Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ah klar, dann ist das natürlich kein Neuteil :facepalm:
Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Ich Gammel gerade auf dem Sofa rum.
Wenn ich nach rechts sehe befindet sich dort eine Oldtimerin, welche ich seeeeehr gerne gegen eine Jungtimerin tauschen würde.
Ganz ohne Patina und ohne Dellen…

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich nach rechts sehe befindet sich dort eine Oldtimerin, welche ich seeeeehr gerne gegen eine Jungtimerin tauschen würde.
Die Dame schaut nach links und denkt dasselbe :rof3l:

Laie

Laie

Wären da Leute wie "Pit" drübergekommen, die es immer noch nicht verstehen, wäre das Auto totrestauriert, vielleicht fällt doch noch der Groschen:

https://www.caranddriver.com/features/a19457341/original-steve-mcqueen-bullitt-mustang-rediscovered/

3,3 Millionen Euro für Steve McQueens Ford Mustang aus „Bullitt“

Dass ein "Originallack-Survivor" Goldstaub ist, das wissen auch die von der SL-Manufaktur,
nur bei Pit ist das noch nicht angekommen. Aber zum Glück hat er in der Szene nichts zu suchen.

Ford Mustang Coupe Oldtimer kaufen in Rheinbreitbach - Int.Nr.: 0843RCG VERKAUFT

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wären da Leute wie "Pit" drübergekommen, die es immer noch nicht verstehen, wäre das Auto totrestauriert, vielleicht fällt doch noch der Groschen:
Wenn Du ein Insider in dieser Szene wärst, wüsstest Du auch das es verschiedene Stufen der Restauration gibt, je nach Historie des Fahrzeuges.

Einen Org. "Film Herbie" wird wohl niemand umlackieren.
Einen ganz normalen Käfer 1300 aus den 60 igern ist voll durchrestauriert eine Wertanlage.

Dann kommt noch dazu: Für was soll der Oldtimer verwendet werden. Zum Fahren? Als Denkmal?
Und die persönlichen Präferenzen.
Ich mag es perfekt! Und für den öffentlichen Verkehr zugelassen sowie Betriebssicher.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

https://www.caranddriver.com/features/a19457341/original-steve-mcqueen-bullitt-mustang-rediscovered/

3,3 Millionen Euro für Steve McQueens Ford Mustang aus „Bullitt“

Dass ein "Originallack-Survivor" Goldstaub ist, das wissen auch die von der SL-Manufaktur,
nur bei Pit ist das noch nicht angekommen. Aber zum Glück hat er in der Szene nichts zu suchen.

Ford Mustang Coupe Oldtimer kaufen in Rheinbreitbach - Int.Nr.: 0843RCG VERKAUFT
Einen Originallack-Survivor zu einem Note1 Auto zu machen ist sicher kontraproduktiv.
Bei einem schon mehrfach nach- oder umlackierten, ggf auch verunfallten Auto ohne besondere Historie sieht das evtl anders aus.
Wobei ich Note1 anzustreben auch zweifelhaft finde, weil das Auto damit eigentlich unfahrbar ist.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ein 300 SL ist eines, wenn nicht das schönste Auto für mich, perfekt restauriert, oder mit Patina, das kommt drauf an. Ein perfekt restaurierter SL ist auf jeden Fall für mich eine Augenweide, wenn die Materialien stimmen. Die Sache mit der Patina ist heute natürlich sehr en vogue, da werden Autos auf alt und rostig getrimmt, was ja auch ganz witzig ist, aber ein 300 SL ist kein alter Käfer. Man muss ihn ja nicht über restaurieren, aber bei manchen Exemplaren muss halt ganz schön Hand angelegt werden. Allerdings sind bei solchen Fahrzeugen, die quasi neu gebaut wurden, der Preis oft gefühlt zu hoch.
Da wird mit original etc. geworben, dabei ist sehr viel nachgebaut worden. Siehe Kienle.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich denke das Thema Oldtimer und Restauration ist ziemlich komplex. Ich geh mal nicht von völlig überteuerten Exoten aus.
Aus meinen Erfahrungen BSA C 11 G BSA Jg. 51/ VW Käfer 1303 Jg. 1973/ BMW R 1100 GS Jg. 94

Ursprünglicher Zustand
Ziel der Inbetriebnahme/Restauration
Budget
Eigene Fähigkeiten/Möglichkeiten
Ersatzteilbeschaffung usw.
Ja und möglicher Ertrag bei einem Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Einen Originallack-Survivor zu einem Note1 Auto zu machen ist sicher kontraproduktiv.
Bei einem schon mehrfach nach- oder umlackierten, ggf auch verunfallten Auto ohne besondere Historie sieht das evtl anders aus.
Wobei ich Note1 anzustreben auch zweifelhaft finde, weil das Auto damit eigentlich unfahrbar ist.
Sehe ich auch so. Meiner hat Patina und ich wäre nicht böse, wenn er besser dastehen würde. Steht aber nicht in Relation zu einem möglichen Verkaufserlös, auch wenn das aktuell kein Thema ist.

Laie

Laie

Wird hier umgekehrt argumentiert, mit den Frauen:

Zündapp KS 750, BMW R75 Infoseite -H-P Hommes- Vorderradgabel - Zundapp, Zuendapp, wehrmacht, WH

Die künstliche Alterung ist nicht gelungen.
Es gibt ein paar Kroaten, die das beherrschen das und ergänzen die DKWs mit ISH-Teilen, oder nehmen direkt ISHs her. Bei den WH-Krädern ist Originallack Goldstaub, da seltenst vorhanden.

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Teilzitat...

Die Sache mit der Patina ist heute natürlich sehr en vogue, da werden Autos auf alt und rostig getrimmt,
Ja das stimmt, ist so eine Modewelle. Die ich für mich aber nicht nachvollziehen kann.

Dann müsste ich ja meine 1100GS 94....(Oldtimer!) verschandeln. :gruebel:

oder den Käfer 1303 73....gekauft in einem sehr guten optischen Zustand, hätte ich auf rostig und gebraucht trimmen müssen. Nööö......

stefanie Kohler.jpg

IMG_5449.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben