Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .. ja eben ?? und was ist mit den ganzen nebendarstellern ? dem bankomat / der tanke / der "freundin" / die seltersbude / und "rüttenscheid"...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.314
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.. ja eben ?? und was ist mit den ganzen nebendarstellern ? dem bankomat / der tanke / der "freundin" / und "rüttenscheid" :confused:
Ich wollte einfach nur die "Auswirkungen" der Auszahlung von 2x100 Euro und 2x 50 Euro aufzeigen, bzw. erzählen. Wenn Euch die Geschichte zu aufregend ist oder euch überfordert oder ihr deswegen heute abend nicht schlafen könnt tut mir das leid. Ich kann ja eine Umfrage starten ob dieses Thema gelöscht werden soll.

Aber danke für Euer Verständnis und Anteilnahme.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.723
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und wenn es nur 39% sind - Woher weißt Du das?
Ich weiß es nicht, deswegen steht da ja auch „vielleicht“.
Ist jetzt zwar eine sehr subjektive Beobachtung, aber ich habe schon sehr lange keinen mehr an der Tanke mit Bargeld zahlen sehen. Vielleicht mal einen Kaffee, aber sonst eher nicht.
Davon abgesehen ist ein Händler (was eine Tankstelle ja auch ist) nicht verpflichtet so hohe Differenzen zwischen Warenwert und Geldwert auszugleichen 😉
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.314
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich weiß es nicht, deswegen steht da ja auch „vielleicht“.
Ist jetzt zwar eine sehr subjektive Beobachtung, aber ich habe schon sehr lange keinen mehr an der Tanke mit Bargeld zahlen sehen. Vielleicht mal einen Kaffee, aber sonst eher nicht.
Davon abgesehen ist ein Händler (was eine Tankstelle ja auch ist) nicht verpflichtet so hohe Differenzen zwischen Warenwert und Geldwert auszugleichen 😉
Wenn ich "etwas" für 2 Euro kaufe und mit nem 10er bezahl ist das das gleiche Verhätnis. Wie gesagt Tankstelle - keine Seltersbude, keine Taxi kein Bus - sondern eine Tankstelle wo gemäß meiner Beobachtung viele Menschen mit Bargeld bezahlen. Samstag 14:00 Uhr.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.096
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Petra und ich tanken sehr oft unsere beiden Motorräder gegen bar.
Solange der Euro offizielles Zahlungsmittel ist, erwarte auch ich, dass eine Tankstelle (!), die Nachts wahrscheinlich den halben Landkreis mit Dosenbier, Kippen und Redbull versorgt, einen hundert Euroschein annimmt, wenn ich damit was auch immer bezahlen möchte.
Ich frage mich ernsthaft, wie man das Verhalten der Tankstelle hier in diesem Fall rechtfertigen kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wollte einfach nur die "Auswirkungen" der Auszahlung von 2x100 Euro und 2x 50 Euro aufzeigen, bzw. erzählen. Wenn Euch die Geschichte zu aufregend ist oder euch überfordert oder ihr deswegen heute abend nicht schlafen könnt tut mir das leid. Ich kann ja eine Umfrage starten ob dieses Thema gelöscht werden soll.

Aber danke für Euer Verständnis und Anteilnahme.
Ich gehe prinzipiell zwar nicht zu Aral aber gut, Bargeld lacht. Bargeld ist anonym und Bargeld ist Freiheit. Hätte ich nicht anders gemacht wie du. An meiner Tanke hängt ein Schild „ Aus Sicherheitsgründen nehmen sie keine 200€ Scheine“ äh Wessen und welche Sicherheit?
Am meisten werden 20er und 50er gefälscht die gesamte Anzahl ist eher gering
https://www.bundesbank.de/resource/...453b33f/mL/2023-01-30-falschgeld-download.pdf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich zahle oft bar, je mehr das tun, desto länger bleibt es uns erhalten.
(Jetzt kommt gleich wieder die „ ich habe nix zu verbergen-Fraktion)
Mir kann auch keiner erzählen, dass Geldwäsche oder organisierte Crime mit Bargeld funktioniert, alles Nebelkerzen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dito, nur bares ist wahres! Vor allem ist das Verhältnis zu Geld ein völlig anderes, als wenn man mal schnell mit der Karte über den Auzomaten wischt. Deutschland Deine Schuldner, mit der Karte werden sie dazu erzogen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.909
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
gelöscht - habe meinenden Memo-Zettel gefunden.
Ich wollte zu so "mimimi"-Threads ja nix mehr schreiben 😎
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.314
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Petra und ich tanken sehr oft unsere beiden Motorräder gegen bar.
Solange der Euro offizielles Zahlungsmittel ist, erwarte auch ich, dass eine Tankstelle (!), die Nachts wahrscheinlich den halben Landkreis mit Dosenbier, Kippen und Redbull versorgt, einen hundert Euroschein annimmt, wenn ich damit was auch immer bezahlen möchte.
Ich frage mich ernsthaft, wie man das Verhalten der Tankstelle hier in diesem Fall rechtfertigen kann.
Ich zahle die Tankrechnung (privat) immer mit der Karte. Alles andere auch. Nur hier wollte ich ein wenig Cash in der Tasche haben.

Ich gehe prinzipiell zwar nicht zu Aral aber gut, .....
Da haben wir ab heute 14:00 Uhr etwas gemeinsam ....

Ich zahle oft bar, je mehr das tun, desto länger bleibt es uns erhalten.
(Jetzt kommt gleich wieder die „ ich habe nix zu verbergen-Fraktion)
Cash ist fesch .... ;)
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.314
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Dito, nur bares ist wahres! Vor allem ist das Verhältnis zu Geld ein völlig anderes, als wenn man mal schnell mit der Karte über den Auzomaten wischt. Deutschland Deine Schuldner, mit der Karte werden sie dazu erzogen.
Ich zahle immer aus dem Guthaben - war nicht immer so - aber seit längerem ist es so. Egal ob mit Karte oder Cash (damit sowieso).
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.002
ein plauder thread.. für .... :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dito, nur bares ist wahres! Vor allem ist das Verhältnis zu Geld ein völlig anderes, als wenn man mal schnell mit der Karte über den Auzomaten wischt. Deutschland Deine Schuldner, mit der Karte werden sie dazu erzogen.
absolut richtig, wenn man mit Karte zahlt, sieht man den schwindenden Kontostand nicht ( was bestimmte Kreise sicher gut heißen) mit Bargeld schon. Ich werfe mir 200€ -300€ Bares in den klassischen Geldbeutel und schaue immer, für was und soviel ich Geld ausgebe.
Ist ein guter Indikator.
 
Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben