Hier sind die Schweizer!

Diskutiere Hier sind die Schweizer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Schweizer ohne Migrationshintergrund (noch gibt es sie) muss ich mich natürlich auch im Schweizer Fred melden und die Eingeschworenen stärken...
bitsnbytes

bitsnbytes

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
16
Ort
Zentralschweiz
Modell
R 1200 GS 2007, KTM EXC 300
Als Schweizer ohne Migrationshintergrund (noch gibt es sie) muss ich mich natürlich auch im Schweizer Fred melden und die Eingeschworenen stärken. Allerdings traue ich mich aufgrund der hier herrschenden Kultur nicht schweizerdeutsch zu schreiben, einerseits weil ich nicht sicher bin, ob Resteuropa dann den Sinn meiner Worte entschlüsseln kann, andererseits möchte ich keine Aufruhr geschweige denn drakonische Strafmassnahmen heraufbeschwören. Wie auch immer, Hopp Schwiiz!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo namenloser Zentralschweizer,
das ist aber nett, dass du hier in Hochdeutsch mit uns kommunizierst, hatte sich der TO aber in seinem Eröffnungsbeitrag auch erbeten.
Aber selbst wenn ein Schweizer richtig deutsch schreibt, sind dessen Posts manchmal für Nichtschweizer nur schwer zu verstehen:p.

Gruß Thomas
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Notfalls kann einer der Schweizer mit Migrationshintergrund vermitteln ;)
 
bitsnbytes

bitsnbytes

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
16
Ort
Zentralschweiz
Modell
R 1200 GS 2007, KTM EXC 300
Ja wir Schweizer sind doch nett zu unseren Nachbarn:).
Ich verspreche, künftig wenn möglich keine allzu komplexen Satzgliederungen zu verwenden, in der Hoffnung, dass die Nicht-Schweizer und Schweizer mit Migrationshintergrund das geschriebene dann richtig interpretieren können:jubel:.
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Nabig zsame (guten Abend zusammen)...was ist ein Schweizer mit Migrationshintergrund bitte?:fragezeichen: hab gerade ein Föhnproblem und das Denken fällt mir schwer.....
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
aaalso...Schweizer mit Migrationshintergrund ist .. ein eingebürgerter... oder jahrelang gefühlter Schweizer Einwohner... nicht zwingend mit CH-Pass... das geht jetzt auch mit Föhn gell...:wink:
 
bitsnbytes

bitsnbytes

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
16
Ort
Zentralschweiz
Modell
R 1200 GS 2007, KTM EXC 300
Hm, welcher Föhn kann Probleme beim denken verursachen?:bibbern:
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Der Föhn der durch die Täler bläst. Und es soll Leute geben, die, bevor der Föhnsturm die wärmeren Temperaturen und das schöne Wetter bringt, Kopfweh bekommen und daran merken, dass es schönes Wetter gibt.
Ich melde mich auch mal hier im Fred. Ich bin weder ein CH mit Migrationshintergrund noch ein Exil-CH, ich bin ein richtiger Eidgenosse! ;)
 
S

sugus

Gast
Diä, diä daas merkett sind d'Ameisli vo dä Schmööker ussem Muottatal. Diä uss dä Wärbig!!


Der Föhn der durch die Täler bläst. Und es soll Leute geben, die, bevor der Föhnsturm die wärmeren Temperaturen und das schöne Wetter bringt, Kopfweh bekommen und daran merken, dass es schönes Wetter gibt.
Ich melde mich auch mal hier im Fred. Ich bin weder ein CH mit Migrationshintergrund noch ein Exil-CH, ich bin ein richtiger Eidgenosse! ;)
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Meinsch de Martin Horat:
 
bitsnbytes

bitsnbytes

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
16
Ort
Zentralschweiz
Modell
R 1200 GS 2007, KTM EXC 300
Danke Andy, für das Beispiel des typischen original Schweizer Eidgenossen ohne Migrationshintergrund. Nun können sich alle Nichtschweizer genau vorstellen, was sie bei einem Besuch bei uns erwartet :smiley-laughing:
 
S

sugus

Gast
ia was dänn? Ameisi? Das isch na s'wenigscht!

Märr händ öppis, was öisi nördliche nachbere nöd händ, nämmli "netti fründlichi". Villicht schriib ich da na öppis dezzue!



Danke Andy, für das Beispiel des typischen original Schweizer Eidgenossen ohne Migrationshintergrund. Nun können sich alle Nichtschweizer genau vorstellen, was sie bei einem Besuch bei uns erwartet :smiley-laughing:
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Oh Mann, endlich weiss ich wo "dr Säckl" vo dene männlichen Ameisi ist... was ich schon immer wissen wollte!! Und da soll noch einer sagen Foren bilden nicht...:bounce::wavespin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und hiermit wird in der Schweiz auf "allgemeine" Gefahren im Rhein hingewiesen:
P1140543.JPGP1140535.JPG

?Keine Haie im Rhein? ? neue Präventionskampagne

...... für die, die in der Schweiz Urlaub machen sollten, und nicht wissen, was sie mit den Schildern anfangen sollen, bzw. nicht mehr trauen zu baden :rolleyes:.

Gruß Kardanfan
 
S

Schweizer

Gast
Liebe deutsche Gastarbeiter in der Schweiz, uns kommt immer wieder zu Ohren, wie schlecht ihr von den Schweizern behandelt
werdet. Das tut mir persönlich sehr leid, die Deutschen die ich kenne, sind nett und zuvorkommend, die Meisten zumindest.
Weil wir in einem Land leben (Schweiz) das in der Beziehung keine Zwänge kennt, zwingen wir auch Niemanden hier zu bleiben.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Liebe deutsche Gastarbeiter in der Schweiz, uns kommt immer wieder zu Ohren, wie schlecht ihr von den Schweizern behandelt
werdet. Das tut mir persönlich sehr leid, die Deutschen die ich kenne, sind nett und zuvorkommend, die Meisten zumindest.
Weil wir in einem Land leben (Schweiz) das in der Beziehung keine Zwänge kennt, zwingen wir auch Niemanden hier zu bleiben.
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...en-na-endlich-109919/index12.html#post1515753
 
Thema:

Hier sind die Schweizer!

Oben