Hilfe!! Vergaser

Diskutiere Hilfe!! Vergaser im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! bin gestern erst wieder gefahren - lief super, batterie nervig aber sonst klasse. gestern abend geregnet, heute batterie gewechselt aber...
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Hi! bin gestern erst wieder gefahren - lief super, batterie nervig aber sonst klasse. gestern abend geregnet, heute batterie gewechselt aber jetzt springt sie schlecht an, zündet schlecht, hängt nicht am gas - habe gehört wasser im vergaser?? er erzählte von ablass schraube usw?? Ich habe absolut keine ahnung von?? wo soll ich gucken, so schlimm ist es dass ich nicht weiss wo die vergaser ist!! BITTE BITTE HILFT MIR!!!!! Danke

Ach ja, fahre eine 850 GS - 99er

ODER kann ich einfach leer laufen und dadurch alles wegblasen???
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Bei der 1100er, wennst den Tank aufhebst, hängt sich angeblich der Bowdenzug des Gasseiles irgendwie aus. Soll doch bei 850 genauso sein?

Tank wieder aufheben, und mit den Fingern und den Augen das Gasseil (Kommt vom Gasdrehgriff) entlang gehen, da wird vermutlich irgendwo ein Verteiler auf 2 Gasseile sein, (Weil Du hast ja 2 "Vergaser", sag Einspritzungen zu ihnen) und dort schau mal, ob der Bowdenzug, das ist das schwarze Schnürl, irgendwo nicht richtig eingehängt ist.
Übrigens, das was Du Vergaser nennst, ist hinten an den zwei verrippten Beulen montiert, die links und rechts aus dem Motor rausschauen.

Ich weiss nicht, mir ist das noch nie passiert. Mach ich was falsch?:D:D
Grüsse
 
F

frank69

Gast
Hallo Bobby !

Deine GS hat gar keine Vergaser.
Bei Dir ist der Gaszug ausgehängt, ganz klar. Ist mir vor ein paar Tagen auch passiert, man bekommt einen Herzinfarkt.Schau mal auf der rechten Seite über dem Zylinder. Da sitzt jetzt der Zug auf der Führung, er gehört aber in die Führung !
Batterieausbau ohne Gaszugaushängen scheint schon fast die Ausnahme zu sein !

Frank
 
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Vergaser

Frank - du hast absolut recht. Musste die ebay batterie stornieren da meine heute total tot war!! 160 euro statt 50 - schön dank!! wollte und musste aber fahren. verstehe trotzdem nicht dass bmw keine bessere ideen hat wie man eine batterie ausbaut usw. für das geld können sie ruhig was einfachers ausdenken. bin viele marken gefahren aber das war heute echt das schlimmste!!! Wir müssten wieder die batterie vorher anschauen, und auch bevor ich dein eintrag lesen könnte habe ich genau das entdeckt - dachte hmmmmm - sieht so aus als ob das da rein gehört :-)

Bin danach wieder los gefahren und wieder erste sahne!! batterie war auch top - war teuer aber super - auch jetzt keine abs probleme!

Ich danke euch für meine dumme eintrag und schrei nach hilfe - übrigens - vergaser sagte mir der verkäufer von Hein Gericke.......

Viel spass und fahr vorsichtig alle!
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Es gibt keine dummen Fragen, gelernt haben wir alle.
Und Du wirst sehen, nächstes Mal geht das Ausbauen der Batterie wie geschmiert, denn jetzt weisst Du ja, wo der Hund begraben liegt.

Und bei Antworten so ins Blaue hinein muss man manchmal weit ausholen, man kennt ja den Wissensstand nicht.

Grüsse
 
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Danke euch auch. Ist ja nicht einfach für mich - habe nie was machen müssen - geht jetzt schon besser als wir danach noch was prüfen sollten - dann habe ich das entdeckt - bin auch froh drüber

bike läuft auch klasse - macht richtig laune - du kannst die so richtig gut in die kurven legen - habe ich viel drüber gelesen, aber nie für wahr gehalten!!

SUPER:)
 
F

frank69

Gast
Hi Bobby !

Schön, daß alles wieder funktioniert. Schade um das viele Geld, aber Hauptsache die BMW läuft wieder, viel Spaß weiterhin mit der Q !

Frank
 
Thema:

Hilfe!! Vergaser

Hilfe!! Vergaser - Ähnliche Themen

  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS

    Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer R80GS PD aus dem Bj. 93. In den letzten Wochen habe ich die Maschine fit...
  • R100GS vergaser probleme Hilfe ???

    R100GS vergaser probleme Hilfe ???: Hallo an alle ich habe eine R100GS BJ:1992 ich habe seit kurzen probleme mit den vergassern wenn der motor einige zeit gefahren wurde...
  • R100GS vergaser probleme Hilfe ??? - Ähnliche Themen

  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS

    Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer R80GS PD aus dem Bj. 93. In den letzten Wochen habe ich die Maschine fit...
  • R100GS vergaser probleme Hilfe ???

    R100GS vergaser probleme Hilfe ???: Hallo an alle ich habe eine R100GS BJ:1992 ich habe seit kurzen probleme mit den vergassern wenn der motor einige zeit gefahren wurde...
  • Oben