Zylinderschutz offroad

Diskutiere Zylinderschutz offroad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus Hat irgendwer...
C

chris1283

Themenstarter
Servus
Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus
Hat irgendwer etwas nachgerüstet und kann es empfehlen?
Vielen danke und gern auch weitere offroad Umlauten die zu empfehlen wären ;)
Merce scho moi

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
meine bewährte Zusatzausrüstung:

Hepco sturzbügel,

motorschutzplatte wunderlich

zylinderhauben Sw motech

HAG Bügel motorguard

lenkanschlagdäm

W

Wydy83

Modell
R 1200 GS Adventure Triple Black 2012
Die Bügel vom Heed kann ich nur empfehlen, halten was sie versprechen. Auch bei richtig offroad

C

chris1283

Themenstarter
Vielen dank für die Tipps schauen echt gut aus :)
Wegen zylinderschutz abdeckungen welche wären da zu empfehlen da die rechte bei einem sturz leider kaputt ging

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
In Kombination mit einem Sturzbügel ist das eigentlich egal.
Ohne Sturzbügel welche , die sich an möglichst vielen Punkten am Zylinderkopf, Bzw den Zylinderkopfhauben abstützen.

ich fahre mittlerweile Bügel+Haube, da sich bei meinem letzten Abgang
(unexpected rapid dismount) der Bügel in den weichen Boden eingegraben hat und ein faustgroßer Stein sich am Bügel vorbeigemogelt hat und die Magnesiumhaube demoliert hat.

Thomas211

Thomas211

Mit den Bügeln is ja gut und schön,aber da gibt's auch nen thread zum Thema "Gewinde gerissen im Motorblock".Deckelschutz klar macht Sinn aber bei den Bügel wäre ich vorsichtig wenn zu steif und schwer wird.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn man vorher weiß, was einem später im Off Passiert, dann kann man sich auch richtig entscheiden...
und als Hellseher Geld verdienen ☝

hab eine Heed Bügel auf der Bosnia Rallye geschrotte und der hat auch das Gewinde im Motorblock beschädigt, aber was wäre gewesen ohne 🤔
hätte es dann vielleicht die Kraft über die Zylinderhaube auf den Zylinder und auf den Stehbolzen verlagert 🤔
hätte ich noch zurück zum Auto fahren können 🤔
Klar, wenn ich stabiles Metall um das Motorradmache, dann wird im Falle eines Falles die Kraft irgendwo anders eingeleitet ...
oder ich bau es mit so großen Abständen, daß es sich gut verformen kann - eine Knautschzone wie beim Auto eben

Ich hab mir auf alle Fälle nochmal einen rangemacht ☝

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
Deshalb habe ich den hepco&becker montiert.
der stützt die hauptlast über eine Platte in den hauptrahmen und erst dann ins Motorgehäuse ab.

mehrmals Boden und auch Asphalt kontakt gehabt.
alle Gewinde I.O

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
Mit den Bügeln is ja gut und schön,aber da gibt's auch nen thread zum Thema "Gewinde gerissen im Motorblock".Deckelschutz klar macht Sinn aber bei den Bügel wäre ich vorsichtig wenn zu steif und schwer wird.
wie oft ist deine mit den Zylindern im Boden eingeschlagen?

meine über 100x … (meiste waren umfaller Gelände und 3x Asphalt , ca 30x mit geschwindigkeit kleiner 40 km/h, 3x mehr als 40 km/h , Gelände) 1x mit ü60 km/h auf Asphalt.

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@chris1283
ich achte nur darauf, dass die sog. Sturzbügel nicht mir dem Motorgehäuse verschraubt sind, sondern mit dem Rahmen. Hierzu gibt es einige Beiträge im Forum.
AgF

Thema:

Zylinderschutz offroad

Zylinderschutz offroad - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutz

Zylinderschutz: Vom Chinamann. Der Meister meines Vertrauens will die nicht montieren. Und weil er das nicht will, mache ich es auch nicht selbst. Wer also was...
  • Erledigt Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012

Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012: Zum Verkauf stehen gebrauchte SW Motech Zylinderschützer, ohne Beschädigungen, keine Kratzer, inkl. Schrauben. Passend für R 1200 GS, TÜ, K25...
  • Zylinderschutz

Zylinderschutz: Moin, fehlt bei manchen hier auch die schwarze Platte vom Zylinderschutz (original)? Die fehlt bei mir von Anfang an und kann laut Haendler immer...
  • Erledigt BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz

BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz: Neuwertiger BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz für R1250GS / GSA abzugeben, VB 130€ inklusive Versand mit DH .
  • Zylinderschutz für Offroad gesucht

Zylinderschutz für Offroad gesucht: Hallo zusammen, ich fahre mit meiner Dicken so einiges an Offroad und hab das auch wieder vor. jetzt suche ich einen besseren Zylinderschutz als...
  • Zylinderschutz für Offroad gesucht - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutz

Zylinderschutz: Vom Chinamann. Der Meister meines Vertrauens will die nicht montieren. Und weil er das nicht will, mache ich es auch nicht selbst. Wer also was...
  • Erledigt Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012

Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012: Zum Verkauf stehen gebrauchte SW Motech Zylinderschützer, ohne Beschädigungen, keine Kratzer, inkl. Schrauben. Passend für R 1200 GS, TÜ, K25...
  • Zylinderschutz

Zylinderschutz: Moin, fehlt bei manchen hier auch die schwarze Platte vom Zylinderschutz (original)? Die fehlt bei mir von Anfang an und kann laut Haendler immer...
  • Erledigt BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz

BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz: Neuwertiger BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz für R1250GS / GSA abzugeben, VB 130€ inklusive Versand mit DH .
  • Zylinderschutz für Offroad gesucht

Zylinderschutz für Offroad gesucht: Hallo zusammen, ich fahre mit meiner Dicken so einiges an Offroad und hab das auch wieder vor. jetzt suche ich einen besseren Zylinderschutz als...
  • Oben