Heute auf dem Fernpass....

Diskutiere Heute auf dem Fernpass.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Fernpass ist ein Pass und viel zu Fern für einen Radfahrer, also muss man mit dem Bus fahren. :yeahh: :bier:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
20230327_150336.jpg


Grosser Gott Jug.....
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Jetzt hat hier ein einzelner Radfahrer schon solch ein Chaos erzeugt,
gut dass es keine Gruppe über 15 Fahrern war,
Bei der 16er Regel gelten ganz andere Gesetze, solche Gruppen dürfen sogar bei Rot über die Ampel fahren... :cool:

Verbandregel – Wikipedia
Das hast du jetzt aber sehr vereinfacht dargestellt. Nur wenn mindestens der erste an der Ampel grün hatte, dürfen alle anderen auch weiterfahren, ist ja auch ein Verband, also wie "aus einem Stück" zu betrachten. Wenn der erste schon rot hat, muss der Verband halten!

Gruß vom Odenwälder
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Das hast du jetzt aber sehr vereinfacht dargestellt. Nur wenn mindestens der erste an der Ampel grün hatte, dürfen alle anderen auch weiterfahren, ist ja auch ein Verband, also wie "aus einem Stück" zu betrachten. Wenn der erste schon rot hat, muss der Verband halten!

Gruß vom Odenwälder
Das war natürlich stark vereinfacht dargestellt!
Wollte nicht den ganzen Gesetztestext hier einfügen... :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jetzt bin ich noch mehr verwirrt. :cool:

Tolle Blüten hier. Da geht bestimmt noch mehr.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Inwieweit unterscheidet sich denn die Deutsche von der Österreichischen? :)
Nachdem Adolf Hitler 1938 endgültig für ganz Österreich auch den Rechtsverkehr durchgesetzt hatte, (war eigentlich schon 1929 im österreichischen Parlament für 1932 beschlossen) sind die Unterschiede der Straßenverkehrsordnungen nun nicht mehr ganz so groß :coo8ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Heute auf dem Fernpass....
fuhr ein Rennradfahrer gemütlich in der Mitte der Fahrbahn und hielt die Reisenden auf.
War so gegen 12h und der Verkehr hielt sich entgegen meinen Erwartungen in Grenzen.
Ist der Radverkehr dort erlaubt?
Was ein Vollpfosten.Ist dem der Kleber ausgegangen?
Habt ihr ne plausible Erklärung?
Ja, auch dieses Thema oder diese Fragen werden zerredet und der tiefe Sinn bagatellisiert.

Ist der Radverkehr dort erlaubt?

Leider ja ........... und die ggf. entstehende weitere Frage, wieso, kann ich mit sinnvollen Worten leider nicht erklären.

Ob das glücklich ist, ob das einen Sinn macht dort mit dem Rad zu fahren, ob ein intelligenter Mensch so etwas macht/machen sollte, wäre vielleicht ein Ansatz für die weitere Suche nach Antworten.

Auch die Frage, ob man als Gesellschaft solches Verhalten toleriert, bzw. was sich daraus für Gefahren, Probleme oder gar Widerstände entwickeln, die ein gesellschaftliches Zusammenleben zerrütten könnten, ware ein logischer Ansatz "gewesen"!

Und ja, kann man so ein Verhalten erklären, wirklich sinnvoll, außer an der Intelligenz des Radfahrers zu zweifeln.?

Ist das gesund, zwischen LKW´s, Wohnmobilen, PKW´s mit Anhänger, usw...... dort den Pass zu queren?

Wie viele andere Verkehrsteilnehmer müssen sich so einem "hirnlosen Subjekt" hinten anschließen, bis man von Nötigung reden kann oder darf?

Gottlob gibt es hier genug, die sich dem gerne unterordnen und auch für die Zukunft gerne den Straßenverkehr so geregelt wissen wollen, den Radfahrern die Hand schütteln, und der Pferdekutsche klatschend hinterhergurken.

Gute Fahrt.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Inwieweit unterscheidet sich denn die Deutsche von der Österreichischen? :)
Zwischen dem Deutschen und dem Österreichischen muß es wohl durchaus Unterschiede geben. Jedenfalls die Spanier sind dieser Meinung. An den Gepäckschließfächern im Bahnhof Malaga fand ich acht Knöpfe für die Auswahl der Sprache. Neben Spanisch und Englisch (und habbichvergessen) war da ein Knopf für Deutsch und ein anderer für Österreichisch.
 
Thema:

Heute auf dem Fernpass....

Heute auf dem Fernpass.... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben