Hauptscheinwerfer geht von „alleine“ an

Diskutiere Hauptscheinwerfer geht von „alleine“ an im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, folgendes ist mir jetzt schon ein paar Mal morgens passiert/ aufgefallen, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, mir die Handschuhe...
Halifax

Halifax

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
343
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Servus,
folgendes ist mir jetzt schon ein paar Mal morgens passiert/ aufgefallen, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, mir die Handschuhe angezogen hab und dann meine TB mit Standlicht vom Hof auf die Straße schiebe ( muss das Gartentor noch schließen :smile: ) geht für ein paar Sekunden der Hauptscheinwerfer an. Erst dachte ich, dass ich an den Lichtschalter gekommen bin, war dem aber nicht so. Ist das eine spezielle Funktion? Ist da jemand anderes auch schon passiert? Hab ich da was in der Bedienungsanleitung übersehen?
Gruß
Jörg
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Moped bewegt = Lampe an. Nix Neues.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
btw. gibt es auch ungekehrt. Wenn man Abends nach Hause kommt und das Moped ausmacht, leuchtet es noch etwas nach. Aber ja Bollo hat Recht, vermute - Sobald der Dämmerungschalter erkennt (der sitzt im Cockpit und sorgt dafür, das auch Deine Cockpit Beleuchtung (zB im Tunnel an- und wieder ausgeht)) - Das es draußen Dunkel ist und Du das Motorrad bewegst, geht das Licht an - Durchaus praktisch - Sicherlich nicht, wenn man sich irgendwo davonschlechen will.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Keine Ahnung, wo der Dämmerungsschalter/-sensor genau sitzt. Aber wenn du da z.B. deine Handschuhe drauflegst, während du das Tor schließt.......
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Oh shit - Schande auf mein Haupt, bin irgendwie im LC Forum gelandet - sorry for that. Mal kucken ob ich das löschen kann.
Danke für den Hinweis.
 
G

Gast45437

Gast
Der Sensor befindet sich im Display rechts über der gelben Zapfsäule...
 
G

Gast45437

Gast
Oh shit - Schande auf mein Haupt, bin irgendwie im LC Forum gelandet - sorry for that. Mal kucken ob ich das löschen kann.
Danke für den Hinweis.
..schlimmer wär's umgekehrt, im Luftiforum hab ich mir mal was anhören können, weil ich nur 1200GS gelesen hatte und mich erdreistete im Fotothread ein Bild meiner LC einzustellen...😱
..aber is lange her.
 
Halifax

Halifax

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
343
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Alles gut, hab kein Problem damit, dass das Licht angeht. Mir geht sonst ja auch kein Licht auf, warum dann nicht hier.... :eekek:
Ja, so sieht mein Cockpit aus, schöne Rundungen......
 
Thema:

Hauptscheinwerfer geht von „alleine“ an

Hauptscheinwerfer geht von „alleine“ an - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Erledigt Hauptscheinwerfer

    Hauptscheinwerfer: Hi, Da die gs verkauft ist,habe ich noch einen hauptscheinwerfer übrig. Tadellos in Ordnung mit night racer leuchtmittel. Versand möglich. War an...
  • BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....

    BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....: Moin in die Runde, ich moechte "das der Hauptscheinwerfer erst leuchtet, wenn der Motor laeuft" .... zum einen bin ich der Meinung, das die 55...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Erledigt Hauptscheinwerfer

    Hauptscheinwerfer: Hi, Da die gs verkauft ist,habe ich noch einen hauptscheinwerfer übrig. Tadellos in Ordnung mit night racer leuchtmittel. Versand möglich. War an...
  • BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....

    BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....: Moin in die Runde, ich moechte "das der Hauptscheinwerfer erst leuchtet, wenn der Motor laeuft" .... zum einen bin ich der Meinung, das die 55...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Oben