Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Diskutiere Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir gefÀllt Deine Art zu denken ;) ;)
G

Gast 32829

Gast
Und was zu langsames Fahren angibt: Der Themenstarter kommt aus der Schweiz, da gibt doch ohnehin Via Secura das Tempo vor, das sollten auch Rookies packen.
Sample, komm mal her, dann fahren wir so, das wir es immer bezahlen könnten, man muss sich nur die passenden Strassen dazu aussuchen.
Dort wird auch selten "Photographiert", wohl wegen der viel zu tiefen Einnahmemlglichkeiten. :wink:
Auf der Schwarzwald Hochstrasse ist jeder schnell, wenn er etwas am Quirl dreht.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ

Die silberne jetzt kaufen und dann im Winter rot spritzen lassen ?

Josef
 
B

Budy

Dabei seit
23.05.2005
BeitrÀge
24
Also meine Frau fĂ€hrt auch selbst und hat eine F650CS, meine Tochter macht gerade den FĂŒhrerschein fĂŒr Motorrad, sie hat ein Honda CB 500 F bekommen.

GrĂŒĂŸe aus Mannheim

Andi
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
BeitrÀge
55
Eine gute Bekannte hat mit 40ig Jahren den MotorradfĂŒhrerschein gemacht. Ihr Mann (Harleyfahrer) hat ihr einen Soft-Chopper gekauft, sie hat nach 4 Ausfahrten das Motorradfahren aufgegeben. Mein Vorschlag es mit einer einfachen und leichten 500er zu versuchen wurde abgelehnt, weil nicht StandesgemĂ€ĂŸ. Daher finde ich die Brixton eine sehr gute Wahl fĂŒr den AnfangđŸ‘đŸœ
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Daher finde ich die Brixton eine sehr gute Wahl fĂŒr den AnfangđŸ‘đŸœ
Ja das war definitiv ein absoluter Volltreffer.

Gestern Abend kam der Fahrlehrer zu uns und hat eine Stunde ihr alles genau erklÀrt, dann auf einem Industrieparkplatz die ersten Versuche mit der Brixton und ging extrem gut:

IMG_0688.jpeg


Ich bin nur mit ihr hinten drauf hin- und wieder nach Hause gefahren. Ist ganz in der NĂ€he von uns.

Heute Morgen war ich dann mit ihr eine Stunde alleine auf dem Platz. Sie ist selber mit der Brixton aus der Tiefgarage dorthin gefahren. Wir haben nur ein 30er QuartierstrĂ€sschen und dann kommt gleich ein grosses Industrieareal mit viel Strasse um alles Gewerbe. Zuerst kurz nochmals auf dem Platz geĂŒbt und dann ca. 10 Runden um das ganze Industriequartier auf der Strasse. Ich mit der Guzzi entweder voraus oder hinten nach. Ging sehr gut. Sie konnte so mal Schalten, Beschleunigen, Bremsen, um die Kurven, anhalten, losfahren usw.. War selber ĂŒberrascht, wie gut das ging. Max ist sie da mal die erlaubten 50 gefahren und bis 5. Gang geschaltet und wieder runter.

Morgen werden wir dann mal auf die Strasse gehen. Gibt ein paar Dörfchen um uns herum mit Nebenstrassen, die kaum befahren sind. Das werden wir mal versuchen und dass sie dann allenfalls sicher mal bis 70-80 fahren kann.

