Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Diskutiere Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Tag Habt ihr ein Kommunikationssystem wie zum Beispiel Sena? Habe damit bei Anfängern sehr gute Erfahrungen gemacht. Weiterhin viel Spass...
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Habt ihr ein Kommunikationssystem wie zum Beispiel Sena?
Habe damit bei Anfängern sehr gute Erfahrungen gemacht.

Weiterhin viel Spass
Charly
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Meine bessere Hälfte hat seit einer Woche den Führerschein, ist allerdings noch jung mit 52 Lenzen. Alles selbst organisiert und selbst durchgezogen ohne mein Zutun. Mir war wichtig dass sie es wollte, vollkommen ohne von mir beeinflusst zu sein. Letzte Woche eine Honda NC 700 gekauft, nächsten Samstag geht's auf die erste gemeinsame kleine Tour. Haben schon lange ein Kommunikationssystem dass jetzt voll zum Einsatz kommt. Ich würde nie und nimmer den Fahrschullehrer spielen, Schuster bleib bei deinen Leisten, die wissen viel besser wie was umgesetzt wird und was wichtig ist für die Prüfung und vor allem für ein zukünftig sicheres Fahren. Werde auch zukünftig über das Sena nur auf ungewöhnliche Situationen oder Gefahrenstellen hinweisen, gelegentlich ein Tip, mehr nicht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das beste was ihr machen könnt ist mit viel Geduld, schöner Linie und ohne Eile ! ( :wink: ) vorne her zu fahren und das mit der Geschwindigkeit nur wirklich langsam und nach ihrem Können zu steigern.

Auf kleinen Straßen in einer Kurve ist der Hinweis das ein Auto kommt auch nicht so verkehrt.

Alles andere spielt sich ein. Die grösste Problematik sehe ich wirklich darin sich als langjähriger Fahrer auf längere Zeit zurückzunehmen und sie nicht zu überfordern. Wer dazu in der Lage ist hat meinen vollen Respekt!
 
Kithara

Kithara

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
6
Modell
F 650 GS Twin BJ 2008
Mit Spaß habe ich den Threat durchgelesen. Ich habe mich in einigen Situationen wieder gefunden, in anderen nicht.
Sehr klasse finde ich das Verständnis und die Einsicht, dass Frau ihre eigenen Erfahrungen machen muss. Dass das Motorrad was IHM gefällt für SIE vielleicht völlig daneben ist.
Auch wenn mein Mann leider keine Strassenmaschine mehr fährt habe ich auch in ihm einen verlässlichen Partner für Diskussionen und auch mal ne Stunde Parkplatztraining. Er sieht dann einfach Dinge die mir als Fahrer vllt verborgen bleiben.

In diesem Sinne, freue ich mich wie es hier weitergeht.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Hier ein kleiner Zwischenbericht: haben bald die ersten 1000km gemeinsam erarbeitet! Die ersten Fahrten waren unglaublich anstrengend da sie mehr als verhalten und vorsichtig unterwegs war, mit Spaß hatte es auf beiden Seiten wenig zu tun. Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingegroovt und es klappt schon recht gut, das Moped passt, von der Seite kein Thema. Alleine wil sie noch nicht los, ihre größte Sorge ist, dass sie sich blöd einparkt und die Situation nicht gelöst kriegt, müssen wir üben. Ich denke das wichtigste ist momentan die Touren auf größeren Straßen zu planen und nicht mehr als 80km am Stück, man spürt sofort wenns zuviel wird. Fahrenfahrenfahren, dann wirds was.
 
