HEUTE BEI MC DONALD'S

Diskutiere HEUTE BEI MC DONALD'S im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [emoji1655] Waren die letzten 2 Tage in den Vogesen unterwegs. Bei der Heimfahrt heute überkam uns(5)der kleine Hunger und wir beschlossen in...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
[emoji1655]
Waren die letzten 2 Tage in den Vogesen unterwegs.
Bei der Heimfahrt heute überkam uns(5)der kleine Hunger und wir beschlossen in Colmar in den besagten Schnellfress zu gehn.
Wir waren alle schon mindestens 15 Jahre nicht mehr beim MC.
Wir also an die Theke und wollten bestellen.....
Geht nicht, muss man an einem Terminal eingeben?
Haben wir nicht gemacht und sind dann wieder gegangen.
Mein Kollege bekam dann ziemlich Blutdruck. [emoji1]
Ist das überall so oder nur in Frankreich?
Muss dazu sagen der MC war ziemlich leer.
Und der Kollege hinterm Tresen hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er unsere Bestellung aufgenommen hätte.
Oder er darf es nicht?
Wir fanden es total daneben und von Diensleistungsgedanken weit entfernt.
Ein Freund meinte sogar es war Absicht weil wir aus der BRD sind.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Du kannst immer noch an der Kasse bestellen, aber am Touchding bestellen und zahlen geht schneller.

Steht in D auch am Schalter drann: bestellen/zahlen
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Wir also an die Theke und wollten bestellen.....
Geht nicht, muss man an einem Terminal eingeben?
Haben wir nicht gemacht und sind dann wieder gegangen.
Mein Kollege bekam dann ziemlich Blutdruck.
Ist das überall so oder nur in Frankreich?
Ist wohl auch in D bei immer mehr McDs so.

Als nächster Schritt bestellst Du am Automat, zahlst an dem Automat .. und dann geht an dem Automat eine Klappe auf und ein Greifarm schiebt Dir den Mampf direkt in den Schlund ....

.... offenbar ist so ein Automat deutlich günstiger als diese "hochbezahlten" McD Mitarbeiter.
Mich sehen sie seit ich das das erste mal erleben durfte nicht wieder ...
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Du kannst immer noch an der Kasse bestellen, aber am Touchding bestellen und zahlen geht schneller.

Steht in D auch am Schalter drann: bestellen/zahlen
Nein das ging nicht an der Kasse.
Nur an diesen Ding.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
;) viel schlimmer ist es wenn du an eine Tankstelle kommst und der Automat spricht auf französisch mit dir und du kannst die Sprache nicht

zum Glück half mir der Autofahrer der vor mir getankt hatte

ohne Essen ok aber ohne Benzin ??? ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.904
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ehrlich gesagt, geht mir (mir persönlich!) sowas ganz gepflegt an der Kehrseite vorbei!
MacDoof und Konsorten sind bei mir völlig außen vor (bei 50-70Tsd km/p.a. geschäftlich).
Ich finde unterwegs immer wieder kleine Restaurants, die z.B. Mittagstisch für vergleichsweise kleines Geld anbieten. Da steht man nicht an, da muss man sich nicht mit irgendwelchen Automaten rumschlagen(o.a. Personal, das nur auf den "normalem" Arbeitsablauf pocht und nicht begreift, daß ihr Gehalt vom Kunden bezahlt wird, nicht vom Konzern - ein Wissen, das weitgehend aus dem mangelnden Kenntnisbereich der Servicemitarbeiter entschwunden zu sein scheint!).
Ich brauch die "Vögel" nicht, und wenn ich nicht in ein Lokal/Restaurant gehe, habe ich auch kein Problem damit, mir mein Essen im nächsten Supermarkt zusammen zu stellen, da gibt das häufig genug gute Angebote mit frischen Salaten etc. für vergleichsweise kleineres Geld, als bei MacD etc.

Grüße
Uli
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ist in D mittlerweile auch weit verbreitet.

Auch neu: am Terminal bestellen und am Tisch "serviert" (gebracht) bekommen...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier nochmal zusammengefasst für die alten Säcke und diejenigen, welche keine Kinder bzw. Enkel im kritischem Alter haben.

Man kann am Terminal bestellen und auch dort zahlen (mit Karte).
Man kann am Terminal bestellen und dann an der Kasse zahlen.
Man kann nach wie vor an der Kasse bestellen und dort natürlich auch zahlen (bar und mit Karte).
Und es gibt neuerdings auch Tischservice, wie bereits erwähnt.
So ist es beim Schachtelwirt in D., zumindest in den Filialen die ich kenne.
Ich bin mir sicher, dass das in F. nicht anders ist.
Der Grund für diese Entwicklung ist klar, für MC D. wird es zunehmend schwerer qualifiziertes Personal für die Kasse zu bekommen, welche die erforderliche Sprachkenntnis zur Aufnahme einer Bestellung besitzen.

Gruß Thomas
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Klasse,😂
ging mir vor 3 Wochen auf der Heimfahrt von den Vogesen genau gleich.
Ich habs noch durch Colmar durch geschafft...aber in Breisach die gleiche Überraschung.. mit Bären Hunger in MD, dann dieser Bestellautomat und Schlange von der Theke bis zur Türe ☹☹
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich weiss nicht was viele Leute an diesen Amerikanischen Spezialitäten Restaurants gut finden.
Ist ja nur Selbstbedienung, und zumindest hier bei uns in der CH nicht gerade Preisgünstig, und nach 2 Std hast du wieder Hunger.
Vom Ernährungstechnischen her gesehen :eekek: .
Da kauf ICH mir lieber ein Sandwich mit dunklem Brot und einen Salat, ist günstiger und nach 2 Std hab ich nicht schon wieder Hunger.

Josef
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Nochmal für alle.
Wir konnten an der Kasse /Tresen(nicht Terminal) nichts bestellen.
Wir alle sind keine Kunden von MC D und werden es auch nicht werden.
Wir hatten Hunger, und es sollte schnell gehen.
Wir waren nur Erstaunt wie das abläuft.
Ob das am Terminal nun schneller geht oder nicht ist mir sch... egal.
Kundenservice sieht für mich anders aus.
Vieleicht bin ich da ein wenig Old School?

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Salü

Ich weiss nicht was viele Leute an diesen Amerikanischen Spezialitäten Restaurants gut finden.
Es gibt dort immer Platz, man bedient sich selber und bezahlt gleich, es gibt genug Parkplätze und es ist quasi 24 h offen.

Auf Touren bin ich immer wieder froh dort eine Rast einzulegen - und wenn es nur ein Becher Kaffee ist, weil die örtliche Gastronomie meint, dem Kunden keinen Parkplatz mehr zu Verfügung zu stellen, Ruhetage hat, die Bedienung sich Zeit lässt beim Bestellen und beim Bezahlen noch mehr .... und erwartet dann auch noch Trinkgeld.

Und egal, wo man ist - man findet diese Lokalitäten immer, sind auch im NAVI hinterlegt. Außerdem weiß ich, was ich bekomme, europaweit!

Reisen bildet ....... :mstickle:

- und in Frankreich habe ich den Laden auch schon verlassen, aus Unkenntnis. Inzwischen weiß ich, man kann am Paneel auch die Sprache ändern .... und dann klappt es mit der Bestellung.

Aber ich finde es auch doof und sehe diese Entwicklung überhaupt nicht gerne.
 
G

Gast 32829

Gast
Es gibt dort immer Platz, man bedient sich selber und bezahlt gleich, es gibt genug Parkplätze und es ist quasi 24 h offen.

Auf Touren bin ich immer wieder froh dort eine Rast einzulegen - und wenn es nur ein Becher Kaffee ist, weil die örtliche Gastronomie meint, dem Kunden keinen Parkplatz mehr zu Verfügung zu stellen, Ruhetage hat, die Bedienung sich Zeit lässt beim Bestellen und beim Bezahlen noch mehr .... und erwartet dann auch noch Trinkgeld.

Und egal, wo man ist - man findet diese Lokalitäten immer, sind auch im NAVI hinterlegt. Außerdem weiß ich, was ich bekomme, europaweit!

Reisen bildet ....... :mstickle:

- und in Frankreich habe ich den Laden auch schon verlassen, aus Unkenntnis. Inzwischen weiß ich, man kann am Paneel auch die Sprache ändern .... und dann klappt es mit der Bestellung.

Aber ich finde es auch doof und sehe diese Entwicklung überhaupt nicht gerne.
Fazit: MC Donald bildet also.

Ich bekam bis jetzt in Frongraisch immer einen Kaffee, egal ob Esspresso, einen Noisette, oder einen Cafe au Lait.
Gut ich muss die Sprache bei der Bedienung nicht unstellen, ich frag sie einfach in ihrer Sprache. :mstickle:

Josef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Q-Treiber-Josef

Ich glaube lesen kannst Du: REISEN bildet - habe ich geschrieben.

Und ein Kaffee ist dort nichts anderes, wie in jedem Cafe - und den Kuchen bekommst Du auch bei vielen industriellen Bäckern. Auch Pommes oder den Salat dort ..... sind nicht wie im 3*** Lokal, aber man überlebt es.

Auch ich bekomme in Frankreich immer einen Kaffee - dafür reicht meine Sprachkenntnis auch :rolleyes:.

Aber diese Bestellung an diesem Paneel, die hasse ich wie die PEST! Und gerade in Frankreich leider extrem verbreitet - und da verhalte ich mich dann auch gerne ungebildet und gehe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hab neulich auch vor so nem Panel gestanden ...
Mutig probiert, wie es funktioniert und dabei festgestellt, dass ich als "hin und wieder Kunde" bei McD mit dieser Art des Bestellens viel besser und in Ruhe die möglichen Variationen des Futters anschauen und auswählen kann.

Als nur ein Beispiel:
In der Bestellung sind Pommes enthalten.
Bedienung fragt "Ketchup oder Mayo?"
Panel bietet (etwa) 8 Saucen an.

Und es gefällt mir auch, dass ich dann nicht an der Kasse warten muss bis die Bestellung zusammengestellt wurde.
Mir sind die Bestellpanels deutlich lieber als die Schlange an der Kasse.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich nehme an, dass der nächste Schritt sein wird, dass man sich sein McD-Zeugs mit dem Smartphone bestellt und dann gleich mit Apple Pay bezahlt.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Thema:

HEUTE BEI MC DONALD'S

HEUTE BEI MC DONALD'S - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00 - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Oben