Die Maschine lobt sie in den höchsten Tönen! Mit der kĂ€me sie wesentlich besser zurecht wie mit der Fantic 500 vom Fahrlehrer. Ja die Fantic auch 1-Zylinder und daher beim Anfahren schon ruppiger. Sie lobt hier auch Getriebe, Kupplung, Bremse, auch die Sitzposition und alles.. hat sich schon total in die Maschine verliebt. DĂŒrfte man ihr heute nicht mehr wegnehmen! Und eben, die ist wie eine kleine Honda zum Fahren. Völlig simpel und problemlos. Sagte ihr schon am Anfang, mit der könne jeder Depp fahren und wenn sie es mit der nicht schafft, mĂŒsse sie aufhören. Was einfacheres gibts nicht. Dazu ist sie wirklich sehr leicht, nur 190kg vollgetankt. Sie rangiert schon selber, stösst sie vorwĂ€rts und rĂŒckwĂ€rts in die Garage, auch rangieren wĂ€hrend drauf sitzen geht extrem gut. Zudem extrem sicherer Stand. Nein, die passt. Sie meint auch, 1-2 Jahre die jetzt fahren, Erfahrungen sammeln und dann sieht man weiter, ob sie spĂ€ter noch Spass hat, wenn ja, gibts dann viele schöne grössere Maschinen. Aber Kauf war wirklich perfekt. Mit der Guzzi wĂ€re sie gar nicht glĂŒcklich geworden. Die fĂ€hrt sich so, wie sie aussieht, eben wie aus den 80er Jahren. Mit gefĂ€llts, fĂŒr mich ist das Charakter. Ja und jetzt kann man ihr stundenlang Motorrad-Themen diskutieren, was sie vorher nie hören wollte! ;)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
BeitrÀge
12.754
Ort
Baden-WĂŒrttemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hat sie jetzt den FĂŒhrerschein gemacht? Oder Fahrt sie mit dir ohne FĂŒhrerschein selbst auf der Straße?
Das ist in der Schweiz anders als in Deutschland da kannst du vor dem FĂŒhrerschein ( ich hoffe ich gebe das hier jetzt richtig wieder ) auch auf der Straße fahren. Es bedarf nur einer besonderen Kennzeichnung.

Sollte das so nicht stimmen ( Frage an die Schweizer ? ) dann bitte kurze Info dann lösche ich das wieder
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
BeitrÀge
6.858
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das ist in der Schweiz anders als in Deutschland da kannst du vor dem FĂŒhrerschein ( ich hoffe ich gebe das hier jetzt richtig wieder ) auch auf der Straße fahren. Es bedarf nur einer besonderen Kennzeichnung.

Sollte das so nicht stimmen ( Frage an die Schweizer ? ) dann bitte kurze Info dann lösche ich das wieder
Korrekt
Der Weg zum Motorrad FĂŒhrerschein
weisses L auf blauem Grund auch bekannt als Löli.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Löli sagen wir und so sieht es dann aus
 :bounce:
2D5E2E2C-E1E3-43B4-AA66-6723A565AED3.jpeg

Heute Morgen beizeiten kleine Tour außerorts, ca 30Km. Sehr wenig Verkehr zum GlĂŒck. Ich voraus. Schalten ging gut, Bremsen auch, Kreisel auch. Aber sie fĂŒhlte sich noch nicht sicher und total gestresst. Man muss sich ja gleichzeitig auf so viele Sachen konzentrieren. Zuerst ausserorts mit 50, spĂ€ter dann tatsĂ€chlich mal 80! đŸ€ȘHat sich aber gut gehalten und Brixton kratzfrei wieder in der Garage. Ja Übung macht eben den Meister! đŸ€“ braucht jetzt km, km und nochmals km.

PS: auf dem Bild waren wir schon auf der Terrasse eines Kaffees FrĂŒhstĂŒcken 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
BeitrÀge
12.754
Ort
Baden-WĂŒrttemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe die letzten BeitrĂ€ge gelöscht da es hier nicht darum geht warum es im Forum weniger Frauen gibt die sich hier aktiv beteiligen und ob es dafĂŒr einen Grund gibt.

Sofern jemand der Ansicht ist, dass man darĂŒber sprechen sollte, so kann derjenige gerne einen neuen Thread aufmachen. :wink:
 
Gerry1963

Gerry1963

Dabei seit
25.07.2022
BeitrÀge
11
Ort
Hohenlohekreis
Modell
R 1250 GS Rallye
In einem BĂŒchlein, das BMW anlĂ€sslich der R 90 S herausgab stand unter der Rubrik "Fahren mit Sozia" folgendes: Wer eine Partnerin hat, die sich hinten auf das Motorrad setzt darf sich glĂŒcklich schĂ€tzen. Die Heirat ist gegen diesen Vertrauensbeweis ein Kinderspiel."
Weiter hiess es: "Wer seine Sozia verliert, ist selbst schuld".
Scheint hier, zumindest Mitfahrtechnisch, passiert zu sein.
Meine Erfahrung ist, eine gute Beifahrerin ist noch lange keine gute Motorradfahrerin. Es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Obwohl alle meine entsprechenden Bekannten (w) immer noch mit mir mitfahren wĂŒrden, was ich aber konsequent verweigere. Insbesondere beim Ă€ngstlichen Typ. TatsĂ€chlich habe ich auch bei den Furchtlosesten festellen mĂŒssen, dass sie nach eigener Fahrerfahrung plötzlich Ă€ngstlich wurden. In der Regel machts mir keinen Spaß mehr, weder das mit- noch das zusammen (auf zwei Moppeds) fahren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man sehe sich hier die vielen Verkaufsanzeigen von Frauen MotorrÀdern an und die gefahrenen km.
Ehemaliger Nachbar, Motorradfahrer, Frau macht FĂŒhrerschein, MR gekauft, ich habe sie einmal mit dem MR wegfahren sehen.
Bei der Anfrage von mir "wieder verkauft, zu gefÀhrlich mit 2 kleinen Kindern"
Anderer Kumpel, auch so, kleine Ducati angeschafft, 2 mal fahren gesehen und ENDE.
Wenn es bei der ersten Ausfahrt regnet, ist es oft die Letzte.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Um mal wieder ein Zwischenfazit zu geben.

Ja sie ist immer noch angefressener wie ich! Das heisst definitiv was. Sie hat mir jetzt sogar verboten, ohne RĂŒckfrage bei ihr neue Töff-Kleider oder Helme zu kaufen. Sie wĂŒrde das jetzt ĂŒbernehmen! :bounce: In diese Richtung kennt sie jetzt alles. Was es gibt, was es taugt, einfach alles.. könnte glatt morgen als VerkĂ€uferin bei Polo anfangen!:)

Wegen Brixton, ist sie jetzt schon hoch aktiv in 4 Facebook-Gruppen. Sie kennt schon alle Problemchen und Macken und hofft, dass es sie damit nicht erwischt.

Beim Fahren. Auch das macht extrem grosse Fortschritte. Bisher schon gut 6 kleine Runden zusammen und 4 grössere Tagesausfahrten, lĂ€ngste 180Km. Das ist wirklich schon enorm. Sie braucht aber noch vor jedem Fahren eine kleine Runde im Industriegebiet, um reinzukommen. Aber danach gehts auf der Strasse sehr gut. Ist jetzt auch so, dass man innerorts 50 fĂ€hrt, ausserorts die erlaubten 80 und Autobahn waren wir auch schon 3, dort noch nicht die 120, aber 110 geht. Sofern es natĂŒrlich Strasse und Verkehr alles zulĂ€sst. Im Jura waren wir auch schon, aber versuche schon noch leichtere Strecken zu finden ohne grosse Herausforderungen. Also von PĂ€ssen will sie noch gar nix wissen. Aber fĂŒr die kurze Zeit enorm der Fortschritt und fĂ€hrt sehr defensiv, vorsichtig, aber trotzdem schon sicher. LĂ€sst sich auch nicht mehr hetzen, wenn hinten einer drĂŒckt.

Anfang August ist ersten Grundkurs geplant, dann die anderen beiden vorgeschrieben auch schnellstmöglichst und Ziel ist PrĂŒfung im Oktober.

Und ja, man kann jetzt stundenlang ĂŒber Töffs und alles diskutieren. Vorher wollte sie da absolut nix wissen.. enorm.. aber schön so, mir passt es.
 
Thema:

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: DĂŒrkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: DĂŒrkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! FĂŒr eine Bekannte möchte ich diese MotorrĂ€der zeigen: DĂŒrkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequÀlt, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach RumĂ€nien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Hilfe meine Frau - will nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: DĂŒrkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: DĂŒrkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! FĂŒr eine Bekannte möchte ich diese MotorrĂ€der zeigen: DĂŒrkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequÀlt, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach RumĂ€nien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Oben