Herbrenngeschichten?

Diskutiere Herbrenngeschichten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin öfter bei dir in der Ecke da ich noch Verwandschaft da habe. Wir können uns ja mal bei Gelegenheit auf en Pilsken treffen. Felsenkeller oder...
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Bin öfter bei dir in der Ecke da ich noch Verwandschaft da habe. Wir können uns ja mal bei Gelegenheit auf en Pilsken treffen. Felsenkeller oder Holstenstube.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bin öfter bei dir in der Ecke da ich noch Verwandschaft da habe. Wir können uns ja mal bei Gelegenheit auf en Pilsken treffen. Felsenkeller oder Holstenstube.
würde mich freuen wenn du bei gelegenheit bescheid gibst.
Thyfan (jörg) wäre da sicher auch nicht abgeneigt.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
moinsen,

ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass Stephen King den inhalt seines geschreibsels auch niemals wirklich selbst erlebt hat??

:D:D:D




in diesem sinne:
weitermachen ;)


Darum heißt es bei mir auch Heldensagen
und nicht Tatsachenreport:)

Gruß Karl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich liebe Herbrenngeschichten, besonders meine eigenen, das ist dann immer so klasse, wenn sich in der Erinnerung alles immer mehr weichzeichnet und schönfärbt :D:D
da wird aus der 15 Jahre alten 600er, mal schnell eine 750er neuen Datums oder gleich eine 1000er und die Überholmanöver werden auch von Erzählung zu Erzählung gewagter, der Km/h Schnitt immer höher, fast bis Überschall :D

wieso erzählt denn keine eine nette Geschichte wo er gnadenlos hergebrannt wurde und das nicht weil er Luftdruck nicht paßte, der Reifen nagelneu war usw, sondern schlicht weil der Andere es besser drauf hatte?
Zähl auch nicht zu den Nasenbohrern, aber ich bin an fast jedem Berg irgendwann schonmal hergebrannt worden. Es gibt immer einen der es besser kann. Und das lag niemals am Moped, sondern schlicht an meinem Können.

Am liebsten erzähle ich die Geschichte, wo ich wie ein junger Gott (hab ich manchmal) einen Berg rauf und runtergewedelt bin.
Eine Gruppe Mopdefahrer nach der anderen hab ich mit der HP (Sumo drauf) überholt, das Tempo gesteigert, bis ich im Rückspiegel 2 :eek: Scheinwerfer sah. ein Auto!! lachhaft, ein Auto.....also Messer zwischen die Zähne, Gänge ausgedreht, Selbsterhaltungstrieb abgeschaltet und los. Das Auto immer hinter mir.....auf eine weite Kehre zu ist der plötzlich neben mir, dann vor mir und als ich bremse wirft der den Anker und ich hatte alle Hände voll zu tun (trotz Vollbremsung) nicht aufzufahren, seine Kurvengeschw. war höher als meine, seine Beschleunigung war deutlich besser als die HP mit ihren 105 PS, ein infernalisches Brüllen und er hat mich bergauf in der Beschleunigung einfach stehenlassen der Porsche 911 Turbo....:eek::eek:
kein reelle Chance auch nur dranzubleiben. und das ist keine Geschichte sondern Fakt, passiert 2007 in den Pyrenäen.
Tiger
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... jaaaa, Moppeds jagen mit ner Dose aus Zuffenhausen macht Spaß .... aber darf mal hier nicht schreiben, wegen dekadent und den ganzen Moralaposteln :cool::eek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
wieso erzählt denn keine eine nette Geschichte wo er gnadenlos hergebrannt wurde und das nicht weil er Luftdruck nicht paßte, der Reifen nagelneu war usw, sondern schlicht weil der Andere es besser drauf hatte?
Zähl auch nicht zu den Nasenbohrern, aber ich bin an fast jedem Berg irgendwann schonmal hergebrannt worden. Es gibt immer einen der es besser kann. Und das lag niemals am Moped, sondern schlicht an meinem Können.
...
tut mir leid, mit solcherlei erfahrung kann ich nicht aufwarten.


























:p:p:p;););):D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Am liebsten erzähle ich die Geschichte, wo ich wie ein junger Gott (hab ich manchmal) einen Berg rauf und runtergewedelt bin.
Eine Gruppe Mopdefahrer nach der anderen hab ich mit der HP (Sumo drauf) überholt, das Tempo gesteigert, bis ich im Rückspiegel 2 :eek: Scheinwerfer sah. ein Auto!! lachhaft, ein Auto.....also Messer zwischen die Zähne, Gänge ausgedreht, Selbsterhaltungstrieb abgeschaltet und los. Das Auto immer hinter mir.....auf eine weite Kehre zu ist der plötzlich neben mir, dann vor mir und als ich bremse wirft der den Anker und ich hatte alle Hände voll zu tun (trotz Vollbremsung) nicht aufzufahren, seine Kurvengeschw. war höher als meine, seine Beschleunigung war deutlich besser als die HP mit ihren 105 PS, ein infernalisches Brüllen und er hat mich bergauf in der Beschleunigung einfach stehenlassen der Porsche 911 Turbo....:eek::eek:
kein reelle Chance auch nur dranzubleiben. und das ist keine Geschichte sondern Fakt, passiert 2007 in den Pyrenäen.
Tiger

so ging es mir und nem Kumpel vor ein paar Jahren mal das Stilfser hoch... Der war einfach schneller, und es hat einfach fröhlich gepfiffen direkt hinter uns, und wer das Stilfser kennt weiß dass es durchaus Möglichkeiten gibt zu überholen, auch noch weit unten, aber selbst mit dem 911 Turbo war da kein vorbeikommen weil die Strassen halt doch zu schmal waren bzw sind... Aber der hätte uns vorgeführt, aber so waren wir dann doch schneller oben... :) Aber ich werde nie das ständige pfeifen direkt hinter mir vergessen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tut mir leid, mit solcherlei erfahrung kann ich nicht aufwarten. :p:p:p;););):D:D:D
ach du warst das? naja dann!!:D
(hast du nicht neulich auch erzählt, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet???:D:D:D)

wers glaubt wird selig...
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für alle andern (außer Larsi natürlich) hab ich dann hier mal das ultimative Ausredenformular, das kann man sich dann schon mal unter die Sitzbank legen und am nächsten Bikertreff vorzeigen.:D:D und sich von dem unterzeichnen lassen, der einen gnadenlos hergebrannt hat.:D:D:D
 

Anhänge

JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... wo hast´n das her ... iss ja geil :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Die beste Antwort ist ja wohl "MEIN Kurvenstil hat mich verwirrt..." die Ausrede entschuldigt natürlich alles andere auch... :D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... wo hast´n das her ... iss ja geil :D
ausm Triumphforum, woher sonst?:cool::cool: steht auch aufm Blatt als Wasserzeichen.
Das ist das Forum, wo sie in solchen Threads (wie dem hier) pausenlos irgenwelche BMW`s herbrennen :D:D:D
Tiger
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
"ich musste erst meinen Helm einfahren" :D:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Also ich bin auch mal hergebrannt worden :D

 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Glaubt's oder nicht :D

Hergebrannt in den Vogesen.

