Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht

Diskutiere Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo gs freunde, heute hat mich meine grosse liebe verlassen, nach ~110.000km hat es heute die linken Ventile zerrissen. der schrauber meines...
R

roger.r

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
1
Ort
wien
hallo gs freunde,


heute hat mich meine grosse liebe verlassen,
nach ~110.000km hat es heute die linken Ventile zerrissen.
der schrauber meines vertrauen hat mir empfohlen lieber einen tauschmotor einzubauen.
leider hat er keine zeit in den nächsten wochen...


ich bin aus wien, kann aber das bike mit einem ausgeborgten hänger liefern und helfe auch gerne mit…

auf feedback freut sich
roger



CIMG0067.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kennst du den Tatort aus Kiel mit dem Kommissar Borowski? Wenn ja, wird dir sicher bekannt sein, was man mit alten Fahrzeugen (beim ihm war es ein alter Passat Variant) macht deren Motor verreckt. Gnadenschuss!

Im Ernst. Rechne erst nach, ob sich die Instandsetzung deiner antiken 1100ter noch lohnt, zumal du die notwendigen Arbeiten nicht selbst ausführen kannst. Vielfach ist es wirtschaftlich sinnvoller, alte Motorräder zu schlachten und in Teilen zu verkaufen.

CU
Jonni
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hallo Roger,

wenn der linke Kolben nix abbekommen hat, würde ich immer nur den Kopf machen. Meine alte 1100er habe ich mit 145.000 km in Zahlung gegeben und die lief noch wie am ersten Tag.
Ist denn der Tauschmotor den Du einbauen willst ein gebrauchter oder ein neuer? Beim gebrauchten weißt Du ja auch nicht, was Du bekommst.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ob er nur einen Kopf macht oder einen (brauchbaren) Tauschmotor einbaut ist egal: Seine Werkstatt hat keine Zeit.
Aber Wien ist "a weng weid wech"
gerd
 
Thema:

Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht

Hilfe beim Motortausch für meine gs1100 gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht

    Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht: Servus miteinander, ich versuche nun schon seit 2 Stunden mein Navi mit Updates zu aktualisieren. Es funktioniert aber weder über die Eingabe am...
  • Hilfe beim Kamerahalterung erkennen

    Hilfe beim Kamerahalterung erkennen: Moin! Vor einiger Zeit habe ich meine Helmkamera verkauft und möchte jetzt wieder eine Kamera in Betrieb nehmen. Die Halterung habe ich noch am...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht

    Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht: Servus miteinander, ich versuche nun schon seit 2 Stunden mein Navi mit Updates zu aktualisieren. Es funktioniert aber weder über die Eingabe am...
  • Hilfe beim Kamerahalterung erkennen

    Hilfe beim Kamerahalterung erkennen: Moin! Vor einiger Zeit habe ich meine Helmkamera verkauft und möchte jetzt wieder eine Kamera in Betrieb nehmen. Die Halterung habe ich noch am...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Oben