Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen

Diskutiere Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an die Stollenfraktion, über den K 60 und K 60 Scout ist ja schon genügend geschrieben worden. Hier der Grund des neuen Threads: habe im...
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo an die Stollenfraktion,

über den K 60 und K 60 Scout ist ja schon genügend geschrieben worden.

Hier der Grund des neuen Threads:

habe im Sommer 2016 die K 60 Scout auf die GS 1100 gezogen. Bitte keine Kommentare wie Felge muss richtig sauber etc etc. habe schon Heidenau Erfahrung auf 2x F 800 GS und dort 4 Sätze problemlos gefahren.

Bei der 1100 habe ich nun einen schleichenden Luftverlust von ca. 0,8 bar pro Woche Hinterrad ca. 0,4 bar Vorderrad, vielleicht auch mehr.

Um jegliche Fehler an der Felge auszuschließen sind dann wieder die normalen Straßenpellen draufgekommen, Ergebnis nullkommazero Luftverlust.

Dann die Heidis wieder drauf: das gleiche Spiel also weiter Luftverlust.

Heidi darauf angesprochen. Mein Bestandssatz war DOT 2014 lag also wohl schon länger im Lager.

Heidi schickte dann einen neuen Satz und der reklamierte wanderte zur Prüfung dann zurück.

Die neuen Heidis habe ich von einem Zweiradbetrieb montieren lassen, der das jeden Tag mindestens 2x macht.

Nachdem ich gestern abend nach ca. 6 Wochen die Q wieder zum Leben erweckte, war nur festzustellen, dass auch der neue Satz Luft ohne Ende verliert, hier DOT 2016.

Hinten war der Reifen komplett platt also 0 bar vorne noch höchstens 0,8

Frage daher an die geschätzte Stollenfraktion wer hat das Phänomen noch und mich interessieren nur DOT ab 2014.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Klaus,

danke für Deine Nachricht. Mir ist das auch bekannt, dass die Heidis hin und wieder dieses Phänomen aufzeigen. Bei Montage Nr. 3 ( also dem von Heidenau neu gelieferten Satz ) wurde das so auch gemacht, Luftdruckventil natürlich auch überprüft etc.

Heidenau hat mir übrigens im Telefonat versichert, dass es diese Probleme in der Vergangenheit gab, aber seit DOT 2014 für die schlauchlos Version eine andere Flanke produziert wird und seitdem "O Ton" es keine bekannten Probleme geben würde.....

Daher wundert es mich jetzt auch, dass das Thema wieder auftritt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe selbst damit keine Erfahrung, finde es aber schade für den für manche Anwendungen und Fahrer besten Reifen mit langer Lebensdauer.
Bleibt hier nur wieder Neumontage und Rückgabe, wenn kein Schlauch reinsoll.
Ich denke es ist ohne Sealer montiert worden, einfach mit normaler Montagepaste..
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.224
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Hatte mit DOT 2016 keinerlei Probleme mit Luftverlust!!

Vorne 2,3 und Hinten 2,7 hielt bis zur Demontage nach 3 Monaten und 8tkm!!!

LG
Bertl
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Kann an den kalten Temperaturen liegen.
Der K60 ist ein störrischer Brocken mit viel Material.
Mach mal 4,5 bar rein (Setzdruck) und stell die Felgen 2 Tage an eine Heizung.
Dann sollte sich der Wulst an die Felge angepasst haben und der Luftverlust weg sein.
Grüsse
Bodo
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Meine Heidis (von 2015) halten die Luft auch ohne Beadsealer und an die Heizung stellen.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
update:
Hab am Samstag nach guten 2 Monaten Standzeit meine Q aus der Garage gezogen. Die Heidis hatten immer noch 2,4 vorne und 2,6 bar hinten. Also kein Luftverlust.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Ich hatte mit einem 2015-er vorne (hinten war kein Heidenau drauf) ebenfalls 0,5 bar Druckverlust, danach allerdings nicht mehr. Hab ihn dann bei 2000 km wieder runter, liegt hier herum und war mein letzter Heidenau. Reifen die Luft verlieren taugen nichts.

Werner
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
ich fahr den zweiten Satz auf der 1200 GS ADV LC und habe kein Luftverlust.
:cool:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Dto. Zumindest keinen ungewöhnlich hohen im Vergleich zu anderen Fabrikaten.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich hatte immer das selbe Problem. Die K60 werden auf den 11er Speichenfelgen nicht vernünftig dicht. Im Winter schlimmer als im Sommer. Ich hatte zwischenzeitlich schon die Innenseite der Felge poliert - geholfen hat am Ende nur ein Schlauch. Den bekam ich übrigens umsonst von Heidenau - die kennen das Problem!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich hatte die K 60 Scout auf dem 2. Felgensatz vor 2 Monaten montiert, aber da erst noch der Satz Anakee Wild auf dem 1. Felgensatz runtergefahren wurden, erst jetzt benutzt: Kein Luftverlust!
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich hatte auf der R1200 GS Mü auf Kreuzspeichenfelgen in der Saison 2014 u. 2015 2 Sätze K60 verschlissen ohne nennenswerten Druckverlust.

Stephan

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
lt. Auskunft des freundlichen Heidenau MA auf der imot soll das auch ab 2014 geändert worden sein!

das würde das bestätigen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Habe seit 2 Wochen die Reifendrucksensoren von Garmin drangetackert. Ich könnte euch ein Diagramm machen..:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte mit meiner 1100 und den K60 dasselbe. Jetzt habe ich Conti TKC 70 und meine Ruhe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nach 2,5 Monaten haben meine K60 vorne 0,1 bar und hinten 0,2 bar verloren.

Ich habe jetzt den 6. Satz drauf und quasi keine Probleme - aber ich war sehr oft irritiert, zumal sich die Gräuschkulisse durch die gefahrenen km ab ca. 3.000 km verändert (mein persönliches Empfinden).

Am Anfang dachte ich dann immer, es liegt an der Luft, weshalb ich verdammt oft bei den erste 2 Sätzen nach LUFT gesucht habe. Und merkte dann, wie selten ich diese im Ausland an einer Tankstelle finde.

Aber der Reifen war immer problemlos zu fahren, 2-3 Wochen und fast 10.000 km ohne einmal nachfüllen zu müssen.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Nachdem ich nun mehrere Sätze gefahren habe, ist es das zweite mal, dass ab der Hälfte der Laufleistung ein Luftverlust auftritt. Nach einer erneuten Montage alles gut.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mein Kumpel fährt auch den Heidenau K60 auf seiner 100GS, nachdem der Vorderreifen zwei mal komplett die Luft
verlohren hat, ohne Fremdeinwirkung, hat er jetzt auch einen Schlauch im Vorderreifen.

Allzeit gute Fahrt, ohne Luftverlust !!!
Benny
 
Thema:

Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen

Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Biete R 1200 GS LC Heidenau K60 Scout Dot 2017 NEU R1200GS/R1250GS

    Heidenau K60 Scout Dot 2017 NEU R1200GS/R1250GS: Zum Verkauf steht ein Satz Heidenau K60 Scout! Reifen sind noch in der OVP. 120/70/19 170/60/17 VB 180€ Für Rückfragen stehe ich gern zur...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heidenau K60 Scout 110/80 19 + 150/70 17 DOT 2015 M+S, Satz 5,5mm

    Heidenau K60 Scout 110/80 19 + 150/70 17 DOT 2015 M+S, Satz 5,5mm: Hallo, habe den Satz noch von meiner GS Adventure liegen. Keine Beschädigungen, Restprofil ist 5,5mm in der Mitte gemessen (beide sowohl vorn wie...
  • Biete F 800 GS Heidenau K60 Scout 150/70 R17 und 90/90 R21 - DOT 50/2017

    Heidenau K60 Scout 150/70 R17 und 90/90 R21 - DOT 50/2017: Biete hier ein fabrikneues Paar Heidenau K60 Scout mit DOT 50/2017 für die F 800 GS oder Fahrzeuge mit ähnlicher Bereifung. Ich habe mir die...
  • Heidenau K60 Scout 150/70 R17 und 90/90 R21 - DOT 50/2017 - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Biete R 1200 GS LC Heidenau K60 Scout Dot 2017 NEU R1200GS/R1250GS

    Heidenau K60 Scout Dot 2017 NEU R1200GS/R1250GS: Zum Verkauf steht ein Satz Heidenau K60 Scout! Reifen sind noch in der OVP. 120/70/19 170/60/17 VB 180€ Für Rückfragen stehe ich gern zur...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heidenau K60 Scout 110/80 19 + 150/70 17 DOT 2015 M+S, Satz 5,5mm

    Heidenau K60 Scout 110/80 19 + 150/70 17 DOT 2015 M+S, Satz 5,5mm: Hallo, habe den Satz noch von meiner GS Adventure liegen. Keine Beschädigungen, Restprofil ist 5,5mm in der Mitte gemessen (beide sowohl vorn wie...
  • Biete F 800 GS Heidenau K60 Scout 150/70 R17 und 90/90 R21 - DOT 50/2017

    Heidenau K60 Scout 150/70 R17 und 90/90 R21 - DOT 50/2017: Biete hier ein fabrikneues Paar Heidenau K60 Scout mit DOT 50/2017 für die F 800 GS oder Fahrzeuge mit ähnlicher Bereifung. Ich habe mir die...
  • Oben