Heidenau k60 Ranger

Diskutiere Heidenau k60 Ranger im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zumindest schon mal in 140 80 - 18 dann verfügbar und nen Pluspunkt gegenüber dem ADV AX41 sowie dem Conti Rocks mit ähnlichem Profil .👍 Die gibts...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Zumindest schon mal in 140 80 - 18 dann verfügbar und nen Pluspunkt gegenüber dem ADV AX41 sowie dem Conti Rocks mit ähnlichem Profil .👍
Die gibts nicht in den Größen 😉
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Laut Homepage von Heidenau sind es Bias-Belted (B) und Diagonal (-) Reifen.

Speedindex R = 170 km/h

M+S Marker, zulässig bei allen eu typgeprüften KRäder.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Kann ich beides fahren 😇
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mal abwarten was 2022 dann tatsächlich kommt und wie die im Vergleich mit den Wettbewerbern abschneiden.
140/80/18, ist das ne KTM-Größe? Könnte natürlich sein (falls die nachgefragt wird) dass andere Hersteller diese Größe dann auch anbieten.

Das sind aber alles ungelegte Eier, Heidenau spricht von 2022 - wenn es soweit ist muss er sich starkem Wettbewerb stellen. Da entwicklungstechnisch neuer, müsste er die alle in Grund und Boden fahren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
...klassische Enduro-Größe(n)
140/80 – 18”
90/90 – 21”
Genau, zb ktm 450. Hinten oft Varianten von 120-140 möglich. Interessant werden die Mischungen sein: eine 100 Kilo ktm benötigt was anderes als eine 250 kilo gs und da gehts nicht nur ums Gewicht.
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
.. eine 100 Kilo ktm benötigt was anderes als eine 250 kilo gs und da gehts nicht nur ums Gewicht.
Genau das steht doch in den Reifendimensionen drin.
Reifendimensionen
110/80 B - 19 M/C 59R TL M+S
120/70 B - 19 M/C 60R TL M+S
130/80 - 17 M/C 65R TL M+S
140/80 - 17 M/C 69R TL M+S
140/80 - 18 M/C 70R TT M+S
150/70 B - 17 M/C 69R TL M+S
150/70 B - 18 M/C 70R TL M+S
170/60 B - 17 M/C 72R TL M+S
90/90 - 21 M/C 54R TL M+S
Der Lastindex ist angegeben und der sollte mit dem Fahrzeugschein abgestimmt sein.
Sicher ist der Reifen Noch Zukunftsmusik, aber sicher interessant.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Da entwicklungstechnisch neuer, müsste er die alle in Grund und Boden fahren.
Ich verstehe das so
Den K60 / Scout gibts ja schon , auch als Belted .
Nur bis 140 er war der meines Wissens ohne Mittelsteg .
K 60 Scout

Wäre also nur neue Profilierung und ev. ne andere Größe dazwischen .
Neuentwicklung also nicht mit komplett neuer Mischung 🤔
Im Grunde dann ein ” normaler angepasster Produktprozeß ”und keine Weltneuheit .
Denk das ich da nicht so total falsch liegen werde. Und wenn der nun als Ranger identische Laufleistung wie der Scout bringt wäre das echt ein zweites Argument für lange Trips .
Vergleichbare Reifen hab ich noch nicht über die 6K Grenze gebracht .
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
liest sich interessant - auch die (Werbe) Beiträge im Fratzenbuch von Robert Loschütz und Enduro Action Team.
bin mal gespannt.

darf man den auch auf der K25 fahren als "B" Reifen :fragezeichen:
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
darf man den auch auf der K25 fahren als "B" Reifen :fragezeichen:
Ja, sofern in der coc vermerkt .
bei eu Zulassung des Krad: kann man sich auf die bmvi Klarstellung berufen und die eu Verordnung für m+s Reifen.

bei stvo zugelassenem kRad zum tüv “B“ und/oder „-„ Reifen in Q-Speed eintragen, 100€ bezahlen, alles gut.

nähere Details in den Grobstollen threads.
da haben hansemann und ich und viele andere das ausführlichst und gefühlt 1000000x dargelegt.

und mit Gesetzestexten versehen.

warum sich diese falschinformationen hier so lange und so hartnäckig halten ist mir schleierhaft 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
Palue

Palue

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
46
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Na ein Werbefilm eben, aber die Seitenführung vorne scheint gut zu sein - rutscht ja nur hinten... :showoff:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Schickes Video, ich seh aber sehr viel durchdrehende Räder und viel Rutschen.
Das Video ist ” absolut nichtssagend ” was den neuen Reifen anbelangt .
Da könnte jeder beliebige Reifen montiert sein .
Bezug zur FA. Heidenau gibts nur durch ne Kurze Einblendung von ner Sekunde mit Bild von Reifen.
Kann kein Schwein erkennen ob der neue dabei war .
Und
Jedes Video vom ” Reifen Eklärbär Wolf ” ist da um Welten besser.
Muß man ihm echt zugestehen auch wenn viele seine Art nicht mögen ...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Auf Deinen Bericht bin ich dann sehr gespannt. Speziell was Kurvenstabilität und Haltbarkeit angeht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Speziell was Kurvenstabilität und Haltbarkeit angeht.
Du willst jetzt nicht allen ernstes bei einer richtigen Offroadtour im Balkan #38 die Kurvenstabilität berichtet haben ?

Ich mache dir auch wenig Hoffnung für die Haltbarkeit .
Der E12 Rallye , E 10 Dakar und E 09 Dakar waren jeweils nach solchen Touren im Balkan, Peleponnes und Abruzzen alle auf minimum abgeschreddert und hatten alle deutliche Profilblock ausrisse .
Für mich ist das bei einer Artgerechten Enduro Nutzung wo es auf Grip und Traktion ankommt normal.
Da wird der Heidenau sich auch nichts nehmen .
Heidenaus Beschreibung dazu
  • Einsatzgebiet: 30% Straße, 70 % Gelände
Wenn er dann dabei mal 30% Road erreicht 😉
Faustregel ist bei artgerechter Nutzung ” neuer Reifensatz zum Start ” und mal sehn was übrig bleibt …
Für Asphalt Nutzung habe ich einen anderen Komplett bestückten Radsatz der in 5 Minuten gewechselt ist.
 
Thema:

Heidenau k60 Ranger

Heidenau k60 Ranger - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger, wie neu!

    Heidenau K60 Ranger, wie neu!: Verkaufe meine Heidenau K60 Ranger, keine 200km gelaufen. MIR sind die zu laut, deswegen können die weg. Preisvorstellung: 200,- Euro Abholung...
  • Heidenau K60 Ranger, wie neu! - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger, wie neu!

    Heidenau K60 Ranger, wie neu!: Verkaufe meine Heidenau K60 Ranger, keine 200km gelaufen. MIR sind die zu laut, deswegen können die weg. Preisvorstellung: 200,- Euro Abholung...
  • Oben