Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... mit IngDiba Geldautomat.
Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen. Und für die nächste Woche ein bisken Liquide sein.
Karte rein - "Schön das Du mich besuchst" - Schomma zusammen geknickert Du Roboter? Na egal .... 300 Euro gefordert. Jau alles geklappt - Da kommen da
2 x 50 und 2 x 100 Scheine raus.
Großartig.
Jetzt rein in die ARAL und für 20 Euro Ware geordert. Den 100er abgegeben. "Haben sie es nicht kleiner" Neh - ist so aus dem Automaten gekommen (bisken geflunkert) aber letztlich sind die Hunderter in der Mehrzahl gewesen, bzw. Unentschieden.
Das kann ich nicht wechseln - BITTE? - Wenn es im Bus, Taxi oder an der Seltersbude gewesen wäre. Aber ne Tankstelle Samstags um 14:00 - sorry - glaub ich nicht. Ich denke der Euro ist das gänginge Zahlungsmitte in Westdeutschland. Und 1x10, 1x20 und einmal 1x50 Euro zurückzugeben sollte kein Problem sein.

Also ohne kaufen raus - nach Rüttenscheid gefahren die 2x100 Euro Scheine bei meiner Bank eingezahlt und mir 200 Eur in meiner Wunschstückelung wieder auszahlen lassen
Einsfuffzig Parkgebühr - die ich ja vermeiden wollte, gezahlt und fertich ....
Diese Tankstellen hat mich heute tatsächlich zum letzten Mal gesehen - ja klar hat keinen Einfluss - aber mir ist das Genugtuung genug.

Schönes Restwochenende allerseits.
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
:eekek:

.. äh .. ja ... du hättest ja die 50 € geben können oder ec karte - ich versteh das problem nicht :confused:
Ja klar - ich wollte schon mal einen von den 2 x 100 Euro Scheinen klein haben. Das Wochenende war nicht durch 100 oder 50 Euro teilbar - verstehst? Und meine Freundin hat kein EC Karten Lesegerät.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:eekek:

.. äh .. ja ... du hättest ja die 50 € geben können oder eventuell eine ec karte - oder für xx € noch brötchen / tankgutscheine / eis kauffen -- ich verstehe das problem nicht :confused:
oder mit EC zahlen, wer zahlt noch in bar?

In London - alles via Karte... selbst die Tube - praktisch 👍
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Jo, wollta aba nich.
Sollten 3x 50 für die drei Enkel übrig bleiben. :zwinkern:
Isch abe keine Enkel ...

ah jetzt versteh ich .. die "freundin" nimmt aus diskretionsgründen kein EC - nimmt nur 100€ pro ... :rolleyes:
Kostenabrechnung vom Wochenende .... Also Kosten für Verpflegung - Verständlich genug?

oder mit EC zahlen, wer zahlt noch in bar?

In London - alles via Karte... selbst die Tube - praktisch 👍
Ja London - es war aber in Essen - Stadt im Ruhrgebiet. Es geht nicht um öffentliche Geschäfte sondern um eine Abrechnung unter Privatpersonen.

Oft denke ich auch nicht dran, aber Paypal ist da ne Möglichkeit (wenn man hat).
Das sollte bar ablaufen - und nein Freundin hat kein PAyPal. Größere Abrechnungen - Urlaub - Ispektion werden per Überweisung abgewickelt.

Musst Du Deine Freundin bezahlen...?
Nein - natürlich nicht - Du?
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.. ich bin verwirrt - was war nun an der tankstelle mit der "freundin" für die "öffentlichen geschäfte " :rolleyes:
Bleib locker - wenn Dich der Thread überfordert wie die meisten hier - dann les noch und nochmal und nochmal - ansonsten machen wir per PN weiter.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Sorry Leute - lest ihr auch - oder schreibt ihr nur. Ich wollte den 100er gewexelt haben. Mehr nicht ....
Ja und die Tanke konnte das nicht…
Vielleicht weil 98% der Kunden mit Karte zahlen und deswegen in den Kassen kaum noch Geld vorhanden ist?
Tankstellen sind keine Wechselstuben…
 
Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben