Hilfe mit dem Öldruckschalter

Diskutiere Hilfe mit dem Öldruckschalter im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Bruder fährt eine F 650 GS Dakar. Auf unserer Heimfahrt von der Nordkapptour, hat bei Ihm , sobalt er unter 2000 RPM...
Fudo

Fudo

Themenstarter
Modell
F 650 GS
Hallo zusammen,

mein Bruder fährt eine F 650 GS Dakar. Auf unserer Heimfahrt von der Nordkapptour, hat bei Ihm , sobalt er unter 2000 RPM gefallen die rote Ölwarnleute das Flackern angefangen. Das war der Grund für mich bei der Inspektion den Öldruckschalter prüfen zu lassen.

:eek: Erschreckender weise haben die festgestellt, das irgend Jemand das Loch aufgebohrt hat, und einen Öldruckschalter von einem Auto eingebaut und die ganze Elektrik für den Öldruchschalter manipuliert hat, das es funktioniert. :eek:

Na klasse jetzt passt auch kein orginal Ersatzteil mehr weil des Loch zu groß ist.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das wieder richten kann :confused: optimal wäre es wenn ich auch irgendwie eine Reperaturanleitung oder Zeichnung hätten wo der Öldruckschalter sitzt und Ihn tauschen könnte.

Hoff auch eure Hilfe. DANKE

Gruß Thomas
www.myprivatland.de

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Thomas.

Der Öldruckschalter sitzt über dem Ölfilter; auf der rechten Motorseite. Er sitzt in einem Adapter, der in's Motorgehäuse geschraubt ist und schaut nach hinten. Der Schalter selber hat ein Gewinde M12 x 1,5.
Wenn nur der Adapter "adaptiert" wurde, so brauchst du nur diesen und den Öldruckschalter neu kaufen, und alles ist wieder gut.
Teilenummern: 11117695425 (Adapter, ca. 25 €) und 12637689965 (Öldruckschalter, ca. 10 €).

Thema:

Hilfe mit dem Öldruckschalter

Hilfe mit dem Öldruckschalter - Ähnliche Themen

• Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche

Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten auf großer Tour. Es hat mich aus Deutschland über Italien und Slowenien den gesamten Balkan runter...
  • RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch

RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch: Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ist bei der ADV von 2021 das Steuergerät unter der Rücksitzbank oder gibt es da noch ein...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Hilfe... / Ölprobleme - Ähnliche Themen

• Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche

Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten auf großer Tour. Es hat mich aus Deutschland über Italien und Slowenien den gesamten Balkan runter...
  • RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch

RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch: Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ist bei der ADV von 2021 das Steuergerät unter der Rücksitzbank oder gibt es da noch ein...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Oben