Heizgriffe tauschen

Diskutiere Heizgriffe tauschen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat jemand Erfahrung oder gute Tipps wie ich meine Heizgriffe an einer R1200GS adventure austausche ? Da gibt es von Louis recht günstige die man...
Atiyen

Atiyen

Themenstarter
Hat jemand Erfahrung oder gute Tipps wie ich meine Heizgriffe an einer R1200GS adventure austausche ? Da gibt es von Louis recht günstige die man nur drüber zieht sind die okay? Da muss man allerdings sehr vorsichtig die alten abmachen hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus Berlin

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

An meiner 1150er hab ich die hier montiert:

https://www.louis.de/artikel/ariete...steme/10020021?filter_article_number=10020021

Vorteil ggü den originalen Griffgummis: Sie sind etwas
dicker, laufen nach innen schmaler zu und lassen sich
- zumindest für mich (Handschuhgröße 11) - dadurch
deutlich besser greifen.

Ablösen der alten GG ging recht easy. Vorsichtig mit einem
scharfen Messer der Länge nach an- aber nicht durchschneiden. Dann wie eine Wurst aufpellen.
Neue GG in heißes Wasser einlegen und nach 10
Minuten zügig aufschieben.

War in 30 Minuten erledigt. Die GG sitzen seitdem
(> 30 tkm) bombenfest.

Thema:

Heizgriffe tauschen

Heizgriffe tauschen - Ähnliche Themen

• Heizgriff 1200 TÜ

Heizgriff 1200 TÜ: Hallo, mein rechter Heizgriff verweigert leider seinen Dienst. Ich möchte ihn jetzt prüfen und suche nun den Stecker. Kann es sein , daß das Kabel...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Heizgriffe

Heizgriffe: Ich habe bei einem verstorbenen Sammler noch diese beiden Heizgriffe gefunden. Ich denke es könnte ein Satz sein. Leider sind keine Teilenummern...
  • Biete F 800 GS Heizgriff für F 700 GS , F800 GS

Heizgriff für F 700 GS , F800 GS: Biete einen Heizgriff für folgende GS Modelle an. F 800 GS 13 F 800 GS Adventure Teilenummer 61 31 7 708 228 Der Griff passt auch noch für...
  • Erledigt Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase

Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase: Hallo liebe lesende, leider müssen wir uns von diesem Roller trennen. Der Halter ist verstorben, aber war bis zu seinem plötzlichen ableben sehr...
  • Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?

Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?: Wo finde ich die entsprechenden Informationen? In den vorliegenden Büchern ist alles beschrieben wie man Kurbelwelle neu lagert etc. aber nicht...
  • Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008? - Ähnliche Themen

• Heizgriff 1200 TÜ

Heizgriff 1200 TÜ: Hallo, mein rechter Heizgriff verweigert leider seinen Dienst. Ich möchte ihn jetzt prüfen und suche nun den Stecker. Kann es sein , daß das Kabel...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Heizgriffe

Heizgriffe: Ich habe bei einem verstorbenen Sammler noch diese beiden Heizgriffe gefunden. Ich denke es könnte ein Satz sein. Leider sind keine Teilenummern...
  • Biete F 800 GS Heizgriff für F 700 GS , F800 GS

Heizgriff für F 700 GS , F800 GS: Biete einen Heizgriff für folgende GS Modelle an. F 800 GS 13 F 800 GS Adventure Teilenummer 61 31 7 708 228 Der Griff passt auch noch für...
  • Erledigt Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase

Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase: Hallo liebe lesende, leider müssen wir uns von diesem Roller trennen. Der Halter ist verstorben, aber war bis zu seinem plötzlichen ableben sehr...
  • Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?

Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?: Wo finde ich die entsprechenden Informationen? In den vorliegenden Büchern ist alles beschrieben wie man Kurbelwelle neu lagert etc. aber nicht...
  • Oben