Hauptständer schlägt heftig zurück

Diskutiere Hauptständer schlägt heftig zurück im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer der neuen LC. Das einzige was mich stört ist das der Hauptständer beim einklappen...
R

R12LC

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer der neuen LC. Das einzige was mich stört ist das der Hauptständer beim einklappen heftig aufschlägt. Meine ist von Serie aus Tiefergelegt, sollte aber nicht das Problem sein. Vermute mal die Rückholfedern sind noch zu neu. Wie ist da eure Erfahrung?

Grüße
Markus
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
naja, .... so ein ständer klappt halt nach oben. was soll es da für erfahrungen geben?! geschlagen hat mich mein ständer noch nicht.

ps: hilfe .... meine räder drehen sich! habt ihr schon ähnliche erfahrungen gesammelt? manche fragestellungen werden hier mittlerweile immer suspekter.:eekek:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Vielleicht passt der Anschlag nicht zur Tieferlegung? Vom Werk aus oder nachträglich gemacht ?
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
...habe ebenfalls eine tiefergelegte aber keine Auffälligkeiten beim Hauptständer!

Frank
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
R

R12LC

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
naja, .... so ein ständer klappt halt nach oben. was soll es da für erfahrungen geben?! geschlagen hat mich mein ständer noch nicht.

ps: hilfe .... meine räder drehen sich! habt ihr schon ähnliche erfahrungen gesammelt? manche fragestellungen werden hier mittlerweile immer suspekter.:eekek:

Wichtig tuher, Hauptsache blöd daher geredet, vermutlich ADHS geschädigt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Klick klack gehört zum Gesamtkonzept der K50.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wichtig tuher, Hauptsache blöd daher geredet, vermutlich ADHS geschädigt.
uiuiui nun auch noch so zurückschlagen?
Wenn man so eine Sache hat würde ich es als normal ansehen erst mal bücken und schauen wo es dagegenschlägt, ggf mal eine Feder aushängen oder? Oder schon mal ne Schwächere probiert? von da her verstehe ich etwas die spitze Feder die "immer banalere Problemstellungen" anmahnt. ( latente Unterstellung : Ist da nicht ein Serienfehler versteckt?? )
Aber diese deine ADSH Antwort ist genauso wenig passend, sorry.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Wie ist da eure Erfahrung?...
Ähnlich.
Kümmert mich aber nicht die Bohne.

Habe meiner Frau Bescheid gegeben, mir den Führerschein abzunehmen,
wenn ich beginne, mir über so einen Quatsch Gedanken zu machen. ;)


PS:
Könnte man den Hauptständer evtl. als Waffe gegen das Imperium einsetzen?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Bin vom einklappenden Hauptständer schon am Schienbein getroffen worden.....

.. am schönsten ist es, wenn der Scherz nachläßt. :shocked::shocked::shocked:
 
R

R12LC

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Mir scheint dieses Forum ist für Großmäuler die richtige Plattform, das tuh ich mir nicht an, da gibt's bessere Community mit deutlich gesteigerten Niveau. da sind dieser Art von User schon längst des Feldes verwiesen worden.Hier geht's nicht um Erfahrungsaustausch sondern um Austausch des verbalen Wortschatzes.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir scheint dieses Forum ist für Großmäuler die richtige Plattform, das tuh ich mir nicht an, da gibt's bessere Community mit deutlich gesteigerten Niveau. da sind dieser Art von User schon längst des Feldes verwiesen worden.Hier geht's nicht um Erfahrungsaustausch sondern um Austausch des verbalen Wortschatzes.
leb wohl ...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Mir scheint dieses Forum ist für Großmäuler die richtige Plattform, das tuh ich mir nicht an, da gibt's bessere Community mit deutlich gesteigerten Niveau. da sind dieser Art von User schon längst des Feldes verwiesen worden.Hier geht's nicht um Erfahrungsaustausch sondern um Austausch des verbalen Wortschatzes.
Pardon, aber glaubst Du wirklich, mit so einem Auftritt hier auf Anhieb Freunde zu gewinnen?
 
G

Gast15171

Gast
Mir scheint dieses Forum ist für Großmäuler die richtige Plattform, das tuh ich mir nicht an, da gibt's bessere Community mit deutlich gesteigerten Niveau. da sind dieser Art von User schon längst des Feldes verwiesen worden.Hier geht's nicht um Erfahrungsaustausch sondern um Austausch des verbalen Wortschatzes.

