Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eher DER Amalfi. Atlantis Amalfi CS 1800 – Wikipedia
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Wir haben uns auch lange mit dem Besitzer des Nachbau unterhalten.
Er hatte die Historie des Fahrzeug auch und der Amalfi ist schon etwas Besonderes und auch selten auf Treffen.
20230702_162655.jpg
20230702_163737.jpg

Grüße Didi

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha
Wie ein fünf Jahre altes Auto ein H-Kennzeichen bekommt bleibt mir schleierhaft.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Weil die wahrlich einzigartige - danke für den Hinweis @Larsi - und mehr als zeitgenössische Geschichte dieses Fahrzeugs auf die 70er zurückgeht.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Laie

Laie

Ein Einser Golf, oder letzte Woche in Montenegro gesehen Kadett B, oder ein Strich 8 usw. usw. haben mehr Charme für mich, als diese sterilsanierten Prolo-Dosen.

Laie

Laie

Der Golf1-Besitzer hat viel Zeit und Liebe in seinen Wagen gesteckt, auch wenn es keine Wertanlage wird.

Der SL-Besitzer hat das Teil gekauft, um damit gesehen zu werden.

Ich ziehe Patina vor, der Bulli schaut doch richtig ehrlich aus und nicht wie 70 % Neuteile.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D'accord, nur wo ist da der Proll (Prolo)?

Heute wird Prolet – in einer weiteren, umgangssprachlichen Verkürzung auch Proll, Prol oder Prolo – als Schimpfwort und als abwertende Bezeichnung für Menschen aus bildungsfernem Milieu verwendet sowie für Personen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden.

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Der Golf1-Besitzer hat viel Zeit und Liebe in seinen Wagen gesteckt, auch wenn es keine Wertanlage wird.

Der SL-Besitzer hat das Teil gekauft, um damit gesehen zu werden.

Ich ziehe Patina vor, der Bulli schaut doch richtig ehrlich aus und nicht wie 70 % Neuteile.
So ein Quatsch 🤦‍♂️
Ich glaube nicht, daß die Fahrzeuge aus 70% Neuteilen bestehen, da viele Teile in Handarbeit wieder hergestellt werden müssen. Ich finde es gut, daß es solche Schmieden gibt, die diese wunderschönen Autos neu aufbauen und das diese dann wieder auf den Straßen zu sehen sind.
Ich kenne genug Leute die Ihre Oldtimer jahrelang liebevoll hergerichtet haben und die sahen nachher auch aus wie Neuwagen.
Ich habe selber auch bei manchen Projekten helfen dürfen.
Die Patina kommt nachher von ganz alleine, wenn man die Oldies auch wieder im Alltag bewegt und benutzt.
Und ja, fast jeder der einen Oldtimer besitzt möchte bestimmt gerne damit gesehen werden und ist stolz auf seinen Oldie, egal ob er ihn selber restauriert, oder ihn für viel Geld gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben