Heckenschere

Diskutiere Heckenschere im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Ich muss mir wohl bald mal eine neue Heckenschere zulegen, die "alte" 10-15 jährig ist, und heute bei längeren Gebrauch auch mal etwas...
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich muss mir wohl bald mal eine neue Heckenschere zulegen,
die "alte" 10-15 jährig ist, und heute bei längeren Gebrauch auch mal etwas "gerochen" hat.
Die alte Schere hat ein 40 cm Schwert und 400 Watt Leistung, und ist etwas zu klein und schwach.

Die neue sollte in etwa wie folgt aussehen:

- 55 cm Schwert

- > 500 Watt Leistung

- KEIN Akku Gerät ( läuft zu wenige bei uns, und Strom ist IMMER vorhanden)

- 3 - max 4 Kg Gewicht


Ich habe heute mal etwas gegurgelt, und bin auf diese hier gestossen:

https://www.bosch-garden.com/ch/de/gartengeraete/gartengeraete/ahs-55-26-3165140643559-199966.jsp

Von den Spezifikationen her würde sie gut in mein Beuteschema passen,
hat einer von euch damit Erfahrung, oder Tipps für andere gute Geräte.

Josef, der schon mal danke sagt.
 
G

Gast 32829

Gast
Denk noch mal drüber nach. Heckenschere mit Akku ist wirklich klasse. Dieses ständige Kabel verlegen und durchschneiden ist nervig. Und den Akku brauche ich auch für den Akku-Schrauber.
Danke für den Tipp Benno.
Aber die Schere liegt > 6 Monate an unserem Feriendomizil am See, und wird während dieser auch nicht gebraucht.
Und das mit dem Kabel durschneiden passiert mir alle paar Jahre mal, im Normalfall habe ich das Kabel immer hinter mir.

Josef
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Ich bin vor mehr als 12 Jahren nach unzähligen Spielzeugversuchen auf Metabo gestossen.
Die damals angekaufte Heckenschere schneidet immer noch und stinkt nicht.
PS: Das Kabel ist Scheixxe, das schneidet man alle paar Jahre durch
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hey Josef
da bin ich beim Benno - hab hiermit angefangen und bin mittlerweile echt schwer begeistert...Schrauber,Trimmer, Recipro und Kettensäge (ausasten usw) - Heckenschere ist nächstes Jahr dran, momentan noch mit Kabeltrommel (800qm Grund mit wenig Baumbestand) - derselbe Akku auf vielen Geräten ist ne ganz gute Sache :)

Gruß
Andreas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Josef

Ich habe eine Gardena 220 V mit 45 cm Schwert..ist eigentlich gut..aaber ich schlies mich meinen "Vorrednern" an...die nächste wird mit Akku sein...wenn es denn eine mit 55cm Schwert gibt..und Akku..umso besser..
Mit den LI Akkus von Gardena hab ich super Erfahrungen gemacht ( Lebensdauer und Standfestigkeit..!)

Die Erfahrungen mit Bosch in Sachen "Kleingeräte" Akkuschrauber..Stichsägen usw. ( auch Gartengeräte..) sind durchwegs positiv...auch Akkus!
Auch der Service..( gut..hab den vor der Haustüre, in Geroldswil...) ist sehr unbürokratisch und Kundenfreundlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
G

Gast 32829

Gast
ich probier nächstes Jahr eine Variante....

"ich gehe zum Nachbarn und lasse ihn schneiden" :D
In Eschterraisch ist fast alles meglich. :baeh:


Edit:
Ich könnte dir auch noch meine Adresse schicken für deinen Nachbarn, wenn er denn schon dabei ist. :playfull:
Einen GUTER Wein wäre natürlich mit dabei.

Josef
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Ich hatte mir vor 3 Jahren vom ortsansässigen Baumarkt diese Akkuschere gekauft:
https://www.google.com/search?clien...8.1698...0i67k1j0i131k1j35i39k1.0.EQxyG6dvl0c
mit der Absicht, dass wenn mein 8 Jahre alter 39 Euro Rasenmäher endlich das zeitliche segnet, einen Akkumäher der selben Firma zu kaufen und den Akku zu teilen...der blöde Billigrasenmäher geht aber nicht kaputt....Schere tut den Dienst zuverlässig an der Thuja hecke...Eckgrundstück :kotzen::kotzen::kotzen:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das Argument mit dem Ferienhaus und 6 Monaten unbenutzt zieht. Die Rezensionen für das angedachte Gerät sind gut, also kaufen.
Ich bleibe bei meiner Makita.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaa..Andreas..so ist es..WIR haben einen "Schweinestress":furious:

Aaaber ich denke ( im Sinne aller Rentner...!!oder wie auch immer)..ich vergebe Dir Deinen "Ausrutscher"..Du wirst es selbst noch erleben ( hoffentlich...!)...:playfull:

So..ich kämpf mich jetzt (Wieselflink) in den oberen Stock..um die Abwaschmaschine in Gang zu setzen und ein Glas Rotwein einzuschenken..ich denke in 20 min. bin ich dann verfügbar...:trippel:

Sorry - ich vergaß, Rentner haben ja eh fast keine Zeit :)
 
G

Gast 32829

Gast
Sorry falsche Ecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. mal das thema wieder aufgreifen - ja, ich habe mir nun eine akku heckenschere und einen akku rasen mäher gekauft (einhell) - klar ist das kein vergleich zu den "stihl" akku geräten - aber ich bin soweit zufrieden (rasenmäher sieht aus wie ein bobby car.. :p )

2* 3A 18volt Akku sind dabei und ich modifiziere gerade noch meine Bosch 2* 1,5 A - 18v akku, sodass die dort auch passen :)
.. und wo ich schon dabei war, habe ich meinen auto 12v staubsauger auch auf 18v akku umgebaut .. saugt nun echt gut .. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckenschere

Oben