Heckenschere

Diskutiere Heckenschere im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ciao Joseph Ich empfehle dir ein Gerät aus der Landi zu nehmen. Ist preisgünstiger bei Profiqualität. Oder glaubt jemand, die Bauern würden sich...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ciao Joseph

Ich empfehle dir ein Gerät aus der Landi zu nehmen.
Ist preisgünstiger bei Profiqualität. Oder glaubt jemand, die Bauern würden sich mit schlechter Qualität zufrieden geben?

Ich selber habe den 2-Takter ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Ciao Joseph

Ich empfehle dir ein Gerät aus der Landi zu nehmen.
Ist preisgünstiger bei Profiqualität. Oder glaubt jemand, die Bauern würden sich mit schlechter Qualität zufrieden geben?

Ich selber habe den 2-Takter ;)
Danke für den Tipp.

Die Bauern geben sich mit Subventionen schon zufrieden, mehr wollen die nicht. :p

:playfull: Deine Bräme ist ein 2- takter ?

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein die Heckenschere :)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.072
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Viele der Akku Gartengeräte der Landi..sind von Einhell...die sind sicher gut..( Josef..wie das Bier..)

Ihr könnt mich jetzt steinigen....im Bezug Akku Lebensdauer..Ladesteuerung und Betriebszeit habe ich beste Erfahrungen mit Gardena gemacht..sind nicht viel teurer...auch Ersatzteilbeschaffung perfect...einfach nie mehr NICD Akkus..
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
akku ist halt viel leiser .. deshalb setzen die bei uns nun auch "zum glück" mehr von den akku laubbläsern ein.. :)
 
G

Gast 32829

Gast
Die sind einfach Konstruktionsbedingt schwerer (deiner 4,7 Kg und mein verlinkter Bosch 3,6 Kg), und der Benziner wenn er wie in meinem Fall übers Jahr gesehen SEHR wenig gebraucht wird auch nicht ganz einfach mit dem eingetrockneten Benzin.

EDIT:
Das Schwert der von mir verlinkten Bosch Maschine ist auch noch etwas länger als das der Husky.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
meine erfahrung:
- im geschäft haben wir stihl benziner heckenschere, freischneider und sabo rasenmäher..
- zum teil zieht man sich einen wolf, die geräte anzuwerfen - das liegt aber vermutlich eher an der mangelnden (= nicht vorhandener) wartung :(
- für grosse flächen dennoch unverzichtbar , bzw wenn man einen dschungel mähen muss

für zuhause hatte ich mir elektro hecken schere und rasenmäher geholt (mit kabel)
- kabel von trommel rollen, 50m ums haus ziehen, dann mähen..
- dann das rote kabel immer so aus dem weg werfen, dass man nicht drüberfährt (passiert trotzdem..) bei der hecken schere das gleiche mit kabel : habs schon 2 mal damit durchgeschnitten.. :(
- das kabel auslegen, umlegen, zusammen rollen dauert auch ziemlich zeit


- nun akku geräte: heckenschere wiegt knapp 3 kilo. Mit einem 3Ah Akku kann ich meine gesamte Hecke und die vom Nachbarn machen, geht problemlos und auch sehr zügig, schnittleistung ist bis 1cm dicke ganz gut ..
- bei dem rasenmäher gehts ebenso schnell - hier kann ich 2-3 mal pro woche "schnell durch" , wo ich mich früher doch eher überreden musste die kabel usw auszulegen - deshalb hatte ich das dann meist nur 1 mal im monat gemacht.. :rolleyes:
- ein 3Ah akku reicht bei mir bei niedrigem gras für den gesamten Rasen, bei höherem gras brauche ich noch den 2ten Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.072
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jooosef..ich zahl nicht 1.50 CHF für 0.5 ltr. Bier..!!! nur das "irgend etwas draufsteht"!! und schon garnicht irgend 3 oder 4 franken für 0.33 ltr. aus einer Kleinbrauerei.."Appenzöller irgend etwas"..ich kann auch beim Vollmond Farmer Bier reinziehen..hat die gleiche Wirkung und schmeckt gut...
 
G

Gast 32829

Gast
Jooosef..ich zahl nicht 1.50 CHF für 0.5 ltr. Bier..!!! nur das "irgend etwas draufsteht"!! und schon garnicht irgend 3 oder 4 franken für 0.33 ltr. aus einer Kleinbrauerei.."Appenzöller irgend etwas"..ich kann auch beim Vollmond Farmer Bier reinziehen..hat die gleiche Wirkung und schmeckt gut...
Und was ist mit der Wurst morgen auf dem Berg ?
(Ohne Bier :p)

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
- nun akku geräte: heckenschere wiegt knapp 3 kilo. Mit einem 3Ah Akku kann ich meine gesamte Hecke und die vom Nachbarn machen, geht problemlos und auch sehr zügig, schnittleistung ist bis 1cm dicke ganz gut ..
- bei dem rasenmäher gehts ebenso schnell - hier kann ich 2-3 mal pro woche "schnell durch" , wo ich mich früher doch eher überreden musste die kabel usw auszulegen - deshalb hatte ich das dann meist nur 1 mal im monat gemacht.. :rolleyes:
- ein 3Ah akku reicht bei mir bei niedrigem gras für den gesamten Rasen, bei höherem gras brauche ich noch den 2ten Akku
All diese Angaben nützen nichts, wenn du nicht nennst, wieviele m2 das sind.

Auch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber waren die Geräte von Stihl im Einsatz.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
All diese Angaben nützen nichts, wenn du nicht nennst, wieviele m2 das sind.
ja, das ist richtig. rasenfläche im garten bei mir sind ca 150qm
hecke ist 2*20m und die vom nachbarn ebenso ca 20m

was ich noch prüfen müsste wäre wie lange die akkus wieder brauchen um jeweils wieder voll geladen zu werden
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
445
Ich hab alles von Husqvarna, ist Topp
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
445
Ich bin vor mehr als 12 Jahren nach unzähligen Spielzeugversuchen auf Metabo gestossen.
Die damals angekaufte Heckenschere schneidet immer noch und stinkt nicht.
PS: Das Kabel ist Scheixxe, das schneidet man alle paar Jahre durch
Hast Du vielleicht anstatt einer Heckenschere eine Kabelschere erwischt :bounce:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Gute Wahl:super:
 
G

Gast 32829

Gast
Die schneidet alles und das bis ca 20 mm,
so kommt man vorwärts bei der Arbeit.
Und ein Schnäppchen war sie auch noch mit 181.- SFR.

Josef
Zwischenbericht zur Lage des Heckenschneiders:
Ich würde sie sofort wieder kaufen, hab heute morgen gerade wieder getrimmt. Einfach rausnehmen, Kabel einstecken und loslegen, passt für mich immer noch perfekt. :rocker:

Josef
 
Thema:

Heckenschere

Oben