@HaJü
"Die Vollpfosten können von Glück reden, daß ich mit dem Moped und nicht mit dem Auto unterwegs war, sonst hätte es denen nicht gereicht
und so dicht wie die gefahren sind, wären es 3-4 auf ein Streich gewesen
"
was willst du uns damit sagen ????? , vielleicht das du sie einfach umgefahren hättest ????.
tut mir leid , aber da kann ich nur sagen wer sich so äußert ist für mich der größere "vollpfosten".
erst recht wenn er selbst motorradfahrer ist.
das heißt aber nicht das ich die kamikaze fahrer gut finde, und natürlich sollte man für gewisse strecken auch geübt sein.
meine frau hat erst seit 2 jahren den führerschein für`s mopped, und wir fahren auch touren über vielerlei pässe, natürlich
nehme ich da nicht gleich stilfzer usw.. da giebt es auch andere die einfacher sind. aber ich fahre auch da mit einer moderraten
fahrweise, so das sie da vermeintlich sicher durchkommt. und ja auch wir sind dann für so manchen nicht schnell genug.
dann machen wir halt platz(aber in luft auflösen kann man sich halt auch nicht),dürfen wir deswegen keine pässe mehr befahren ??????
irgendwann hat jeder mal angefangen,und war nicht perfekt.
aber nur vom geradeaus fahren hat auch noch keiner was gelernt bzw. ist besser beim fahren geworden.
ich werde jedenfalls weiter mit ihr schöne pässe fahren und versuchen ihr eine ordenliche blickführung und linie
zu vermitteln (so gut ich es kann).
achso, es gibt auch motorräder mit geringen lenkeinschlag und das macht es nicht leichter im engen und langsamen
kurvengeläuf. so geht es meiner frau auch gerade nach mopped wechsel. hab es mal ausprobiert und war erschrocken
wieviel mehr platz ich mit ihrem mopped im gegensatz zu meinem brauche.
was aber nicht heißt das man damit nicht pässe fahren kann.
ist meine persönliche meinung und möchte damit niemanden angreifen.
allen hier weiterhin gute und unfallfreie fahrt.