Zuerst musst Du Dir im Klaren darüber sein, dass wirkliche Kompatibilität nur bei einem Hersteller funktioniert. Selbst bei MESH kochen alle irgendwie ihr eigenes Süppchen.
Universal Intercom Kopplung funktioniert auch nur in den seltensten Fällen zufriedenstellend. (Also z.B. Cardo mit Sena)
Mein SRL-MESH ist mittlerweile so funktionsüberfrachtet, dass man Tagelange Probefahrten machen muss um alle Einstellungen (die sich teilweise noch gegenseitig beeinflussen) einzustellen. Kommt dann ein neuer ins MESH Netzwerk, geht die Fummelei von vorne los.
Ich habe (aus Kompatibilitätsgründen) für meine +1 ein
Sena Spider gekauft. Hat einen BT Kanal (eben für Musik , Navi ansagen oder, wenn es denn sein soll Telefon) und einen MESH Kanal. Befestigung funktioniert über einen Klett Klebepad. Absolut genial. Ich bräuchte keine weiteren Funktionen.
VOX HD auf dem Motorrad halte ich ebenso für einen Marketing Gag wie das ganze Überblendungsgefrickel.
Aktuell stehe ich auf dem Standpunkt, dass hier weniger mehr ist. Ein stabiler Sprechkanal (wegen meiner auch MESH) und ein stabiler BT Kanal für alles, was Du sonst noch brauchst. Und die Krönung: Du bist dann mit 170€ /System dabei

.
Viel Spaß bei Suchen und Ausprobieren