Hechlingen mit eigenem Bike?

Diskutiere Hechlingen mit eigenem Bike? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Habe mich für das Sport-Fahrertraining in Hechlingen angemeldet. Nun bin ich etwas in der Zwickmühle. Soll ich das Training mit der...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Servus
Habe mich für das Sport-Fahrertraining in Hechlingen angemeldet.
Nun bin ich etwas in der Zwickmühle.
Soll ich das Training mit der Husqvarna die von BMW gestellt wird absolvieren, oder meine eigene EXC mitnehmen?
Einerseits ist die Miete für das Motorrad gerade mal 30€ und jeder kleine Defekt an meiner Maschine würde mich wahrscheinlich teurer kommen, andererseits möchte ich doch meine Maschine besser kennen lernen und für genau so Zwecke habe ich sie ja auch gekauft. Beim nächsten Endurorennen kann sie ja genau so gut kaputt gehen....

Was würdet Ihr machen??
 
L

Lisbeth

Gast
nimm das leihmotorrad. du wirst ganz anders unterwegs sein, weil du nicht so sehr besorgt bist, dass du deine umwirfst und hast deshalb viel mehr vom training
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich bin nicht um meine Maschine besorgt. Die schmeiss ich während jedem Crosstraining und beim Endurofahren hin...

Du kannst das nicht mit einer GS oder so vergleichen, an der man möglichst keine Kratzer haben will.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn dir das Material egal ist dann fahr mit der Kantn. Somit Training am Gerät.

Hast du Angst vor Schäden, dann das Leihmoped. In deinem Fall würde ich auch mit der eigenen Maschine fahren, aber mit meiner GS niemals. :o

Gruß,
Martin
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Meine GS würde ich auch nie und nimmer nehmen :-)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin nicht um meine Maschine besorgt. Die schmeiss ich während jedem Crosstraining und beim Endurofahren hin...

Du kannst das nicht mit einer GS oder so vergleichen, an der man möglichst keine Kratzer haben will.
Damit gibst Du dir doch selbst die Antwort... einziger Grund, eine Leihmaschine zu nehmen, ist die Angst vor Schäden. Wenn Du die nicht hast, fahr mit deiner. :)

Dumm ist jedenfalls es so zu machen wie ich ... mit der Leihmaschine 2 Tage Hechlingen sturzfrei überstanden und dann 3 Tage später die eigene Maschine beim Schotterausflug zu verkratzen. :o :cool:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus,

logisch die eigene,

sie reagiert ja doch anders als die GX oder die neue 449.

Und so viel geht da normalerweise nicht kaputt, kannst ja quasi alles abschrauben (ausser der Tüte :D) - denn ihr fahrt nur im Park, auch die Sport-Leihmopeds sind fast nackig ...
 
H

Httpbox

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
18
Ort
Altmühltal
Modell
R 1150 GS Aventure Bj 2004
Hechlingen

gerade mal 30€

30 Euro, es ist ein Steinbruch mit losen Boden, so schnell schaust du nicht und du liegst, schaust du Loch - fährst du Loch, das Training ist eh nicht billig, da sind 30 Euro für eine neue GS ein Klacks
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hi Marco, ich würde in Hechlingen niemals die eigene Maschine nehmen, ausserdem kennst du Hechlingen ja schon. Die Schäden an der Maschine gehen im Regelfall deutlich über den Mietpreis raus.

Was das Thema EXC besser kennen lernen angeht: Schau doch mal hier rein (haben noch einen Platz frei - und du fährst mit der eigenen Maschine). Ist ausserdem nicht so weit weg von dir.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50770

Gruss, Gerd
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Danke für Eure Antworten!
Entscheid ist gefallen, habe das Kreuz bei "Teilnahme mit dem eigenen Motorrad" gemacht und das Formular abgeschickt.
:rolleyes:;):D
 
Thema:

Hechlingen mit eigenem Bike?

Hechlingen mit eigenem Bike? - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Oben