ein Auto foliert.
Einfach mal bei einem örtlichen Folierer vorsprechen.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Hi,
ich hatte auch vor evtl. meine neue R1250GS ADV folieren zulasssen, wenn der Farbton mir nicht zugesagt hätte und ich Maschine billiger bekommen hätte.
Deshalb habe ich vor der Suche bei Custom Company mal unverbindlich wegen eines Preises nachgefragt.
Ergebnis:
Maximalausstattung der Folien + Folierung + Designanpassung
ca 2000€
Gruß
Claus
Ich habe mir auch schon oft gedacht, dass 3 Farben zur Auswahl ein bisschen wenig sind. Vllt. wäre eine 4. oder sogar 5. Farbe hilfreich, wenn ich überlege wie viele Farben es bei Autos gibt. Man könnte doch z.B. Farben von BMW PKWs übernehmen.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
folieren schön und gut, aber bei den aktuellen Modelle, z.B. 40 Jahre Edition, sind die Aufkleber (Tank/Schnabel) überlackiert. Da die Folien ein Hauch von Nichts sind, werden dann die Aufkleberkonturen glaube sichtbar bleiben. Hat schon jemand ein aktuelles Modell folieren lassen? Würde mich interessieren, ob meine Vermutung richtig ist ...
 
Thema:

Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben