Svendura
Themenstarter

lange Haare unterm Helm können echt total nervig sein.
Es ist schon schwierig genug, die Biester ohne Ziepen in den Helm reinzukriegen, aber nach dem Absetzen sieht man entweder aus wie ein gerupftes Huhn, oder die ExFrisur hat sich in eine Masse angeklatschter Haare verwandelt.

Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert und mir schließlich aus den USA ein kleines Teil bestellt, das man über die Haare rollt. Die Idee ist echt klasse, hat aber leider nur bis zur Kieler Stadtautobahn gehalten, wo es sich kurzerhand verabschiedet hat. Ich hätte es wohl zusätzlich mit Gummibändern fixieren müssen.
Meine beste Lösung bisher ist es, die Haare zum Dutt aufzudrehen und im Nacken mit einer Klammer zu fixieren, die gerade eben unter dem Helmansatz klemmt. Das nervt nur minimal, geht aber schnell, funktioniert sehr gut und die Haare verfilzen nicht durch den Fahrtwind.
Habt ihr vielleicht ein noch besseres Rezept gegen Helmhaare? Und kommt bitte nicht mit dem beliebten Vorschlag: Kurzhaarfrisur :-)
Ein anderes Thema, das genau dazu passt, ist das MakeUp. Ich denke, nur weil ich Motorrad fahre, muss ich ja nicht shice aussehen und würde never ohne Wimperntusche und zumindest einen Klacks MakeUp im Gesicht losfahren. Zum Glück sind die Wangenpolster meines Crosshelms herausnehmbar und waschbar. Aber so toll ist das nicht. Wischfestes MakeUp, von wegen...
Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp zum Thema Helmhaare und MakeUp unterm Helm?

Zuletzt bearbeitet: