Hilfe bei Scanner problem

Diskutiere Hilfe bei Scanner problem im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, da aktuelle die Zeit etwas reichlicher vorhanden ist und ich nicht NUR Motorrad fahren kann, hab ich mich mal dran gesetzt und 1000e von...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

da aktuelle die Zeit etwas reichlicher vorhanden ist und ich nicht NUR Motorrad fahren kann, hab ich mich mal dran gesetzt und 1000e von Fotos eingescannt.
Da hat sich über die letzten 30 Jahre schon was angesammelt.
Ich nutze aktuell meinen HP Laserjet pro 500 MFP. Das funktioniert bei den größeren Fotoformaten über den EInzug auch ganz gut, sollten nicht mehr als 10 Fotos sein.

Bei den kleineren Formaten hab ich das Problem, das die Fotos aneinander kleben :ohnmacht:. Sind schon etwas älter. Eine Umstellung im Scan von Foto auf Fotodokument hat nix gebracht (Dann scannt er langsamer und zieht die Fotos nicht so schnell hintereinander ein.)
Spätestens nach dem vierten Foto bleibt eins im Einzug stecken und verstopft diesen.
Saubergemacht hab ich schon alles, hat nix gebracht.

Die Idee, die Fotos leicht mit einem Silikonölnebel zu beprühen hab ich noch net umgesetzt, weil ich Bammel habe, das dass Öl nicht nur die Einzusrollen vesaut, sondern auch das Scannerglas.

Ich weiß das man das Problem durch einen Einzelscan lösen kann, aber dann sitze ich im Sommer noch hier.

Hatte jemand so ein Problem schonmal und hat einen Hinweis was man noch machen könnte?

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Die Einzugrollen mal ganz leicht mit Schleifpapier 1000er oder so abziehen.

Oder gleich sowas:

HP Roller Separation ADF Kit für Laserjet Pro M425 / M476 / M521 / M570 MFP Serie | Prilux-Shop

• 2x PickUp Roller / Einzugsrolle Dokumenten Scanner
  • 1x Papiertrenner / Separation Pad Dokumenten Scanner
  • Installation Instructions
Wobei, Bilder die zusammen kleben bringt kein Einzugscanner getrennt.
Kein Silikonspray verwenden, absolut tötlich für die geannte Anwendung.

Die Bilder können auch schon aufgrund statischer Aufladung oder durch die Adhäsionskraft (Zusammenhangskraft der Moleküle) zusammenkleben.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke erstmal, ie Rollen werde ich auf jeden Fall tauschen :super:

Thema:

Hilfe bei Scanner problem

Hilfe bei Scanner problem - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung

Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe. Falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich möchte eine alte BMW...
  • Hilfe für WorldPress Seite gesucht

Hilfe für WorldPress Seite gesucht: Moin zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit unseren Reiseblog mit einem WorldPress-Gerüst erstellen lassen. Mittlerweile werden mir 4 Probleme...
  • Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Hilfe Bremsbeläge E-Bike: Moin, wie man die Beläge wechselt weiß ist, welche es sind aber nicht (Mein Händler weigert sich, angeblich aus Sicherheitsgründen, mir Beläge...
  • Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung

Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe. Falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich möchte eine alte BMW...
  • Hilfe für WorldPress Seite gesucht

Hilfe für WorldPress Seite gesucht: Moin zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit unseren Reiseblog mit einem WorldPress-Gerüst erstellen lassen. Mittlerweile werden mir 4 Probleme...
  • Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Hilfe Bremsbeläge E-Bike: Moin, wie man die Beläge wechselt weiß ist, welche es sind aber nicht (Mein Händler weigert sich, angeblich aus Sicherheitsgründen, mir Beläge...
  • Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Oben