Blauer Montag. Ich nenne das so, weil ich etwa 3-4 Tage vor so einem Tag die Flugwettervorhersagen genau studiere und dann entscheide, ob ich den Jungs einen Spass mit blauem Himmel bereiten möchte. Kann auch mal ein Mittwoch sein, aber nie Freitag, Samstag, Sonntag. Niemals, nur im äussersten Notfall. Denn an diesen Tagen ist es zu voll für unser Fahrvergnügen, zu viele Irre sind auf meiner Spur und hinter jedem Busch hockt ein Laserjäger....
Der Blick in den Rückspiegel zeigt, dass auch mein letzter Mann wieder dran ist. Sehr beruhigend, wenn man sich auf seine Leute verlassen kann, auch wenn wir mit moderner Funkkommunikation ausgerüstet sind - Worte sind meist überflüssig. Alles in Ordnung. Der blaue Montag ist ein voller Erfolg, maximal sieben Mitfahrer, stabiles Wetter und Kurven, Kurven, Kurven. Ich bin der Tourguide und gestalte den Jungs ihren Tag. Gutes Gefühl, spätnachmittags bei einem Eis in grinsende Gesichter zu sehen, die sich ihre Kurvenerlebnisse erzählen und sich besser fühlen als noch gestern im Büro...
Wir gleiten nach der anstrengenden Vormittagsrunde durch das Tal, streifen ein paar Dörfer und zielen auf den letzten Pass vor dem Mittagessen. Die Vogesen sind ein wunderbares Motorradgebiet, denke ich so für mich und mein allerliebster Flügelmann Markus an Position 4 schwingt die Karre hin und her, möchte wieder Kurven fahren - Recht hat er. Noch drei Kilometer bis zum Start der 13km langen Kurvenstrecke bergauf zum Col de Markstein.
Ein Gebückter surrt vorbei, zeigt uns den rechten Fuss zum Gruss und leuchtet uns den Weg mit seinen LED-Rücklichtern. Lässig, diese Franzosen - in Jeansjacke mit Protektoren, Jeans ohne Protektoren und Turnschuhen ohne Mooseinlagen. Handschuhe trägt er, ein Profi also... Naja, heute ist ja eher zügig-gemütlich angesagt, jedenfalls hatte ich die Eintragung im Forum so gemacht. Mit Luschen und Bremsern fahre ich nicht mehr, das macht mir keinen Spass. Und da ich kein Geld für die Touren kriege ertrage ich Blümchenpflücker nicht mehr. Zügig-gemütlich - die Jungs wissen was gemeint ist und es gibt keinerlei Opposition.
Der Gebückte blinkt rechts und biegt am See auf die Strasse zum Markstein ein. Markus wird noch nervöser, natürlich hat er das sofort gesehen. Ich setze den Blinker und warte bis mein letzter Mann das auch tut. Dann - Markus kann es kaum erwarten - hebe ich den linken Arm und zeige Kreise. Freie Fahrt, lasst uns Kreise fahren. Schnell die Finger an die Kupplung, ausnahmsweise den ersten Gang reinknallen, um anständig und artgerecht die erste Kurve zu begrüssen. Der Reifen ist ja warm und griffig, dennoch rutscht es ein wenig aber der Franzosenasphalt ist bei Temperaturen unter 25°C griffig und gnädig. Auf der Geraden den Berg hoch sehe ich den Gebückten gerade ums Eck verschwinden. Nun, der zweite geht bis 140, da reicht die Zeit sich in die richtige Position zu bringen - die Eier an den Tank, die Ellbogen leicht ausgefahren, Knie locker lassen. Zweiter Gang, dritter Gang. Mehr brauchen wir die nächsten 13km nicht. Markus sehe ich im Rückspiegel die anderen überholen, er will mein Flügelmann bleiben. Tschau Kollegen, wir sehen uns oben am Pass...
Der Begrenzer kommt, ich will aber die letzten 50m vor der Kurve nicht noch mal schalten, also am Gas geblieben. Dann natürlich bremsen was geht - wofür waren wir denn auf der Rennstrecke und im Kurventraining, mindestens einmal täglich sollte man sein Können aufblitzen lassen. Die Sinterbeläge der Vierkolbenanlage rauschen, der Reifen wimmert, reinkippen, Bremse langsam lösen, noch tiefer, ans Gas und dann aufziehen, wwooooaaaah. K&N Luft wird den Einspritzdüsen vorgelegt, der überhöhte Benzindruck bringt genug Sprit, das Gemisch ist also fett genug, um den Motor auch bei solchen Aktionen zu kühlen. Die höher komprimierenden Kolben tun ihr Übriges dazu. Der Sound ist geil und die nächste Kurvenkombination lässt nur Sekunden auf sich warten. Die Maschine wird eins mit dem Fahrer - man nennt es Flow, der nur an solchen Tagen ohne jeglichen Verkehr ausgelebt werden kann.
Die Kurvenkombination und die Bergaufkehren liegen dem Gebückten überhaupt nicht. Trotz lächerlichem Hang-Off mit Jeans und Turnschuhen habe ich ihn. Das Fahrwerk meiner Karre ist von Wilbers, das steckt einiges weg, auch meine Fahrweise. Er hingegen kann eben nicht bremsen, viel zu früh und schlabbrig langt er in die Eisen - sein LED Licht schimmert hell und lange. Ich habe ihn. Flügelmann Markus ist auch da, schwingt den linken Arm nach oben, wiegt den Kopf und zeigt Kreise - ok, lass uns Kreise um ihn fahren. Ich kann sein lautes helles Lachen fast hören und seine vor Freude beschlagene Sonnenbrille sehen. Flow macht alte vitale Männer doch glücklicher als ein kaltes Bier.
