HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?

Diskutiere HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eben, alter Japaner, wie bei meiner XJ. Bei den neuen siehts doch anders aus. Tut mir leid, das dein Blutdruck deswegen steigt. Trotzdem wage ich...
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Deswegen schrieb ich "Kann es richten".
Die Schweißnaht ist für die Anforderung professionell.
In der Raumfahrt, bei Dauerbiegebelastung am Mot. Rahmen.. da wäre es was zu meckern.
Hast du mal die Rahmenschweißnähte alter Japaner Mopeds gesehen? hält heute trotzdem noch.
Verhältnismäßigkeit der Mittel ist das Zauberwort.
Nein schick's zurück, sonst kannst du vl. nicht schlafen deswegen. sorry
Eben, alter Japaner, wie bei meiner XJ. Bei den neuen siehts doch anders aus.
Tut mir leid, das dein Blutdruck deswegen steigt. Trotzdem wage ich es anderer Meinung zu sein.:eek:
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Die Wundertüte kostet um ca. 210 € und ist aus Schwarzstahl, der org. BMW ca. 240 € und ist aus v2a, was muß ich da lange überlegen:confused::confused::confused:


PS. bei meiner neuen Gisèle TBR hab ich keinen mehr montiert, wieder 6 KG Gewicht gespart:D:D
Du hast nicht lange überlegt, ich hab nicht an die Originalen gedacht.
Auch wenn der Klaus jetzt in 1000 Teile explodiert:D
Der Schrott geht zurück und Montag ruf ich mal die NL an:)
Danke Dir
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Eben, alter Japaner, wie bei meiner XJ. Bei den neuen siehts doch anders aus.
Tut mir leid, das dein Blutdruck deswegen steigt. Trotzdem wage ich es anderer Meinung zu sein.:eek:
Dobs, nu reg dich mal nicht auf, du bist kein Schweißfachmann:), die NAht ist vollkommen ok. und der Teileklaus hat auch recht:D

Und gehst Du mal durch die NL oder an anderen GSen vorbei, kannst Du mal sehen wie unterschiedlich Berliner Handarbeit im Rahmenschweißen aussieht:eek::D:D da lachste dich wäch, hält abba:):)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
:D wessen Blutdruck steigt? :rolleyes:
wegen einem Schweißpickel nach innen?
Ich würde mir den selbst schweißen, wenn ich einen wollte, ha dafür 200.- Euro ? Gut 70 fürs pulvern.
Aber wenn ich das Gewicht sehe, dann lieber doch nicht.
Weniger ist mehr. Lieber 2 Deckel hinlegen.
Ach so auch klar du darfst anderer Meinung sein, ich bin es ja auch.. :-)
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Dann bin ich hiermit anderer Meinung - welcher Meinung überleg ich mir noch......

Ich hätte mir die Teile auch selber Biegen und Schweissen können. Neben meinen hätten die chinesischen dann wesentlich besser ausgesehen:D

Na schaun wir mal, gehn wir mal schauen morgen....
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,
heute kam das Ersatzpaket von Wucherlich.

Diesmal hats der Lack gerichtet, ansonsten siehst gleich aus, als wenn ein Automat gewesen wäre.

Aber diesmal sehen die Muttern wie angepunktet aus - Rost ist vorprogrammiert.
Mir reichts. Return to sender heißt es Montag für die Chinaware und hello again für den :)
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
So,
es ist vollbracht.
Wunderbar hat den Mist zurück. Die Dinger sind das Geld im Vergleich nicht wirklich Wert was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht.
Heute durfte der :) in einer Spezialaktion die soeben gelieferten VA Originale Montieren - ich hatte da noch einen gut und die Werkstatt Zeit:D
Verarbeitung um längen besser, da es nur eine Stunde gedauert hat dürfte die Passform auch deutlich besser gewesen sein.
Und natürlich sieht man dass das Ding wirklich für die GS konstruiert wurde.
Schick, schick muss ich sagen.

Besten Dank an Andreas für den guten Tipp
 
Thema:

HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?

HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Erledigt Wunderlich Sturzbügel

    Wunderlich Sturzbügel: Wunderlich Motorschutzbügel - Sturzbügel aus Edelstahl passen für BMW R 1250 GS incl. Verbundstrebe!! Die Sturzbügel sin 2,5 Jahre alt und...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links

    Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links: Hallo zusammen, Leider habe ich einen neuwertigen, nur einmal verbauten schwarzen Sturzbügel der Marke Wunderlich von der linken Seite abzugeben...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sturzbügel von Wunderlich - Schwarz

    Sturzbügel von Wunderlich - Schwarz: Biete diesen Sturzbügel an: Wunderlich Schutzbügel Farbe Schwarz, knapp 1,5 Jahre alt. Hatte ihn auf meiner 2007er R1200GS montiert. Die neue...
  • Erledigt Wunderlich Taschen für Adventure Sturzbügel - 50€ !

    Wunderlich Taschen für Adventure Sturzbügel - 50€ !: und noch was: ⁣Wunderlich Bügeltaschen für die Original Adventure Bügel - ca. 2 Jahre genutzt. Wasserabweisend und geht viel rein - nichts...
  • Wunderlich Taschen für Adventure Sturzbügel - 50€ ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Erledigt Wunderlich Sturzbügel

    Wunderlich Sturzbügel: Wunderlich Motorschutzbügel - Sturzbügel aus Edelstahl passen für BMW R 1250 GS incl. Verbundstrebe!! Die Sturzbügel sin 2,5 Jahre alt und...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links

    Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links: Hallo zusammen, Leider habe ich einen neuwertigen, nur einmal verbauten schwarzen Sturzbügel der Marke Wunderlich von der linken Seite abzugeben...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sturzbügel von Wunderlich - Schwarz

    Sturzbügel von Wunderlich - Schwarz: Biete diesen Sturzbügel an: Wunderlich Schutzbügel Farbe Schwarz, knapp 1,5 Jahre alt. Hatte ihn auf meiner 2007er R1200GS montiert. Die neue...
  • Erledigt Wunderlich Taschen für Adventure Sturzbügel - 50€ !

    Wunderlich Taschen für Adventure Sturzbügel - 50€ !: und noch was: ⁣Wunderlich Bügeltaschen für die Original Adventure Bügel - ca. 2 Jahre genutzt. Wasserabweisend und geht viel rein - nichts...
  • Oben