HILFE Schweden Lulea Werkstatt HILFE

Diskutiere HILFE Schweden Lulea Werkstatt HILFE im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend an an alle. Ich habe trotz der späten Stunde eine große Bitte an das Forum. Mein Sohn ist z. Zt. in Schweden in Lulea (am...
K

Knulli88

Themenstarter
Modell
R1200GS; Bj 2008
Guten Abend an an alle.

Ich habe trotz der späten Stunde eine große Bitte an das Forum.

Mein Sohn ist z. Zt. in Schweden in Lulea (am Norwestende des finnischen Meerbusens) und hat Probleme mit seiner Bremsscheibe (schlägt) an seinen F 650 GS 1-Zylinder.

Wer kennt dort in der Nähe (ich weiss, Nähe ist in Schweden relativ) eine Werkstatt, die ihm evtl. die Bremsscheibe tauschen kann.

Wir wären über einen Tip/eine Info/ einen Hinweis sehr froh.

Die Kontaktdaten von Northbike Sweden in Umea und Sundsval haben wir schon. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Tip auf Lager.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schönen Abend noch

Johann

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Also wenns wirklich nur die Bremsscheibe ist, die is eigentlich ziemlich Standard, sollte man überall kriegen, wo´s Mopeds gibt. Und dann mit dem Bordwerkzeug selber gewechselt, is ja nu wirklich kein Hexenwerk, dauert keine Stunde.

Sorry, aber sollte der Sohnemann nicht über derartige Schraubergrundlagen verfügen, wars aber ganz schön mutig so weit weg zu fahren! Ich drücke natürlich die Daumen.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
In Lulea gibts einen Motorradhändler:

Yamaha Center
Kräftgatan 4, 973 34 Luleå
+46 920 181 00

Die haben eine gebrauchte F650 GS im Angebot. Wenn sie nett sind, schrauben sie vielleicht die Scheibe um.

K

Knulli88

Themenstarter
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Und das um diese Zeit!

@Andreas: Das Problem ist erst gestern aufgetreten und mein Sohn hat mich kontaktiert. Er will heute versuchen das Yamaha-Center zu besuchen und wenn es dort nicht klappen sollte schaut er wie er nach Umea kommt.

Schönen Tag noch an alle.

Ich melde mich wieder.

Johann

klaramus

klaramus

Modell
R1100, R 80 g/s, F650GS
... und so ein Forum, dass in nullkommanix auch in ferneren Ländern zur Seite steht.
K.

Thema:

HILFE Schweden Lulea Werkstatt HILFE

HILFE Schweden Lulea Werkstatt HILFE - Ähnliche Themen

• Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Hilfe Rücktransport Sardinien !!!

Hilfe Rücktransport Sardinien !!!: Hallo.. Meine r 1200 gs steht aktuell (28.05.2025) mit defekter lichtmaschine in Nuoro, Sardinien 😬 ist jemand dort mit Hänger oder...
  • 4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?

4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?: Hallo. Bei meiner Maschine müssten die Zylinder mal synchronisiert werden. Gerd schreibt in seiner Anleitung, man sollte beim 1. Mal jemand dabei...
  • R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF

R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF: Liebe Leute! Ich habe diese Woche das 1000er Einfahrservice erledigt und würde gerne die hintere Beleuchtungskulisse auf vernünftig ändern...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse. - Ähnliche Themen

• Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Hilfe Rücktransport Sardinien !!!

Hilfe Rücktransport Sardinien !!!: Hallo.. Meine r 1200 gs steht aktuell (28.05.2025) mit defekter lichtmaschine in Nuoro, Sardinien 😬 ist jemand dort mit Hänger oder...
  • 4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?

4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?: Hallo. Bei meiner Maschine müssten die Zylinder mal synchronisiert werden. Gerd schreibt in seiner Anleitung, man sollte beim 1. Mal jemand dabei...
  • R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF

R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF: Liebe Leute! Ich habe diese Woche das 1000er Einfahrservice erledigt und würde gerne die hintere Beleuchtungskulisse auf vernünftig ändern...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Oben