Hier sind die Schweizer!

Diskutiere Hier sind die Schweizer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also Du wirst es nicht glauben, aber nicht nur dass ich sowas von neben der Kirche wohne (inkl. Glockengebimmel jetzt gerade sowie 5 Uhr früh)...
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Also Du wirst es nicht glauben, aber nicht nur dass ich sowas von neben der Kirche wohne (inkl. Glockengebimmel jetzt gerade sowie 5 Uhr früh) Jaaa ich hab auch eine der Damen vom Kirchenchor zu meinem Geburtstag eingeladen, na?? baff? Gell...ich kenne auch alle Kantone...die Bundesräte...oder fast...und verstehe die meisten Dialekte.. ausser die die Deutschweizer auch nicht verstehen...doch Integration findet statt... ausserdem helfe ich brav am hiesigen Dorffest,( da darf ich auch Dirndl:angel::wavespin::engel:)und ich kenne den Gemeindepräsidenten... also vom Hallo sagen wenigstens... sowie Bauern, Zahnärzte etc...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
@Serpel:

( dünner papierstreifen ?)

Eine Luftschlange ?.... :-)

ich wünsch Dir einen hoffentlich nicht so verengten 1. Mai !!

Donie
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Jetzt weiß ich warum die Einbürgerung hier voll in die Hose ging.

Ich hab kein Dirndl :-(
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ohne Dirndl könnte es auch klappen je nach Figur *duck und weg*
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... natürlich gehören die "Unker" auch zum bunt!:jubel::jubel:und soo sorry, dass ich die richtige Rubrik nicht gefunden hab... also los verschiebt mich doch dahin wo es soll :angel:, geh dann mal weiter putzen und freu mich schon auf die vielen neuen Gruppen !
Na siehst du, da hast du das System hier doch schon begriffen...
Und wegen des Verschiebens, da frag doch mal deinen Landsmann Tom (Topas), der macht das bestimmt, wenn du schön Bitte Bitte sagst.:)

Gruß Thomas
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ohne, je nach Figur *..*
Ich weiß nicht - womöglich fulkanisieren sie mir eine neue Decke auf.... ;-)



( tschuldigung - wor gestan bei der Gruaberin, seitdem iss ois z'spat... )
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Grins...weswegen man sich hier gleich in die Haare kriegt...:)..lebe als Deutscher in der Schweiz, also als Ausländer mit Migrationshintergrund und Ausländerausweis...:o kein Problem!
Hemmungen in Sachen Intergration hab ich nur hier im Forum, trau mich fast nicht was zu posten:cool:

Gruezi aus dem Land der fünf Himmelsrichtungen

Mario
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Nein, Nein domiduro hier kriegt sich niemand in die Haare, sofern man noch welche hat :zwinkern: und ich bin zwar nicht Deutsch, sondern "nur" bayerisch, also auch Ausländer mit Migrationshintergrund in CH... obwohl ich diesen roten Pass heute schon längst haben könnte bleibe ich gerne weiterhin EU-Bürger. Dies hat verschiedene Gründe die ich hier nicht lang und breit ausführen will:angel:.
Trau Dich nur, schau mer mal wenn wir noch hinterm Ofen vorholen können :f040:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Daniel, ich kann nur gefüllten Puter. :)

Gruß
Serpel
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Aha.. es hat also nicht GS- Fahrer hier??????????:eekek:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Daas isch nöd rätoromanisch! Definitif nöd!

Hindu?
Puter isch de Dialäkt, dän wo man im oberä Teil vum Ängadin schprächa dued. Dän chan i abr nid. I chan äba bloss gfüllte Puter.

Und minere Tuusigr geits guet … isch än u huerä gailer Töff.

Gruess
Stephan
 
A

antoncarl

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
4
Ich will auch ... däbii si i dem Schwiizer-Fred!
Auch wenn ich gerade keine GS fahre sondern eine R und mein Schweizerdeutsch nach 17 Jahren in der schönen Wiener Stadt scho chli glittä hät ... . Ich lese oft und gerne hier mit und habe schon einiges gelernt weil sich doch vieles auf die R1200R übertragen lässt. Deswegen ein Danke an alle die hier Posten und Threads aufmachen :-D
 
S

sugus

Gast
Sing den Schweizer Psalm, stell ihn, mit Ton, in Youtube ein und gut ist es!

Ich will auch ... däbii si i dem Schwiizer-Fred!
Auch wenn ich gerade keine GS fahre sondern eine R und mein Schweizerdeutsch nach 17 Jahren in der schönen Wiener Stadt scho chli glittä hät ... . Ich lese oft und gerne hier mit und habe schon einiges gelernt weil sich doch vieles auf die R1200R übertragen lässt. Deswegen ein Danke an alle die hier Posten und Threads aufmachen :-D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ganz ehrlich - tief drinnen bin ich ja auch Schweizer :o

Zumindest war is s' halb' Leba lang....



Schweizer oder eine tüchtige Viehmagd gesucht“

– Gießener Zeitungsanzeige von 1873




Manche fragten schon mal nach, ob ich Schweizer bin -
wohl wegen dem sehr ausgeprägten 'ch' in der Aussprache.
Das ergibt sich zwangsläufig, wenn man an der richtigen Stelle,
in unmittelbarer Nähe zum Lech aufwächst :nicken:

Grüße, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Ganz ehrlich - tief drinnen bin ich ja auch Schweizer :o

Zumindest war is s' halb' Leba lang....



Schweizer oder eine tüchtige Viehmagd gesucht“

– Gießener Zeitungsanzeige von 1873




Manche fragten schon mal nach, ob ich Schweizer bin -
wohl wegen dem sehr ausgeprägten 'ch' in der Aussprache.
Das ergibt sich zwangsläufig, wenn man an der richtigen Stelle,
in unmittelbarer Nähe zum Lech aufwächst :nicken:

Grüße, cowy
soso am Lech... da bin ich auch aufgewachsen... dann liegt es also daran....:daumen-hoch:
 
Thema:

Hier sind die Schweizer!

Oben