schon mal nen anderen gesehen?:banghead:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
stimmt in allen Foren sind Besserwisser, aber in Foren gutem technischen Niveau beschäftigt sich keiner mehr mit solchen Banalitäten, bzw. rollt noch mehr mit den Augen, wenn da so ein Nonsens gefragt wird, probier es aus.
In einem Technikforum hätte ich zurückgefragt wie hoch denn die von dir gemessene Rückstellkraft kurz vor dem Anschlag ist und welche Federkennung denn verbaut ist, und was willst du darauf antworten?
Und was nützt denn die Aussage, dass es einem andern auch zu feste knallt?
Ich bin stolz auf meinen Hauptständer, den ich genau passend gemacht habe, weil durch die längere Strebe sich da einiges geändert hat, aber zu erklären, wie, das nützt dir warscheinlich auch nicht viel, weil du noch nicht mal nachgesehen hast, geschweige denn schweißen willst oder kannst?. Also Fehlanzeige mit einem "techisch hochwertigem Forum", da gehören nämlich Meister dazu nicht Lehrbuben..mit immer noch freundlichem Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
-Weisste was man mit so einem Kerl mache müsst,hier ? Den müsst ma an de Haar in de Keller schleife, de Kopp in de Werkbank eispanne und dann mit dem Hammer so lang uf de Kopp schlache, bis er zur Besinnung kommt ! -Viel zu harmlos, viel zu harmlos! Dem müsst ma die Klamotte vom Leib reiße.. -Aba nur mit der Beißzange, hier! -Die Klamotte runnerreiße und dann uf de Zaun mit den spitze Dräht gelecht und mit Stacheldraht ausgepeitscht, bis ihm die Haut vom Körper fällt! -Viel zu harmlos! Sein Sack müsst ma uf de Küchetisch nachele! -Viel zu harmlos! Ich würd ihm die lange Fonduestäbche durch die Ohrn steche, dann die Zung rausreisse, mit dem Kopp uf die Straß knalle und dann müsst er mit seim Lappe die ganze Straß uflecke, bis er an seiner Kotze erstickt! -Richtisch, genau das sollt man mit jemand mache, der solche Frache stellt ! -Aber mindestes, selbst des is noch viel zu harmlos! -Naja, dann wolln mer ma wieder! Gut Nacht noch ihr Leut! -Ja, gut Nacht noch! Gruß dahem -Ja, gruß dahem und schafft net soviel
 
P

Puschel

Gast
-Weisste was man mit so einem Kerl mache müsst,hier ? Den müsst ma an de Haar in de Keller schleife, de Kopp in de Werkbank eispanne und dann mit dem Hammer so lang uf de Kopp schlache, bis er zur Besinnung kommt ! -Viel zu harmlos, viel zu harmlos! Dem müsst ma die Klamotte vom Leib reiße.. -Aba nur mit der Beißzange, hier! -Die Klamotte runnerreiße und dann uf de Zaun mit den spitze Dräht gelecht und mit Stacheldraht ausgepeitscht, bis ihm die Haut vom Körper fällt! -Viel zu harmlos! Sein Sack müsst ma uf de Küchetisch nachele! -Viel zu harmlos! Ich würd ihm die lange Fonduestäbche durch die Ohrn steche, dann die Zung rausreisse, mit dem Kopp uf die Straß knalle und dann müsst er mit seim Lappe die ganze Straß uflecke, bis er an seiner Kotze erstickt! -Richtisch, genau das sollt man mit jemand mache, der solche Frache stellt ! -Aber mindestes, selbst des is noch viel zu harmlos! -Naja, dann wolln mer ma wieder! Gut Nacht noch ihr Leut! -Ja, gut Nacht noch! Gruß dahem -Ja, gruß dahem und schafft net soviel
:eekek::banghead:mir fehlen die Worte.

Menschen gibt's!!!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
-Weisste was man mit so einem Kerl mache müsst,hier ? Den müsst ma an de Haar in de Keller schleife, de Kopp in de Werkbank eispanne und dann mit dem Hammer so lang uf de Kopp schlache, bis er zur Besinnung kommt ! -Viel zu harmlos, viel zu harmlos! Dem müsst ma die Klamotte vom Leib reiße.. -Aba nur mit der Beißzange, hier! -Die Klamotte runnerreiße und dann uf de Zaun mit den spitze Dräht gelecht und mit Stacheldraht ausgepeitscht, bis ihm die Haut vom Körper fällt! -Viel zu harmlos! Sein Sack müsst ma uf de Küchetisch nachele! -Viel zu harmlos! Ich würd ihm die lange Fonduestäbche durch die Ohrn steche, dann die Zung rausreisse, mit dem Kopp uf die Straß knalle und dann müsst er mit seim Lappe die ganze Straß uflecke, bis er an seiner Kotze erstickt! -Richtisch, genau das sollt man mit jemand mache, der solche Frache stellt ! -Aber mindestes, selbst des is noch viel zu harmlos! -Naja, dann wolln mer ma wieder! Gut Nacht noch ihr Leut! -Ja, gut Nacht noch! Gruß dahem -Ja, gruß dahem und schafft net soviel
zu viel Marquis de Sade gelesen? :eekek:
 
Thema:

Hauptständer schlägt heftig zurück

Hauptständer schlägt heftig zurück - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Motorrad am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Oben