biker_62

biker_62

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
7
Modell
F700GS
Hallo
Ich geb auch mal meine Meinung zum Besten.
Meine jetzige Frau hat auch erst mit Mitte 40 ihren Schein gemacht da sie nach 1 Jahr Sozia mit mir
auf einer GSX1100G die XJ 600 meiner EX in der Garage nicht mehr leiden sehne konnte wenn sie allein gelassen wurde.
Also Schein gemacht und nach 1 Jahr waren 50PS zu wenig für sie.
Es hatte ihr eine Bandit 1200 angetan.
Das packt die nie....
Gekauft,tiefer gelegt für 168cm und niedere Sitzbank und Lenkerversetzung eingebaut.
Später ne Bandit 1250 mit gleichem Umbau.
Hab auch ne 1250 Bandit.
Wir sind sehr oft gemeinsam unterwegs ,ob Urlaub oder einfach ne Sonntagstour .
U.U. auch recht zügig.
Wobei meine Frau mit ihren Weibern fast mehr fährt wie ich.
"Und nicht langsam oder ängstlich"
Nach ner Handverletzung wurde es 2021 die F700GS,welche ich für sie ausgesucht habe.
Die Bandit war zu schwer und im Stand oder beim Rangieren nicht handlebar.
Mit der Sitzposition auf der F700GS ist sie glücklich.
Das wars dann aber schon.
Starke Vibrationen beim Beschleunigen
Grosses Vorderrad ist unruhig in schnellen Kurven,und und und ....
Ich hab einfach das falsche Moped für ihre Ansprüche ausgesucht.
Sie wünscht sich wieder ein Motorrad das zu ihrer Fahrweise passt und auch dementsprechen Bums hat.
Ich hab daraus gelernt dass man die Partnerin in ihren Entscheidungen unterstützen sollte.
Sie muss damit fahren können und sich wohlfühlen.
Probieren geht über studieren.
Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolgemotorrad das tief,leicht,hubraumstark,Handgelenkschonend,schön,bezahlbar ist und zum Kurven räubernd geeignet ist.
Schönen Tag noch
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.860
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
die XJ 600 meiner EX in der Garage nicht mehr leiden sehne konnte wenn sie allein gelassen wurde.
Also wenn meine Ex eine XJ 600 gehabt hätte und die bei Beendigung des Verhältnisses in meiner Garage zurückgelassen hätte, ich glaube meine jetzige Frau hätte andere Ideen gehabt was Verwendung anbelangt als damit zu fahren. Yamaha-Weitwurf vielleicht? Wie sie es früher an HD Treffen gemacht haben?
😂 😂😂
tief,leicht,hubraumstark,Handgelenkschonend,schön,bezahlbar ist und zum Kurven räubernd geeignet
Bin gespannt was dabei rauskommt bzw. welches Motorrad in der Lage ist diese Kriterien alle gleichermaßen zu erfüllen. ;-)
Ich hab daraus gelernt dass man die Partnerin in ihren Entscheidungen unterstützen sollte.
Sie muss damit fahren können und sich wohlfühlen.
Bestes Learning ever wie man in der heutigen Geschäftswelt sagt.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
tief,leicht,hubraumstark,Handgelenkschonend,schön,bezahlbar -->Triumph Speed Twin 1200 erfüllt alles. Träumt meine davon, draufgesessen und sofort verliebt, allerdings die 900er
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gekauft,tiefer gelegt für 168cm und niedere Sitzbank und Lenkerversetzung eingebaut.

Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolgemotorrad das tief,leicht,hubraumstark,Handgelenkschonend,schön,bezahlbar ist und zum Kurven räubernd geeignet ist.
Schönen Tag noch
...klingt wie die Beschreibung einer "großen" GS ;)
Also bei 1,68 sollte eine K50 möglich sein. Leicht ist sie nicht aber das Handling ist trotzdem leicht da sie von sich aus ausgependelt ist.
Handgelenkschonend ist sie und sehr leicht zu fahren - einfach mal probieren mit einer tiefen Sitzbank und hohen Stiefelsohlen sollte das gut möglich sein. Für eine Probefahrt dürften aber die tiefe Sitzbank reichen.

Sie kann gerne bei mir mal Probesitzen.
 
biker_62

biker_62

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
7
Modell
F700GS
Sie hat den Tiger in der Garage
Nach Probesitzen und Fahren hat meine Holde jetzt ne Tiger 1050.
Tiefergelegt und ergonomisch wertvoll.
Mit ihren Ladystiefeln von Daytona klappt das prima.
Sie bekommt das Grinsen auch im Schlaf heute nicht weg.:Super:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Darum muss die F700GS gehen.
Werd sie am WE mal ausschreiben ..mal sehen was am Ende der Saison noch geht auf dem Markt.
1d4e9b94-fd41-4e98-a509-81f2b46219ff.jpg
 
Thema:

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Hilfe meine Frau - will nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Oben