
OliverEd
Themenstarter
Hallo,
Leider muss ich mich wieder mit dem Thema Helm beschäftigen. Im Herbst hatte ich mir den Shark Evoline 3 bei Tante P..o gekauft. Da ich diesen auch mal auf der Vespa tragen kann (Klapphelm der auch las Jet Helm zugelassen ist). Ich habe mich bewusst gegen einen Online Kauf entschieden trotz 80 € Preisnachteil weil ich im Falle eine Reklamation weniger Ärger und Aufwand habe.
Das ich den Service so oft in Anspruch nehmen muss konnte ich damals noch nicht wissen.
Ich bin jetzt ca. 3000 km seit Oktober gefahren, der Helm musste in dieser Zeit 3 x eingeschickt werden.
Rekla 1.Helm war undicht, beim Regen hatte man ständig Wasser auf den Augen und kalt war es dadurch auch.
Rekla 2. Vordere Belüftungsabdeckung bei ca. 30 km/h weggeflogen, Visier bleibt nicht ganz zu. Durch den kleinen Spalt war immer ein Windzug auf den Augen. Der Verschluss hat sich bereits 2 x während der Fahr geöffnet und ich habe es nur durch Zufall bemerkt. Vermutlich passiert das durch die Jacke aber bei einem evtl. Unfall habe ich wohl keine Zeit mehr zu prüfen ob der Verschluss seine Aufgabe erfüllt.
Rekla 3. Wieder Teile weggefolgen. Auch konnte Shark natürlich m Verschluss keinen Fehler finden.
Zu der P..o Filiale habe ich immer 60 km einfache Fahrt. Daher wollte ich bei der dritten Reklamation den Helm gegen einen anderen tauschen. Leider kann da de Filiale nicht entscheiden sonder nur der Hersteller. Dieser hat jetzt meine Wunsch natürlich abgelehnt denn die "Probleme" sind wohl für eine Wandlung nicht ausreichend.
Ich habe jetzt meinem netten Verkäufer mitgeteilt das ich, entgegen seinem Wunsch, nicht mit Shark telefonieren werde sondern die Firma P..o als Verkäufer soll sich bitte für meine Interessen einsetzten.
Im Arbeitszeugnis würde stehen "Er war stets bemüht".
Egal wie die Sache ausgeht werde ich mir einen neuen Helm kaufen.
Diesmal wohl aber online den mehr Aufwand habe ich dann auch nicht.
So das musste jetzt mal raus!
Leider muss ich mich wieder mit dem Thema Helm beschäftigen. Im Herbst hatte ich mir den Shark Evoline 3 bei Tante P..o gekauft. Da ich diesen auch mal auf der Vespa tragen kann (Klapphelm der auch las Jet Helm zugelassen ist). Ich habe mich bewusst gegen einen Online Kauf entschieden trotz 80 € Preisnachteil weil ich im Falle eine Reklamation weniger Ärger und Aufwand habe.
Das ich den Service so oft in Anspruch nehmen muss konnte ich damals noch nicht wissen.
Ich bin jetzt ca. 3000 km seit Oktober gefahren, der Helm musste in dieser Zeit 3 x eingeschickt werden.
Rekla 1.Helm war undicht, beim Regen hatte man ständig Wasser auf den Augen und kalt war es dadurch auch.
Rekla 2. Vordere Belüftungsabdeckung bei ca. 30 km/h weggeflogen, Visier bleibt nicht ganz zu. Durch den kleinen Spalt war immer ein Windzug auf den Augen. Der Verschluss hat sich bereits 2 x während der Fahr geöffnet und ich habe es nur durch Zufall bemerkt. Vermutlich passiert das durch die Jacke aber bei einem evtl. Unfall habe ich wohl keine Zeit mehr zu prüfen ob der Verschluss seine Aufgabe erfüllt.
Rekla 3. Wieder Teile weggefolgen. Auch konnte Shark natürlich m Verschluss keinen Fehler finden.
Zu der P..o Filiale habe ich immer 60 km einfache Fahrt. Daher wollte ich bei der dritten Reklamation den Helm gegen einen anderen tauschen. Leider kann da de Filiale nicht entscheiden sonder nur der Hersteller. Dieser hat jetzt meine Wunsch natürlich abgelehnt denn die "Probleme" sind wohl für eine Wandlung nicht ausreichend.
Ich habe jetzt meinem netten Verkäufer mitgeteilt das ich, entgegen seinem Wunsch, nicht mit Shark telefonieren werde sondern die Firma P..o als Verkäufer soll sich bitte für meine Interessen einsetzten.
Im Arbeitszeugnis würde stehen "Er war stets bemüht".

Egal wie die Sache ausgeht werde ich mir einen neuen Helm kaufen.
Diesmal wohl aber online den mehr Aufwand habe ich dann auch nicht.
So das musste jetzt mal raus!