Herrenlose Kreuzspeichenräder in Wiesloch

Diskutiere Herrenlose Kreuzspeichenräder in Wiesloch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, Ich war heute mit dem Rad und Hund unterwegs und kurz vor Schluß waren am Gebüsch hinter der Total Tankstelle Richtung Rauenberg 2...
flouchtl

flouchtl

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Servus,

Ich war heute mit dem Rad und Hund unterwegs und kurz vor Schluß waren am Gebüsch hinter der Total Tankstelle Richtung Rauenberg 2 Osteuropäer an einem Vorderrad und Hinterrad am rummachen. Das zugehörige Moped fehlte.

Was ich sehen konnte:
Gold eloxierte oder beschichtete Felgenringe
Anakee 3 vorne und hinten rel. neu
vorne mit Bremsscheiben
Kreuzspeichenfelgen

Ich hatte leider kein Handy dabei und daheim wurde ich erstmal vom Sohn belagert und ich habe es dann vergessen der Polizei zu melden. Uhrzeit war so gegen 17:30-18:00Uhr.

Falls jemand was vermisst evtl mal bei der Polizei in Wiesloch anrufen, wobei die wohl eher bei ebay nun stehen...

Da sich hier die A5 und A6 kreuzen denke ich die haben da hinten das Moped zerlegt.

Felgen.jpg
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Ich übersetze mal in meine Welt.

Zwei Dir unbekannte Besitzer zweier Motorrad Räder putzen gemeinsam die Speichen um sie dann zum Verkauf anzubieten.
Aufgrund Deiner Fähigkeiten, Erfahrungen oder ähnlichem weisst Du das diese Räder jemanden gestohlen wurden und das dazugehörige Motorrad gleich mit.
Weil Du aber keine Zeit (keinen Mut) hattest die Besitzer anzusprechen ob Sie Dir die Räder verkaufen postet Du es hier.

Spannend
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Dass die beiden Osteuropäer waren, hast du auch gleich durch das Gebüsch entdeckt, oder?! :confused:;)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ganz so streng wäre ich nicht, Gerd,

immerhin hat der flouchtl noch am selben Tage, 2-3 Stunden
nach der verdächtigen Beobachtung hier gepostet. Sollte jemand
im zeitlichen Zusammenhang mit der Beobachtung einen Diebstahl
erlitten haben, so wäre flouchtl als Zeuge zu ermitteln und könnte
zum Beispiel eine Beschreibung der fleissigen Radputzer geben.

Ein kleiner Anruf bei der Polizei, "Belagerung" durch Sohn hin oder her,
wäre aber als solidarische Tat unter Motorradfahrern schön gewesen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Wahrscheinlich habe die beiden Osteuropäer gestern die Räder geklaut,
heute Nacht klauen sie den Rest vom Moped.
Wenn heute Nacht 2 Osteuropäer ohne Warnwestchen eine GS ohne Räder durch die Gegend tragen,
ist das Klauen auf Raten.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon verdreckte Moped- oder Maschinenteile abends an der Tanke
abgedampft habe....... Ruckzuck bist Du Olek.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....*kopfschüttel*......ich sach nix.......ich brauch mein Benzin für wichtigere Feuer........PS: Ich nehm den Felgensatz für 1500,--€ komplett.......falls jemand zufällig mitliest.........
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Fällt mir folgendes zu ein:

Ein Mann wechselt an der Straße seinen Platten am Auto. Plötzlich kommt ein Südländer angefahren, hält an, baut das Radio aus dem Pannenfahrzeug aus und ruft " Du Felgen----ich Radio" :rolleyes:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
also bei uns in der gegend ist es absolut üblich, in den hecken seine kreuzspeichenräder zu begutachten. am besten im dunkeln. die nachbarn kennen das schon...
...dann muss Dein Felsbrocken ein Osteuropäischer sein. Das sieht man ihm schon an... ;-)
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wobei Metzeler und der PST die gleiche südeuropäische Mutter haben
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
wären mir gold eloxierte GS Felgen abhanden gekommen, würde ich es nicht zugeben.
 
Thema:

Herrenlose Kreuzspeichenräder in Wiesloch

Herrenlose Kreuzspeichenräder in Wiesloch - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Kreuzspeichenrad zentrieren...

    Kreuzspeichenrad zentrieren...: Nabend! Nachdem ich schon x Räder traditioneller Art eingespeicht und zentriert habe, musste ich mein ersten Kreuzspeicherad (Ersatzrad)...
  • hatten wir den schon / herrenlose bmw?

    hatten wir den schon / herrenlose bmw?: Herrenloses Motorrad vor der Tür | WAZ.de
  • herrenloser Papagei auf BMW-Gespann rammt Kleinbus

    herrenloser Papagei auf BMW-Gespann rammt Kleinbus: http://www.bild.de/news/leserreporter/papagei/papagei-faehrt-motorrad-18375212.bild.html :D:D:D Grüße Kramer
  • herrenloser Papagei auf BMW-Gespann rammt Kleinbus - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Kreuzspeichenrad zentrieren...

    Kreuzspeichenrad zentrieren...: Nabend! Nachdem ich schon x Räder traditioneller Art eingespeicht und zentriert habe, musste ich mein ersten Kreuzspeicherad (Ersatzrad)...
  • hatten wir den schon / herrenlose bmw?

    hatten wir den schon / herrenlose bmw?: Herrenloses Motorrad vor der Tür | WAZ.de
  • herrenloser Papagei auf BMW-Gespann rammt Kleinbus

    herrenloser Papagei auf BMW-Gespann rammt Kleinbus: http://www.bild.de/news/leserreporter/papagei/papagei-faehrt-motorrad-18375212.bild.html :D:D:D Grüße Kramer
  • Oben