Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

Diskutiere Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl. helfen? An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden. Also, es ist...
Z

Zerspaner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

könnt ihr mir evtl. helfen?
An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden.
Also, es ist ja der Kühler mit den Gewindeanschlüssen. Nicht der mit den Schlauchstutzen.
Nun möchte ich mir Leitungen anfertigen lassen welche an den Kühler geschraubt werden.
Könnt ihr mir sagen welche Anschlüsse bzw. Fittings ich besorgen muss. Oder sind es Spezille von BMW.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Peter
 

Anhänge

Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Gehe in einer Landmaschinen Werkstatt
die Reparieren Hydraulik Leitungen u. Schläuche
die haben so was und machen so was
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Hydraulikdienste oder Bau/Landmaschinenreparaturbetriebe haben übliche Armaturen da. Wenn Du die alten Schläuche mit den Anschlüßen noch hast, kannst Du nicht nur Deinen Ölkühler, sondern auch die alten Schläuche mitbringen, da sie oft sogar mit neuen Preßhülsen wiederverwendbar sind.
Nur Neugierde, evtl kann ich da auch etwas mehr zu sagen. Wenn ja, dann bitte etwas mehr an Info:
Welches Auto (Modell BJ), welcher Motor (Typ 1 mit Ölkühler im Gebläsekasten/ausserhalb, Typ 4 ), Hauptstrom oder Nebenstrom, welche Ölpumpe, wo soll der Kühler hin, welches Thermostat
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zur Not misst Du den Gewindedurchmesser (und nicht unbedingt) die Gewindesteigung. Nachdem der Kühler von KTM ist und so mit 99,99% einen Normanschluss hat, weiss damit auch jeder "Schlauchmann" welches (meist zöllige) Gewinde es ist.
gerd
 
Thema:

Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!! - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • max. Anschlussleistung des Anschlusses für Navi etc. hinterm Ölkühler Bj. 2010

    max. Anschlussleistung des Anschlusses für Navi etc. hinterm Ölkühler Bj. 2010: Hallo zusammen, hab schon gegoogelt und die Sufu im Forum bemüht, aber noch nichts gefunden. Weiß jemand, bei wieviel Ampere der CanBus den...
  • Finde den CanBus bzw Strom Anschluss beim Ölkühler fürs Navi nicht

    Finde den CanBus bzw Strom Anschluss beim Ölkühler fürs Navi nicht: Hallo liebes Forum ! Nachdem ich schon eifrig recherchiert habe, dass es bei meiner 08er GS Adventure direkt hinter dem Ölkühler einen...
  • Finde den CanBus bzw Strom Anschluss beim Ölkühler fürs Navi nicht - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • max. Anschlussleistung des Anschlusses für Navi etc. hinterm Ölkühler Bj. 2010

    max. Anschlussleistung des Anschlusses für Navi etc. hinterm Ölkühler Bj. 2010: Hallo zusammen, hab schon gegoogelt und die Sufu im Forum bemüht, aber noch nichts gefunden. Weiß jemand, bei wieviel Ampere der CanBus den...
  • Finde den CanBus bzw Strom Anschluss beim Ölkühler fürs Navi nicht

    Finde den CanBus bzw Strom Anschluss beim Ölkühler fürs Navi nicht: Hallo liebes Forum ! Nachdem ich schon eifrig recherchiert habe, dass es bei meiner 08er GS Adventure direkt hinter dem Ölkühler einen...
  • Oben