Der Gebückte scheint Geräusche gehört zu haben, denn plötzlich verliert er seine halbwegs gute Linie. Er schaut in seine kleinen spacigen Rückspiegelchen und muss dafür fast eine Art Schulterverbiegung durchführen. Aber dann wird es ihm irgendwie klar- wir sind die lustigen Deppen, die er im Tal überholt und lässig gegrüssst hat. Vor der nächsten Kurve bremst er etwas später, und hängt sich noch mehr neben die aggressiv klingende 600-er. Dummerweise haben die kein Drehmoment, und so kann ich in der Kurve schon früh Gas geben und mich am Kurvenausgang neben ihn setzen. Bis die Karre mal auf Touren kommt ist es fast zu spät. Hektisch die Blicke des Delinquenten in den Rückspiegel. Ich höre Markus hinter mir, Monsieur hört zwei Motorräder hinter sich - eine Jagd vom Feinsten.
Aus langer Erfahrung schaue ich immer weit Voraus und nicht auf meinen Vordermann, auch wenn er noch so turnt. Deshalb kriege ich als Erster mit, wie ein entgegenkommender Opa im Citroën seiner Oma die Vogesen erklärt und dabei ziemlich genau auf den Gebückten zufährt, der wiederum gerade uns im Rückspiegel beäugt. Ich bremse extrem ab, mein versetzt fahrender Markus auch; dadurch merkt der Kollege da vorne, dass irgendwas nicht ok ist. Unsere Maschinen haben noch keinen Lopez-Spareffekt genossen und sind mit kräftigen Doppelfanfaren ausgestattet. Gleichzeitig hupen und bremsen sollte man geübt haben, jedenfalls schreckt der Opa aus dem Schlaf und zuckt wieder nach Rechts, der Gebückte schrammt haarscharf daran vorbei und hebt dankend die Hand. Puuh! Unaufmerksam durch diesen Vorfall versaut er die nächsten Kurven komplett, lässt sich aber nicht erweichen und will vorne bleiben. Trotzdem hält er sich wie wir eisern daran, auf der rechten Spur zu bleiben. Kein Kurvenschneiden! Super, genauso wollen wir das, es garantiert das Überleben auch in brenzligen Situationen.
Wir sind wieder dran, noch 4km zeigt das Schild. Er kennt die Strecke genau, aber das nützt ihm nichts. Ich bin hier schon oft gefahren, kann die Landschaft lesen, und habe mein Tomtom welches mir wie im Videospiel die nächsten Kurven anzeigt. Zum Beispiel die kommende Hundekurve linksrum. Diese Saubiegung hat viel Platz, und zieht sich dann vor der der Parkplatzeinfahrt zu. Erschwerend kommt diese blöde Leitplanke an der Einfahrt hinzu, ist man zu schnell muss man das LED-Licht neu verdrahten, sobald man wieder mehr als Brei essen kann. Der Gebückte fährt in seinem Jadgfieber perfekt an den rechten Rand, seine Bremsen glühen wahrscheinlich, da er vorher übermässig beschleunigte. Wir sind aber wieder da. Dann dreht er die Hüfte raus, legt die Maschine schräg und zieht seinen Radius. Unaufgeregt gehe ich vom Gas und fahre ohne zu bremsen den Radius. Immer schön aussen bleiben, aussen um nachher viel Platz zu haben. Zurechtlegen nennt man sowas, es bleibt sogar Zeit im Rückspiegel Markus zu sehen, wie seine Ellenbogen noch weiter nach aussen gehen. Es ist soweit. Die Kür beginnt.
Schwänzelnd bremst der Gebückte im Hangingoff, und zwar hinten. Das macht man nur wenn einem sonst nix mehr einfällt im Angesicht dieses Eisenbiegerkunstwerks an der Parkplatzeinfahrt. Es ist nun Zeit in den zweiten Gang zu schalten, sanft einzukuppeln und mit der Verkleidung kratzend Gas anzulegen; die Drehzahl liegt optimal um dann beim Anblick der freien Strecke sofort und gnadenlos zuzuschlagen. Der Ärmste blickt immer noch auf die Parkplatzeinfahrt, sein Bremslicht leuchtet, man kann seine Angst förmlich riechen. Frei, die Strecke ist frei! Gas aufziehen und weit nach links, damit man von den Brocken nicht getroffen wird. Synchron heulen zwei Motoren, sprotteln die Begrenzer und schraddeln die Fussrasten die letzten 2km zum Passkreuz. Welch ein Tag. Helden werden heute geboren oder man fühlt sich wenigstens so. Wir kommen am Halteplatz an, die grandiose Aussicht über die Südvogesen und die Alpenkette nimmt einem den Atem. Nachdem der Motor verstummt ist, fährt der Gebückte grüssend und nickend weiter Richtung Route des Crêtes, er hats also auch geschafft. Ich meinte eine Art Respektbezeugung erkennen zu können. Recht hat er! Weiteres Gebrumm zeigt die Ankunft der restlichen Tourteilnehmer an. Ich lege meinem Flügelmann den Arm auf die Schulter und wir fühlen beide eine wirklich tiefe Befriedigung, während die Sonne sich in der roten Verkleidung der K100RT spiegelt. (Blauer Montag, Vogesen, 31.8.2009 )
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.. Leute, Leute ... hebt euch doch diese Geschichten für den Winter auf ;) .... herrlich :)
 
