HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

Diskutiere HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community, wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter...
L

Longman

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community,
wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter durchführen,
fix die Motorabdeckung entfernt und dann gings los.

Die von den 4 Gummidämpfern gehaltene Motorschutzplatte läst sich nicht entfernen weil
ich vollkommen ahnungslos bin wie ich die 4 Gummidämpfer demontieren soll, selbat mein Werkstatthandbuch gibt zu dem Thema nichts her.

Hat hier vielleicht jemand die nötige Erfahrung und könnte mir helfen?
 
L

Longman

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
3
Danke dir,
aber das Bild kannte ich schon, die Frage ist ja wie bitte bekomme ich die Gummidämpfer demontiert um die Platte ab zu nehmen?

Gruß
Longman
 
L

Longman

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
3
Danke dir,
aber das Bild kannte ich schon, die Frage ist ja wie bitte bekomme ich die Gummidämpfer demontiert um die Platte ab zu nehmen?

Gruß
Longman
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei meinem Moped bleiben die Dämpfer am Motor.
Muttern ab, fertig.

Wenn die Muttern nicht los gehen und der Dämpfer unter dem Blech mitdreht, dann einfach weiterdrehen bis Blech mit Dämpfer vom Motor ab ist.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Bei meinem Moped bleiben die Dämpfer am Motor.
Muttern ab, fertig.

Wenn die Muttern nicht los gehen und der Dämpfer unter dem Blech mitdreht, dann einfach weiterdrehen bis Blech mit Dämpfer vom Motor ab ist.
Bei meinem Mobbed bleiben die auch dran, meistens zumindest... Denn wenn die Muttern festgegammelt sind kann es unter Umständen passieren dass die Dämpfer sich von der aufgeklebten Platte lösen und man in ungelenkigen Positionen versuchen muss den verbliebenen Rest aus dem Motorgehäuse zu bekommen um nen neuen Dämpfer einzuschrauben... Aber die Dinger sind eigentlich immer vorrätig beim Dealer der wo Dein größtes Misstrauen besitzt, scheint öfter vorzukommen...
 
Thema:

HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

    Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!: Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl. helfen? An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden. Also, es ist...
  • Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

    Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall: Hallo zusammen, habe die Tage meinen Kunsstoff Blasentank von der 1100 GS (94er) gegen einen Metalltank getausch. Laut BMW kein Problem...
  • Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs

    Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs: Habe meine 1100 Gs zerlegt um Kupplung zu wechseln. Nach den Zusammenbau bekomme ich keinen Zug auf die Kupplungsstange . Komme nicht weiter . Gruss
  • 1100 GS geht aus - Hilfe!

    1100 GS geht aus - Hilfe!: Hallo allerseits, nun ist es passiert - liegengeblieben und dann via ADAC nach Hause:mad: Bei ca. 90Km/h geht plötzlich die Zündung weg, ohne...
  • Hilfe!!! 1100 gs startet nicht

    Hilfe!!! 1100 gs startet nicht: Ich versteh die Welt nicht mehr, heute Mittag Life meine Neuerwerbens gs noch einwandfrei an heute Abend geht garnichts mehr. Batteriestrom ist...
  • Hilfe!!! 1100 gs startet nicht - Ähnliche Themen

  • Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

    Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!: Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl. helfen? An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden. Also, es ist...
  • Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

    Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall: Hallo zusammen, habe die Tage meinen Kunsstoff Blasentank von der 1100 GS (94er) gegen einen Metalltank getausch. Laut BMW kein Problem...
  • Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs

    Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs: Habe meine 1100 Gs zerlegt um Kupplung zu wechseln. Nach den Zusammenbau bekomme ich keinen Zug auf die Kupplungsstange . Komme nicht weiter . Gruss
  • 1100 GS geht aus - Hilfe!

    1100 GS geht aus - Hilfe!: Hallo allerseits, nun ist es passiert - liegengeblieben und dann via ADAC nach Hause:mad: Bei ca. 90Km/h geht plötzlich die Zündung weg, ohne...
  • Hilfe!!! 1100 gs startet nicht

    Hilfe!!! 1100 gs startet nicht: Ich versteh die Welt nicht mehr, heute Mittag Life meine Neuerwerbens gs noch einwandfrei an heute Abend geht garnichts mehr. Batteriestrom ist...
  • Oben