Prophet
Themenstarter
Hallo Q Treiber,
heute muss ich mal Frust ablassen und fragen, ob ich der einzige Betroffene bin.
Geschichte:
Im Frühjahr 2005 haben meine Frau und ich uns Enduro Jacken der Serie Tuareg beim Hein Gericke Dealer in Erfurt gekauft. Jacken sind top, sowohl in der Verarbeitung als auch in den Eigenschaften. Kann man bei dem Preis ja auch erwarten. Weiteres Kaufargument: Markenware - da wird Dir auch später mal geholfen, wenn was nicht i.O ist, oder wir mal was nachkaufen müssen - Denk man.
Jetzt wollten wollten wir im Frühjahr 2006 die passenden Textilhosen dazu kaufen. Gleicher Händler. Nachgefragt - Antwort - " Nein , geht nicht. Ihr habt im Frühjahr 2005 bereits das " alte Modell " von 2004 gekauft, da hättet Ihr besser aufpassen müssen. Keine Nachbestellung möglich, aber hier ist der Neue Anzug".
Ich war schon mal auf 180 und wollte schon anfangen den Mann zu schütteln, aber das darf man ja nicht.
Also rein ins www und Hein Gericke Service angefunkt. Siehe da, ein freundlicher Mensch teilt mir mit, das der Sachverhalt schon stimmt, aber man kann " durch Zufall " noch zwei Hosen auftreiben. Ankündigung, Ware geht raus.
Wir schon Happy und richtig Glücklich - bloß Gut das wir Markenware gekauft haben.
Dickes Ende:
Nach 4 Wochen waren die Hosen immer noch nicht da, auf meine Mails hat keiner mehr geantwortet, bei Anrufen war der Mann immer gerade aus dem Zimmer und dann ganz plötzlich 3 Wochen im Urlaub. Zum Schluß rief dann der Service an und teilte mit, das die Hosen so beschädigt seien, das eine Auslieferung nicht möglich sei. ( auch gleich beide Hosen - noch ein Zufall ).
Ich bin jedenfalls bedient und Hein Gericke kann sich die Reste meiner verbrannten Kundenkarte persönlich abholen.
Ich finde die Entwicklung bei vielen Herstellern ( welche Produkte auch immer ) als sehr bedenklich. Es wird immer mehr versucht, Umsätze durch ständig neue Kollektionen oder Modelle zu pushen. Bei Klamotten, Autos und leider auch Motorrädern. Jedes Jahr ein neues Face ( mit oder neues " Future ) Hauptsache Neu.
Nachhalige Geschäftserfolge auf Grund von Produktqualität und langjähriger Kundenbedingung sind scheinbar alte Hüte von gestern. Der Markt wird es schon nachfragen - was bleibt dem Kunden denn übrig.
PS: Festhalten an Bewährten - kann auch eine Innovation sein.
Prophet
Der mit der Q quatscht.
heute muss ich mal Frust ablassen und fragen, ob ich der einzige Betroffene bin.
Geschichte:
Im Frühjahr 2005 haben meine Frau und ich uns Enduro Jacken der Serie Tuareg beim Hein Gericke Dealer in Erfurt gekauft. Jacken sind top, sowohl in der Verarbeitung als auch in den Eigenschaften. Kann man bei dem Preis ja auch erwarten. Weiteres Kaufargument: Markenware - da wird Dir auch später mal geholfen, wenn was nicht i.O ist, oder wir mal was nachkaufen müssen - Denk man.
Jetzt wollten wollten wir im Frühjahr 2006 die passenden Textilhosen dazu kaufen. Gleicher Händler. Nachgefragt - Antwort - " Nein , geht nicht. Ihr habt im Frühjahr 2005 bereits das " alte Modell " von 2004 gekauft, da hättet Ihr besser aufpassen müssen. Keine Nachbestellung möglich, aber hier ist der Neue Anzug".
Ich war schon mal auf 180 und wollte schon anfangen den Mann zu schütteln, aber das darf man ja nicht.
Also rein ins www und Hein Gericke Service angefunkt. Siehe da, ein freundlicher Mensch teilt mir mit, das der Sachverhalt schon stimmt, aber man kann " durch Zufall " noch zwei Hosen auftreiben. Ankündigung, Ware geht raus.
Wir schon Happy und richtig Glücklich - bloß Gut das wir Markenware gekauft haben.
Dickes Ende:
Nach 4 Wochen waren die Hosen immer noch nicht da, auf meine Mails hat keiner mehr geantwortet, bei Anrufen war der Mann immer gerade aus dem Zimmer und dann ganz plötzlich 3 Wochen im Urlaub. Zum Schluß rief dann der Service an und teilte mit, das die Hosen so beschädigt seien, das eine Auslieferung nicht möglich sei. ( auch gleich beide Hosen - noch ein Zufall ).
Ich bin jedenfalls bedient und Hein Gericke kann sich die Reste meiner verbrannten Kundenkarte persönlich abholen.
Ich finde die Entwicklung bei vielen Herstellern ( welche Produkte auch immer ) als sehr bedenklich. Es wird immer mehr versucht, Umsätze durch ständig neue Kollektionen oder Modelle zu pushen. Bei Klamotten, Autos und leider auch Motorrädern. Jedes Jahr ein neues Face ( mit oder neues " Future ) Hauptsache Neu.
Nachhalige Geschäftserfolge auf Grund von Produktqualität und langjähriger Kundenbedingung sind scheinbar alte Hüte von gestern. Der Markt wird es schon nachfragen - was bleibt dem Kunden denn übrig.
PS: Festhalten an Bewährten - kann auch eine Innovation sein.
Prophet
Der mit der Q quatscht.