Hat jemand Navi und Handy montiert?

Diskutiere Hat jemand Navi und Handy montiert? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock). Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng...
Robert_Ddorf

Robert_Ddorf

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock).
Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng, weil der Platz für den Lenker dann fehlt.
Hat jemand von euch schon eine passende Lösung dafür gefunden?
Viele Grüße Robert

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
IMG_2308.jpeg
Am Lenker ist Platz. Strom kann man aus dem Handyfach dahin legen. Das Ladekabel links vom linken Scharnier der Handyklappe nach aussen führen. Das geht ohne Quetschung, weil die Gummidichtung weich ist.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Seit Jahren mittig zwischen den Klemmblöcken des Lenkers.
Dort kommt kaum Regen an, das Disply liegt gut im Blickfeld und das Stromkabel ist schön kurz.

Offtopic: Mittlerweile bin ich von Quodlock zu Peak Design gewechselt, mit dem Magnet noch komfortabler.
IMG_5313.jpeg

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Der Wetterschutz in der Mitte ist ein guter Punkt.
Wobei mein iphone 11 mir dem. SP-Connect Cradle und einem originalen Apple-Ladekabel scheinbar wasserdicht ist. Mit ca. 100 ca. 1,5 Stunde im übelsten Regen und es hat sauber weiter geladen.
Das kenn ich auch anders: „Feuchtigkeit im Stecker erkannt“ und denn wird das Laden eingestellt. Insofern scheint die Stelle auch etwas geschützt zu sein.

Robert_Ddorf

Robert_Ddorf

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Danke für eure Tipps!
Habt ihr bei Montage neben dem Spiegel noch den vollen Lenkeinschlag oder stößt das Handy ans Navi?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe mit verschiedenen Befestigungen experimentiert, bis es (für mich) optimal saß ohne anzuecken.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit Tankrucksack wird es in der Nähe des Spiegels eng beim Lenkereinschlagen. Auf der Gabelbrücke wird es damit so oder so kaum etwas.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe mein Navihalter soweit nach links geschoben das es weiterhin gut zu bedienen ist und dann rechts einen SP Halter fürs IPhone montiert. Alles passt, nichts stört, nur sehr große Telefone würden mit der Scheibe kollidieren wenn man diese runterstellt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Danke für eure Tipps!
Habt ihr bei Montage neben dem Spiegel noch den vollen Lenkeinschlag oder stößt das Handy ans Navi?
Kein Problem mit meiner SP-Connect Fahrradhalterung am Komfortlenker. Wenn ich den Tankrucksackthread richtig im Kopf habe, reicht der Komfortlenker noch näher an den Tank als der Standardlenker. Das wird bei den anderen SP-Haltern auch nicht anders sein, passt also. Bei SP-Connect-Haltern muss das Handy relativ steil stehen, damit man beim An- und Abnehmen vom Halter das Handy 90 Grad drehen kann, es stösst sonst gegen den Spiegel. Für mich passt das aber sehr gut so.

Ecky2

Ecky2

Modell
R1200 GS LC K50
Ich habe auch das BMW-Navi etwas nach links verschoben und rechts daneben die Quadlock-Halterung montiert. Bei der Montage prüfen, ob der Lenkeinschlag nicht beeinträchtigt wird, dann passt das gut so.

Anhänge

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Danke für eure Tipps!
Solange einem bewusst ist, dass am Lenkerende/ Spiegelhalterung die Vibrationen stärker ausgeprägt sind und bei einem -kleinem- Sturz das Handy ziemlich sicher weg ist, passt das.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Solange einem bewusst ist, dass am Lenkerende/ Spiegelhalterung die Vibrationen stärker ausgeprägt sind und bei einem -kleinem- Sturz das Handy ziemlich sicher weg ist, passt das.
Vibrationen theoretisch ok. So pauschal „Handy weg“ stimmt aber nicht. Selber getestet. ^^

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da ich an meinem XT eine Touratechhalterung (abschließbar) verbaut habe, ist am Bügel kein Platz für ein Handy.
Aus der Grabbelkiste eine Klemmhalterung gebaut, für den Lenker. Benutze ich meist nur, wenn es auf der Dosenbahn irgendwo hingeht, oder ich dort fahre(n muss) wo ich micht nicht auskenne, wg. Streckensperrungen.
Handynutzung dann: Magic Earth oder Google Maps
IMG_20250513_152902_635.jpg

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Mit Tankrucksack wird es in der Nähe des Spiegels eng beim Lenkereinschlagen. Auf der Gabelbrücke wird es damit so oder so kaum etwas.
Wenn man nicht gerade mit einem turmhohen Elefantenboy auf dem Tank fährt, ist das Display gut ablesbar.
Mit dem kleinen Arm am Quadlock-Halter lässt sich die Position noch etwas “nach oben“ anpassen. Fairerweise der Hinweis, ich bin groß gewachsen.

Die Variante -neben dem Navi- wie von Ecky2 gezeigt hatte ich ebenso, je nach Größe des Telefons (iphonePro) & Spiegel kann es eng werden mit den Lenkeinschlag.
Mit dem Rizoma Spiegel ging es gerade so aus, muss man austesten.
Die “Lenker-Mitte“ Position war praktikabler.

@Willem66: Hast Recht, da habe ich bewusst etwas polarisiert. Aber die Gefahr des Verlustes am Spiegelhalter, ist definitiv größer.

Robert_Ddorf

Robert_Ddorf

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Danke für eure Ideen! Die Variante mit RAM Mount sieht vielversprechend aus. Das werde ich probieren.

Thema:

Hat jemand Navi und Handy montiert?

Hat jemand Navi und Handy montiert? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln

Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln: Nabend in die Runde. Ich möchte mir gerne Sturzbügel an die dicke Bertha montieren und bin ob der Vielfalt einfach nur erschlagen. Online hab ich...
  • Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??: Hallo zusammen, auf allen meinen bisherigen touren bin ich eigentlich ohne navi gut zurecht gekommen. manchmal jedoch, obwohl man relativ gut...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ?

Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ?: ich habe dies bei ebay gefunden...
  • Kennt jemand diesen Navi-Halter?

Kennt jemand diesen Navi-Halter?: Moin, habe im Internet diesen Halter gefunden...oder besser diese Vorrichtung für einen Halter. Kennt jemand hier diesen Halter und gibt es...
  • Kennt jemand diesen Navi-Halter? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln

Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln: Nabend in die Runde. Ich möchte mir gerne Sturzbügel an die dicke Bertha montieren und bin ob der Vielfalt einfach nur erschlagen. Online hab ich...
  • Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??: Hallo zusammen, auf allen meinen bisherigen touren bin ich eigentlich ohne navi gut zurecht gekommen. manchmal jedoch, obwohl man relativ gut...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ?

Kann jemand etwas über diesen Navi-Halter sagen ?: ich habe dies bei ebay gefunden...
  • Kennt jemand diesen Navi-Halter?

Kennt jemand diesen Navi-Halter?: Moin, habe im Internet diesen Halter gefunden...oder besser diese Vorrichtung für einen Halter. Kennt jemand hier diesen Halter und gibt es...
  • Oben