Hat jemand die progressiven hyperprofedern in der 1100gs?

Diskutiere Hat jemand die progressiven hyperprofedern in der 1100gs? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich komme mit den seriendämpfern an die Grenze wenn ich mit Frau und Gepäck unterwegs bin.Hat jemand Erfahrungen mit den hyperprofedern...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ich komme mit den seriendämpfern an die Grenze wenn ich mit Frau und Gepäck unterwegs bin.Hat jemand Erfahrungen mit den hyperprofedern?
Gruß Peter
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hi,

kann dir zwar nichts zur 1100er sagen aber in der 1200 ADV habe ich gute bis sehr gute Erfahrung.

Habe im März bei HH Racetech mein Fahrwerk überholen lassen. Dabei habe ich mir auch die Federn einbauen lassen. Die Federn habe ich selbst beigestellt (Über EBay ersteigert). Racetech hat sofort gesagt, die Kombination ist sehr hart. Das stimmt teilweise auch. Bei meinem ESA kann ich kaum noch ein Unterschied zw. Comfort und Normal feststellen. Wenn ich alleine auf einer schlechteren Straße unterwegs bin, merke ich auch die Härte. Ansonsten finde ich das Fahrwerk im Solobetrieb sehr gut.

Im Soziabetrieb habe ich nichts auszusetzen. Mit dem alten Fahrwerk bin ich in Linkskurve teilweise mit dem Hauptständer aufgesetzt. Dieses konnte ich dieses Jahr auf ca. 8.000 km Soziabetrieb nicht einmal feststellen.

Für mich hat sich diese Investition gelohnt.

Viele Grüße

Carsten
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo Carsten
Schon mal danke für deine Eindrücke.Ich liebäugel natürlich auch mit öhlins und co aber der Preis ist schon heftig zu 209€ für beide hyperprofedern
Gruß Peter
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo Peter,

keine Ahnung, ob Öhlins mit den Federn von Hyperpro vergleichbar sind. Ich kann dir hier nur ein Telefonat mit HH Racetech empfehlen. Ist zwar eine Wortkarge Beratung (Schwabe halt) aber gut. Auch die Überholung des Fahrwerks ist bei Ihnen „relativ“ kostengünstig.

Viele Grüße

Carsten dernichtanHHRacetechbeteiligtist
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Kann ich bestätigen! Ruf beim Hubert an. Habe mein Federbein für die 11er da auch machen lassen, ist TOP!
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Danke für die tips.Dann werde ich den Hubert mal interviewen.
Gruß Peter
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich komme mit den seriendämpfern an die Grenze wenn ich mit Frau und Gepäck unterwegs bin.
Hallo Peter,

abgesehen davon, daß die Serienfederbeine nicht wirklich Highend sind und je nach Beladung schlicht von von der Federrate überfordert, würde ich an Deiner Stelle erst mal die hydraul. Vorspannung checken. Bei fast ALLEN fehlt Öl!
Dreh mal die Vorspannung ganz raus und zähl von dieser Stellung aus die Klicks, die Du passieren kannst, bis das Drehen des Handrads spürbar schwerer geht. Wenn´s mehr als 3-4 sind fehlt Öl, und Du hast nur noch einen Bruchteil der ursprünglich möglichen Vorspannung.
Nachfüllen ist isi!

Grüße vom elfer-schwob
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Danke für den Hinweis.Ich werde das checken.Ich denke aber das bei mir Öl fehlt.Wäre nett mir zu erklären wo und wie ich das Öl da rein bekomme.
Gruß Peter
 
Thema:

Hat jemand die progressiven hyperprofedern in der 1100gs?

Hat jemand die progressiven hyperprofedern in der 1100gs? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben