Hier sind die Schweizer!

Diskutiere Hier sind die Schweizer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr habt es so gewollt: Hier ist er nun: DER Schweizer Fred! Hier dürfen/können sich alle Schweizer- Wahl- oder Zwangsschweizer (:rolleyes::angel...
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
201
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Ihr habt es so gewollt: Hier ist er nun: DER Schweizer Fred!
Hier dürfen/können sich alle Schweizer- Wahl- oder Zwangsschweizer (:rolleyes::angel: )und Schweizerinnen outen!
Auch "Ausländer" sind willkommen mit guten und/oder lustigen Beiträgen oder Fragen zu "uns" :o.

Aber bitte... da wir hier im Forum zu Gast sind sollten wir die Schriftsprache in Deutsch belassen, oder zumindest mit deutscher Übersetzung:happy: Danke:jubel:.

Ich selber wohne und lebe seid nun mehr 19 Jahren in CH, in verschiedenen Ecken der Schweiz und fühle mich immer noch sauwohl :o:). Zur Zeit, und hoffentlich auch noch länger, wohne ich in der schönen Zentralschweiz und habe quasi alles in der Nähe. Berge, Pässe, Seen Städte wie Luzern und Zürich etc.
Auch wenn sich's nicht so schnell fahren lässt wie in Deutschland, es hat auch hier seinen Reiz, v.a. auch viele kleine Strassen, versteckte Kurven mit wenig Verkehr und wenig Radarkästen... man muss nur wissen wo ;-)
Also los traut Euch Wer kommt von wo, warum etc...
bis dann
Smeges
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.828
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
....und schon wieder separieren sie sich....
Ich finde das merkwürdig. Wie nennt man das nochmal, wenn man sich zum eigenen Vergnügen mit sich selbst beschäftigt?
Naja, dann viel Spaß!
Grüße
golem
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.874
Hi
Hier sind sicherlich nicht die Schweizer sondern es ist erst mal nur einer.
Die Schweizer dürfen sich bestimmt auch ohne eigene Rubrik outen. Das haben sie bisher gemacht und dürfen es sicherlich auch weiterhin.
Dies hier ist ein Forum und kein Chat und die schweizer Moppeds funktionieren sicherlich genauso wie die der EU.
Auch sprachlich gibt es kaum Probleme :-), weil bisher alle hier schreibenden Schweizer Deutsch oder Englisch konnten. Rätoromanisch, französisch oder italienisch sind auch nicht untersagt aber die Fülle der Antworten wird sich in Grenzen halten.
Oder bedeutet das, dass die Ober-, Mittel- und Unterfranken jetzt auch eigene Sparten brauchen?
gerd
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
201
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Oh Mann... da sind sie ... die schwierigen, Negativlinge....und ich hatte schon fast vergessen warum ich nicht gerne in Foren bin:hot:
Dann lasst es doch bleiben...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.828
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
Hältst Du jeden, der nicht genau Deiner Meinung ist, für einen Negativling?
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
201
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
:rollleyyes: :gaehn: Ehrlich gesagt... ich hab nicht die Zeit und den Nerv in Foren über den Sinn des Lebens, oder ähnliche schwierige Themen zu "diskutieren", für mich ist es Freizeit = Spass und Vegnügen, oder sollte es sein, aber erfahrungsgemäss treiben sich in allen bisherigen Foren immer die rum, die zuviel Zeit haben und die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben... Na ja, hätte mich ja nicht anmelden müssen. Wie könnte ich auch denken dass es irgendwo einfach mal locker zugeht ohne immer alles hin und her und ständig hinterfragen zu müssen. Oder unterschwellige Vorwürfe wie, "schon wieder separieren sie sich" oder "sprachlich gab es keine Probleme" hat ja nie jemand behauptet... das ist doch alles Quatsch und unnötig....na ja, es regnet heute... und Vollmond ist auch, oder demnächst :). Wünsche Euch trotzdem etwas mehr Sonne und Spass für den 1. Mai!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.596
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Sch...

Jetzt hat da einer ne Idee, und geht gleich damit Baden :tongue:

Dabei hat er's auch noch in hochdeutsch formuliert....

Als Rache wird's weitere Vorstöße geben, das hat Gerd schon richtig erkannt :cool:

Das wär erst der Anfang, Ossis, Badenser, Hessen, Pälzer, vielleicht noch Wikinger, Tiroler, Niederösterreicher und bestimmt auch n gepflegter Schwabenfred sollt her.

Zur sicheren regionalen Abgrenzug müßt erst noch so n Das Chochichästli-Orakel Test gemacht werden.:tongue:


Damit bleibt das Forum weiter bunt, was ja durchaus gewollt ist!


Wenn dann die Völker durch sind, kommen weitere Rubriken mit Huskys, Ducs, Tiger, Kantn usw....;)

Grüße, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
smeges, lass es Dir nicht vermiesen. Kann nicht jeder zur selben Zeit einen guten Tag haben ;)

Hopp Schwiiz!
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
767
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Smeges ich versteh Deine Aufregung. Gibt immer Leute, die kritisieren erstmal und aus Prinzip alles, was ihnen über den Weg läuft... auch solche Leute sind aber liebenswert (Bussi bussi auch an diese)
Und ja ich bin auch einer. Ein Schweizer. Und übrigens auch in der Schweiz gibt's tausende Kritiker. Ist quasi der Nationalsport hier. Bussi auch an diese! Ich selbst ertappe mich manchmal dabei, Kritik zu üben, versuche aber mein Credo bestmöglich zu leben: Leben und leben lassen. Freiheit, ein wertvolles Gut!
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
767
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Und fast hätte ich es vergessen: Danke Smeges! Finde den Fred einfach nur gut.
 
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
125
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo cowy,
eine kleine Verbesserung zu Deinem Beitrag:
Die Eingeborenen im Badischen Land sind Badener, man sagt ja auch nicht Frankfurtser, oder?
Gruß aus dem verregneten Süden,
grisuknipser
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.284
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi smeges,
das ist der Fluch der vermeintlich guten Tat,
der Hauptfehler war schon einmal, dass du den Thread in die falsche Unterkategorie gestellt hast, sowas gehört mMn. in den Smalltalk-Bereich, dann wäre unser Technik-Spezialist Gerd gar nicht erst hier aufgeschlagen :)-

@Gerd: Meinetwegen kannst du ruhig eine fränkische Separatistengruppe hier eröffnen:D

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.284
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Keine Sorge alex, die anderen Schweizer kommen schon noch.
und außerdem
Auch "Ausländer" sind willkommen mit guten und/oder lustigen Beiträgen oder Fragen zu "uns" :o.
Gruß Thomas
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
201
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
na geht doch... und schon gibts was zu lachen an diesem trüben Regentag.... Ziel erreicht!! Weiter so... natürlich gehören die "Unker" auch zum bunt!:jubel::jubel:und soo sorry, dass ich die richtige Rubrik nicht gefunden hab... also los verschiebt mich doch dahin wo es soll :angel:, geh dann mal weiter putzen und freu mich schon auf die vielen neuen Gruppen !
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
6.973
Ort
Engadin
Modell
S 1000 R ;-)
Ich selber wohne und lebe seid nun mehr 19 Jahren in CH, in verschiedenen Ecken der Schweiz und fühle mich immer noch sauwohl :o:). Zur Zeit, und hoffentlich auch noch länger, wohne ich in der schönen Zentralschweiz und habe quasi alles in der Nähe. Berge, Pässe, Seen Städte wie Luzern und Zürich etc.
Hast du’s schon bis in den Kirchenchor der Gemeinde geschafft? Erst dann bist du integriert … :)

Gruß
Serpel
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.596
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Hallo cowy,
eine kleine Verbesserung zu Deinem Beitrag:
Die Eingeborenen im Badischen Land sind Badener, man sagt ja auch nicht Frankfurtser, oder?
Gruß aus dem verregneten Süden,
grisuknipser
Der Fluch der ewig Gestrigen hat mich da geritten :-o

Wo ich mir doch 'Ösis' und 'Heilbronnser' verkniffen hab... (OK - sind auch von gestern) ;-)

Danke , cowy
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.596
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Griaß Di, Serpel! Isch d Kiacha scho aus, odr bisch z'haus? ( dohoam hätt etzt it baßt...;-)

Donie
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
6.973
Ort
Engadin
Modell
S 1000 R ;-)
Moin Cowy,

meine erste Tat hier oben war, denen auf der Gemeinde nachzuweisen, dass ich in D bereits vor Urzeiten aus dem Verein ausgetreten war. Was gar nicht so einfach war, weil ich die Bestätigung von damals (ein langer dünner Streifen Papier) nicht mehr hatte. :p

Gruß
Serpel
 
Thema:

Hier sind die Schweizer!

Oben