Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen

Diskutiere Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Gemeinde, kennt jemand von Euch die Tastenkommandos und LED-Anzeigen welche nicht im Handbuch dokumentiert sind? Hatte eben merkwürdige...
Trimix

Trimix

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Moin Gemeinde,

kennt jemand von Euch die Tastenkommandos und LED-Anzeigen welche nicht im Handbuch dokumentiert sind?

Hatte eben merkwürdige Effekte mit dem WCS-2. Die Tastenkombination welche eigentlich das Pairing von Geräten einleiten soll lieferte mir eine Ansage zum Softwarerelease.
Die Kombination von LEDs welche dabei blinkte ist nirgends dokumentiert.
Ausschalten lies sich das Gerät nur mit Mühe. Nachdem ich mehrere Kombinationen durchgetestet habe (Zwischendurch hatte ich dann Fahrstuhlmusik im Helm :grosse-augen:) ging es aus durch Halten der An/Aus Taste für mehr als 30 Sekunden... (funktioniert allerdings auch nicht immer).

Weiß irgendwer Rat?

Besten Dank und Gruß,
Jürgen
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Hallo Jürgen,

kann's sein, dass es Dein WCS mal angeregnet hat oder es sonst irgendwie feucht wurde? Ich habe das WCS-1 an meinem alten System 5 und ein erst 13 Monate altes WCS-2 am 6er.

Das 1er hat's mal leicht angeregnet - kaputt. Mit dem 2er war ich letzten Herbst mal kurz im Nebel unterwegs, woraufhin es am nächsten Tag, ähnlich wie von Dir beschrieben, angefangen hat zu spinnen.

Das WCS-2 war inkl. Helm als Garantiefall bei BMW. Die haben das Teil repariert (evtl. sogar ausgetauscht?) und mir den Helm nach nur fünf Wochen (!!!) zurückgeschickt. Seitdem habe ich das Ding aber, außer zu einer kurzen Indoor-Funktionskontrolle, nicht mehr auf gehabt...

Der langen Rede kurzer Sinn: ich vermute, Dein WCS-2 ist hin. Hoffentlich hast Du noch Garantie?

Beste Grüße,
Peter
 
Trimix

Trimix

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Hi Peter,

danke für die Info... Garantie ist noch drauf und der Laden welcher die Systeme für BMW einbaut ist gleich um die Ecke. Mal sehen was die dazu sagen.

Im Augenblick funktioniert es jedenfalls. Nass geworden ist der Helm um den es geht bisher nicht. Der Andere hat schon mehrere Duschen abbekommen und funktioniert noch einwandfrei... Werds im Auge behalten.

Danke und Gruß,
Jürgen
 
Thema:

Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen

Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Helmkommunikation

    Helmkommunikation: Moin, wir sind inzwischen mit unseren doch etwas alten Freecom 4 nicht mehr so ganz zufrieden. Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Systemen? Was...
  • Erledigt Sena SMH 10 Helmkommunikation

    Sena SMH 10 Helmkommunikation: Hallo, Ich biete mein Sena SMH 10 Kommunikationsgerät an. Es ist in sehr gutem Zustand und funktioniert tadellos. Einziges Manko: Das externe...
  • Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation

    Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation: Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel zwischen dem BMW Navigator und Cardo Kommunikation im Helm? Klappt das? Ich habe...
  • Erledigt Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65

    Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65: Schuberth Helmkommunikationsanlage C3 SRC V3.0, Größe: 60-65 Flachbandkabel und Bluetooth wurden erneuert Festpreis: 150.- (Versand oder/und...
  • Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Helmkommunikation

    Helmkommunikation: Moin, wir sind inzwischen mit unseren doch etwas alten Freecom 4 nicht mehr so ganz zufrieden. Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Systemen? Was...
  • Erledigt Sena SMH 10 Helmkommunikation

    Sena SMH 10 Helmkommunikation: Hallo, Ich biete mein Sena SMH 10 Kommunikationsgerät an. Es ist in sehr gutem Zustand und funktioniert tadellos. Einziges Manko: Das externe...
  • Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation

    Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation: Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel zwischen dem BMW Navigator und Cardo Kommunikation im Helm? Klappt das? Ich habe...
  • Erledigt Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65

    Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65: Schuberth Helmkommunikationsanlage C3 SRC V3.0, Größe: 60-65 Flachbandkabel und Bluetooth wurden erneuert Festpreis: 150.- (Versand oder/und...
  • Oben