Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt!

Diskutiere Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich bin eigentlich ein moderater Fahrer, glaube ich jedenfalls. Aber wenn ich irgendwelche Steigen oder Serpentinen fahre...
S

senfler

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich ein moderater Fahrer, glaube ich jedenfalls. Aber wenn ich irgendwelche Steigen oder Serpentinen fahre, kratzt bei meiner 11er ständig der Hauptständer auf dem Asphalt. Wenn ich meine Frau mitnehme, sogar noch früher als sonst. Der TÜV hat bemängelt, dass der Hauptständer nicht mehr von selbst hochklappt. Wenn ich ihn aber mit dem Fuß hochgedrückt habe, ist er in oberster Stellung und liegt am Gummipuffer an. Klappt der Hauptständer beim Kurvenfahren runter oder taugt meine Federung nichts mehr? Habe jetzt 50.000 km drauf, bin allerdings kein Leichtgewicht. Soll ich den Hauptständer wegbauen?

Grüße
senfler
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Versuch es mal mit einer neuen Feder am Hauptständer.
Das funktioniert in der Regel da die gerne ausleiern.
Bekommst du in jedem gut sortierten Metallwarenladen.
Ist auch nicht teuer und einen Versuch wert:cool:

Bis dann Ketzer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Serienfeder ist nach meiner Meinung nicht für die volle Beladung ausgelegt. Es bricht zwar nix zusammen aber die Fuhre hängt unheimlich tief. Dazu kommt dann noch eine ausgeleierte Feder am Hauptständer (linksrum macht der Seitenständer das Gleiche). Ist wenigstens die Federvorspannung am Anschlag?
Wegen der Ständer guggst Du: 4V Seitenständer klappt nicht hoch und 4V Hauptständer klappt nicht hoch
Es liegt also mit ziemlicher Sicherheit nicht an Deiner Fahrweise
gerd
 
Thema:

Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt!

Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt! - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer

    1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer: Verkaufe für die 1200Gs Lc / Adv ab Bj.2013 Krümmer in gutem Zustand keine Beulen oder ähnliches Preis 220€ Hauptstandart von der Adv passt auch...
  • SW-Motech Haupständer klappert

    SW-Motech Haupständer klappert: Hallo Leute, Fahrzeug: BMW F750 GS Werksttieferlegung. Problem: Der nachgerüstete Hauptständer von SW-Motech klappert beim überfahren von...
  • Erledigt Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50

    Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50: Wie im Titel bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Hauptständer. Wäre auch sehr dankbar über einen Link zu einem...
  • Haupständer klappt nicht hoch.

    Haupständer klappt nicht hoch.: Hallo, wenn ich meine R 80 GS vom Hauptständer nehme bleibt der Ständer auf halber Höhe hängen. Ist das normal? Gruß Dietmar
  • Biete Sonstiges Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R

    Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R: Hallo, biete hier einen unbenutzten BMW Hauptständer für die Modelle R1200RT, R1200RS und R1200R zum kauf an. Artikelnummer 46528532725...
  • Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer

    1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer: Verkaufe für die 1200Gs Lc / Adv ab Bj.2013 Krümmer in gutem Zustand keine Beulen oder ähnliches Preis 220€ Hauptstandart von der Adv passt auch...
  • SW-Motech Haupständer klappert

    SW-Motech Haupständer klappert: Hallo Leute, Fahrzeug: BMW F750 GS Werksttieferlegung. Problem: Der nachgerüstete Hauptständer von SW-Motech klappert beim überfahren von...
  • Erledigt Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50

    Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50: Wie im Titel bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Hauptständer. Wäre auch sehr dankbar über einen Link zu einem...
  • Haupständer klappt nicht hoch.

    Haupständer klappt nicht hoch.: Hallo, wenn ich meine R 80 GS vom Hauptständer nehme bleibt der Ständer auf halber Höhe hängen. Ist das normal? Gruß Dietmar
  • Biete Sonstiges Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R

    Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R: Hallo, biete hier einen unbenutzten BMW Hauptständer für die Modelle R1200RT, R1200RS und R1200R zum kauf an. Artikelnummer 46528532725...
  • Oben