Hi Dicker Onkel,
vielen Dank für Deine Informationen.
Das Gespräch mit dem BMW-Mann war schon recht informativ, aber natürlich konnte er nicht ins Lager gehen und das mal ausprobieren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Schließzylinder für Schlüsselrohlinge mit den äußeren Nuten grundsätzlich anders sind als solche mit den neuen Löchern drin, grundsätzlich meine ich. Schließlich könnte es doch irgendwann mal vorkommen, daß man einen Schließzylinder ersetzen muß, es aber irgendwann die alte Form der Rohlinge nicht mehr gibt.
Ich habe ja noch eine R1150GS mit dem guten Helmschloß (#51 25 2 313 472). Das müßte ich mal ausbauen und versuchen, ob ich da das selbst-codierbare Schloß vom Wunderlich-Werkzeugkasten rein bekomme. das gibt es auch einzeln zu kaufen. Falls das ginge, steht dem Anbau an die R1250GS mit Gleichschließung nix im Wege.
Aber Dus sagst "Der neue Schließzylinder passt auch in das Schloss von dem 1150er Helmschloss"
Wenn Du mit dem "neuen Schließzylinder" die Schlüssel mit den "Löchern" meinst, dann ist ja alles in Butter! Dann kann ich mir den Ausbau sparen und kaufe mir ein #51 25 2 313 472 und von WUNDERLICH ein codierbares Schloß! Das müßte doch passen?
Viele Grüße
Peter