O

oldbmwga

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Herbrenngeschichten

Hallo MAC DUBH,.
toller Bericht, hätte ich als 18 jähriger auch so geschrieben !!
Aber wenn man älter wird und trotzdem schnell ist ,behält man
so etwas für sich und grinst heimlich
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

ok, dann auch mal was von mir ....
so oder so ähnlich war es ... versprochen ...


lausitzring 2006 :cool:

ich hab mich mit meiner 1150GS für ein training angemeldet und will mal schauen was so geht.
in einem der vielen turns dann dies denkwürdige manöver:

aber beginnen wir ein paar meter früher ...
boxenausfahrt, es geht auf die strecke. einige ziehen sofort am kabel (die glücklichen haben reifenwärmer) andere so wie ich fahren erst verhaltener los und bringen die pellen 1-2 runden auf temperatur.
dabei werde ich von einer aktuellen R1 überholt und muss ihn ziehen lassen .... (und hier reifte der entschluss zum erwerb von heizdecken :D).
endlich sind die reifen warm, endlich keine rücksicht auf verluste :cool:
die R1 ist gut 200m weg, aber man muss ja ziele haben.
also los, meter um meter wird am vorsprung geknabbert. er weiss nicht, dass ich ihn jage ... kann sich nicht darauf einstellen ...
also weiter, noch 100m .... 50m ....

zwischenzeitlich werden wir von anderen, viel schnelleren fahrern überholt, aber das ist egal. wir fahren unser eigenes rennen ... mein rennen ... :D

endlich bin ich direkt dran ... am anfang der langen geraden setze ich mich neben ihn.
.... und verhungere gnadenlos als er mich sieht und die leistung der R1 ausspielt :(
aber egal, ich lasse nicht locker.
versuche wieder heranzukommen und schaffe es im infield an ihm vorbeizubremsen .. :D JAAAA

doch wieder kommt die lange start- und zielgerade :(
mitten auf der gerade schnupft er mich auf. so leicht geht das ... der olle sack ...

ich liege flach auf dem tank, schere sofort in seinen windschatte ein, es saugt mich an .... 3km/h schneller als ohne windschatten ... :)

und am ende der geraden reicht es ... JAAAAAAAAA
ich kann mich wieder ans hinterrad bremsen und wir gehen zusammen in die erste schärfere links.

JETZT ... jetzt muss es gehen ...
wenn ich jetzt vorbei komme, dann kann ich im infield vorsprung herausfahren ... dann schafft er es auf der geraden nicht mehr ...

also etwas aussen bleiben und mit viiiiieeeeel schwung in die kurve und es klappt ... aussenrum vorbei :cool::cool:
das macht mir keiner nach :D:D:D mit ner GS ne R1 hergebrannt :)


:eek::eek::eek::eek: aber was ist das??
das kann nicht sein ...
noch weiter aussen .... :eek::eek::eek::eek:
noch weiter aussen in derselben kurve, das knie am boden, mit einer wahnwitzigen überschussgeschwindigkeit zieht ein weiteres mopped noch mal aussen an mir vorbei :eek::eek::eek::eek:


und ich muss gestehen, dass es für das selbstbewusstsein nicht förderlich ist, wenn man realisiert, dass man soeben von dem kerl aus der nachbarbox hergebrannt wurde ...
er hat morgen geburtstag ... da wird er 13 ..... und er hat seine 125er rennhonda heute zum ersten mal über den lausitzring gefahren.
und sein papa sagt nach dem turn zu ihm: "lass dir nicht immer so lange zeit mit dem überholen, die maschine macht das locker mit."


ich will heim ... :(:(:(
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Armer Lars, aber diese Jungs gibts wirklich. Schmächtige 13-jährige die in der Pause Asterix lesen, und dich innen aussen innen ausbremsen überholen überrunden - selbst mit der K1 nur ne Chance auf der langen Geraden.... Blasse, schmächtige 13-jährige Pickelgesichter :D
 
Thema:

Herbrenngeschichten?

Oben