Hessisch Uganda

Diskutiere Hessisch Uganda im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach ehrlich gesagt längerem Überlegen wegen dem doch teilweise etwas "rauhen" Umgangston der immer und überall...
Chart11

Chart11

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
69
Ort
Hessisch Uganda
Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Hallo zusammen,

nach ehrlich gesagt längerem Überlegen wegen dem doch teilweise etwas "rauhen" Umgangston der immer und überall "Superinformierten" habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich doch mal "offiziell" anzumelden. Meistens gehts ja doch nett zu. Ist iwie eine typische "Forenkrankheit"...was solls...

Ich bin Ralf, 58 und habe seit meinem 18. Lebensjahr den Führerschein. Richtig los mit Mopeds gings dann bei mir allerdings erst mit 36...dafür dann um so nachhaltiger... :-)
"Angefangen" hats damals mit ner CB1000 Big One, dann TL 1000S, 2x R1, S1000RR & Hypermotad1100, S1000r (hab ich aktuell und bleibt auch noch ne weile). Und jetzt halt seit März auch ne GS. Bin da durch nen bekannten drauf gekommen und war mit ihm 2 x 2 Tage in Hechlingen (kann ich nur jedem ans Herz legen, mach super Laune und bringt viel Fahrtechnik im Gelände).
Hätte vor ein paar Jahren nie in Erwägung gezogen, ne GS zu fahren...aber zum entspannten touren und fürs leichte Gelände ist die echt nicht sooo schlecht. ;-)

Ansonsten bin ich gerne in den Dolo's unterwegs (mindestens 1x im Jahr) und auch sehr gerne mal auf dem Kringel...dann aber mit ner gemieteten RR...damit das auch Sinn macht... ;-)

Ach...noch ein paar Worte zum Fahrwerk der 1250GS aus meiner ganz persönlichen und natürlich sehr subjektiven Sicht, da das ja hier die Gemüter einiger ziemlich hochkochen lässt:

Da gibts sicher Optimierungspotential...soweit so gut...ich finds allerdings recht gut gelungen...selbst zu Zweit im Road Modus kann man noch weniger engagiert bewegte "Gebückte" deutlich unter Druck setzen...kommt natürlich auch aufs Geläuf an...aber hier von "unfahrbar" zu sprechen, weil vieeel zu weich, wippt extrem nach...nun ja...

Natürlich ist die GS doch ein ganzes Stück weg von der Präzision und dem Gefühl fürs Krad einer RR oder R, aber bis dass zum tragen kommt ist m/w/d öffentlich ganz sicher nicht mehr im führerscheinkonformen Bereich. Dafür habe ich sie aber auch primär nicht gekauft...

Meine Wahrnehmung: Je zügiger es wird, desto mehr verliert die GS ihre Handlichkeit und gerät ins Untersteuern. Nix Wildes, aber sie zeigt mir dann schon ihre (und offensichtlich auch meine) Grenzen. Fürs Zügige gibts dann ja schließlich die R... :-)

Das darf und soll jeder natürlich anders und auch subjektiv sehen...

So, jetzt gehts nochmal nen gutes Stündchen zum entspannten GSsen.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

LG
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Hi, gruss aus FD. Viel Spass hier
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt. Schöne Vorstellung. 👍
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Willkommen vom Namensvetter!
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
willkommen auch von mir, nachbar :rolleyes:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Ralf, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Allzeit gute Fahrt mit der 1250er!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Hallo zusammen,

nach ehrlich gesagt längerem Überlegen wegen dem doch teilweise etwas "rauhen" Umgangston der immer und überall "Superinformierten" habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich doch mal "offiziell" anzumelden. Meistens gehts ja doch nett zu. Ist iwie eine typische "Forenkrankheit"...was solls...
Gruß in meine Heimatstadt.

Ich bin jetzt auch erst seit einem halben Jahr dabei und habe feststellen müssen, dass man sich hier ein dickes Fell zulegen sollte. Dennoch muss ich sagen, dass ich hier auch bereits einiges Hilfreiches mitnehmen konnte. Letztendlich wurde hier bereits alles, aber auch wirklich alles in Bezug auf GS und Motorrad im allgemeinen behandelt wurde. Die Suchmaschine hilft.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

HU heißt bei uns auch "Hinner Urb", für Unwissende heißt das übersetzt, "Hinter Bad Orb". 😉😉

Herzlich Willkommen aus Burgsinn.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ralf,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinen beiden Mopeten.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Ralf und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.690
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Herzlich Willkommen!
In einer hitzigen Diskussion kann es hier schon mal etwas rauer werden, aber ich denke, lieber mal heftig diskutieren, als wenn jedes Thema vor Harmonie einschläft.

In diesem Sinne
Gruß aus OWL
Michael
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Herzlich willkommen
Hunde die Bellen beißen nicht
Viel Spaß beim schmökern und schreiben ✍
 
Thema:

Hessisch Uganda

Hessisch Uganda - Ähnliche Themen

  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Grüße von der hessischen Bergstraße

    Grüße von der hessischen Bergstraße: Hallo, bin der Sascha, 49 Jahre und melde mich morgen zum Führerschein an, dann geht's los. Will mir dann eine 1200 kaufen, brauche Tipps zur...
  • DLzG aus dem hessischen Spessart!

    DLzG aus dem hessischen Spessart!: Hallo Forum. Nachdem ich schon ein paar Tage still mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Norbert, 59 Jahre jung und aus dem...
  • Grüße aus dem hessischen Exil

    Grüße aus dem hessischen Exil: Moin zusammen, ich bin Holger, 52, eigentlich Sachse aus Leipzig, unter der Woche aber arbeitsbedingt Exil-Hesse in der Nähe von Darmstadt. Bin...
  • Hallo aus dem hessischen Ried...

    Hallo aus dem hessischen Ried...: Moin, ich bin der Bruno. Besitze ne K75 und eine R80RT. Die Tage hat mein Burgman das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich wieder ein Moped für...
  • Hallo aus dem hessischen Ried... - Ähnliche Themen

  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Grüße von der hessischen Bergstraße

    Grüße von der hessischen Bergstraße: Hallo, bin der Sascha, 49 Jahre und melde mich morgen zum Führerschein an, dann geht's los. Will mir dann eine 1200 kaufen, brauche Tipps zur...
  • DLzG aus dem hessischen Spessart!

    DLzG aus dem hessischen Spessart!: Hallo Forum. Nachdem ich schon ein paar Tage still mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Norbert, 59 Jahre jung und aus dem...
  • Grüße aus dem hessischen Exil

    Grüße aus dem hessischen Exil: Moin zusammen, ich bin Holger, 52, eigentlich Sachse aus Leipzig, unter der Woche aber arbeitsbedingt Exil-Hesse in der Nähe von Darmstadt. Bin...
  • Hallo aus dem hessischen Ried...

    Hallo aus dem hessischen Ried...: Moin, ich bin der Bruno. Besitze ne K75 und eine R80RT. Die Tage hat mein Burgman das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich wieder ein Moped für...
  • Oben