ginogino65
Themenstarter
Ich habe mir vor zwei Jahren eine voll ausgestattete R1300GS gekauft. Gestern Abend, als ich mit Freunden im Dunkeln unterwegs war (ich fahre nicht oft im Dunkeln), machte mich der Freund hinter mir (ebenfalls mit einer R1300GS) darauf aufmerksam, dass der Scheinwerfer nicht in die Kurvenrichtung zeigt, wie es bei einem Matrixscheinwerfer der Fall sein sollte. Beim ersten Stopp kommt er neben mich und dreht das Lenkrad nach rechts und links, und das Licht folgt der Lenkrichtung. Meiner macht das nicht und hat es meines Wissens auch noch nie getan.
Jetzt vermute ich, dass sie mir einen normalen Scheinwerfer und keinen LED-Matrixscheinwerfer eingebaut haben. Ich werde nach den Codes der jeweiligen Scheinwerfer suchen und sehen, ob es möglich ist, den Code meines Scheinwerfers zu sehen, ohne etwas zerlegen zu müssen, und wenn ich eine Bestätigung habe, werde ich zu BMW gehen, um den Scheinwerfer austauschen zu lassen.
Ich schlage vor, du überprüfst deinen auch.
Jetzt vermute ich, dass sie mir einen normalen Scheinwerfer und keinen LED-Matrixscheinwerfer eingebaut haben. Ich werde nach den Codes der jeweiligen Scheinwerfer suchen und sehen, ob es möglich ist, den Code meines Scheinwerfers zu sehen, ohne etwas zerlegen zu müssen, und wenn ich eine Bestätigung habe, werde ich zu BMW gehen, um den Scheinwerfer austauschen zu lassen.
Ich schlage vor, du überprüfst deinen auch.