Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Urlaub keine Fotosammlung dabei.... Vielleicht hilft dir das Prospekt? Prospekt 900
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Die ausgetrunkenen Biergläser haben es sogar bis in das Prospekt gebracht. Respekt.
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das Testbild im Farb-TV 😀 im Prospekt
Erkläre mal der heutigen Jugend was das ist bzw war 😉
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Ja Oldtimer,
hab ich auch ein paar. Ich restaurierte die als Hobby, fahre sie dann einige Zeit und wenn ich keinen Spaß mehr daran habe, verkaufe ich sie wieder. Der VW TL1600 hat es 9 Jahre bei mir ausgehalten, der Mercedes D170 von 1950 nicht so lange
Gruß
HenningABFD440F-9C10-4C94-B89B-11CC60FB64BE.jpegB32DB19F-F8B6-4BEC-8ABB-BDA08896B502.jpeg
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Hier 3 meiner 4 Oldtimer Traktoren, ganz links der kleine Hanomag R18 gehört meinem Nachbarn. Neu hinzu gekommen und nicht auf dem Bild ist ein Hanomag Brillant von 1970 mit 6-Zylindermotor und 75PS, alle anderen Baujahre von 1951 bis 1967. Alle zugelassen und fahrbereit, macht tierisch Laune mit 20 oder 25km/H über Land zu brettern:jubel::jubel::jubel:


:smile: :smile:
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja Hallo zusammen :)
Boxermotor und Kardan müssen nicht immer von BMW sein :rolleyes:
Hier ein paar Fotos von Meinem Lieblings Oldtimer.
Das ist die Zündapp KS 500 von 1936.
Ich besitze das Teil schon seit über 20 Jahren.
Gefahren bin ich damit aber schon fünf Jahre nicht mehr.
Beste Grüße
Jürgen
Anhang anzeigen 412624Anhang anzeigen 412625Anhang anzeigen 412626Anhang anzeigen 412627Anhang anzeigen 412628
Hab mir grad mal den ganzen Fred reingezogen und wunderschöne Oldtimer gesehen :), zu denen ganz besonders auch Deine Zündapp gehört.
Nichtsdestotrotz ein Einwand zur KS500:
Das ist kein Boxer, denn der Motor hat m.W. 170° Zylinderwinkel, nicht aber 180° (eines der Merkmale eines Boxers).
Ein V-Motor ist es aber auch nicht, denn dann müssten beide Pleuel auf einem gemeinsamen Hubzapfen arbeiten (DAS Merkmal eines echten V-Motors).
Ergo bleibt nur die Variante "Zwei, über eine gemeinsame Kurbelwelle gekoppelte Einzylinder mit 170° Zylinderwinkel".
;)

Trotzdem ein wunderschönes Motorrad :D!

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bussi Uli..Du Erbsenzähler....:blumen::blumen:..schlaf gut.....
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.154
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Den hatte ich auch mal, einen „Maurer Porsche„ ( Ford Capri ll)
Tolles Auto.
Mein Kumpel hatte früher auch einen 2,3l mit Turboaufladung . Viel erlebt damals
Aber hatte der zweier nicht die rechteckigen Scheinwerfer und der einser und dreier die
 
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben