Hilfe...

Diskutiere Hilfe... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck Lampe angeht. Zylinder Fuß und Kopfdichtung wurden schon erneut. Wer hat noch ne Idee woran das liegen könnte?

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Wieviel Öl is denn drin?
Schäumendes Öl klingt nach womöglich zu viel, also deutlich zu viel.
Hat die die Trockensumpfschmierung, die ja etwas speziell ist bei der
ÖlstandKontrolle?

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Öldruckschalter wurde überprüft bzw. getauscht?
Bei meiner Dakar musste ich den auch schon tauschen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was meint schäumt?
Blubberbläschen oben am Einfüllstutzen, oder Cappuccino?
Warum wurden die Dichtungen getauscht?
Wirklich kein Druck, oder wie oben geschrieben Öldruckschalter dahin und immer mehr Öl rein damit Druck kommt?

Mein erster Schritt - alles raus inkl Filter damit wirklich leer, nach Handbuch füllen und Öldruckschalter / Öldruck prüfen.

Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Wir hatten das Problem im letzten Jahr und haben deswegen Fuß und Kopfdichtung gewechselt, da wir dachten dort liegt das Problem.
Öldruck Schalter wurde nicht getauscht.
Öl wurde nach dem Zusammenbau des Motors auf etwas unter halbes Schauglas befüllt.
Bei der ersten Probefahrt klappte alles, bei der zweiten ist die Lampe nach knapp einem km angegangen. Öl schäumt ordentlich. Kein Cappuccino.
Anscheinend geht der Öldruck durch die ganzen Luftblasen stiften. Woher kommen die Luftblasen entstehen? Wie prufe ich am besten den Öldruck?
Danke für eure Unterstützung!!

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Moin,
das Schäumen oben im Öltank ist normal. Solange sich kein Wasser mit reinmischt kein Grund zur Sorge.
Der Öldruckschalter ist eines der Bauteile am Rotax der früher oder später den Geist auf gibt.
Also erst einmal den Schalter erneuern, ich bin sicher danach bleibt die Lampe aus.

Thema:

Hilfe...

Hilfe... - Ähnliche Themen

• Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Hilfe Rücktransport Sardinien !!!

Hilfe Rücktransport Sardinien !!!: Hallo.. Meine r 1200 gs steht aktuell (28.05.2025) mit defekter lichtmaschine in Nuoro, Sardinien 😬 ist jemand dort mit Hänger oder...
  • 4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?

4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?: Hallo. Bei meiner Maschine müssten die Zylinder mal synchronisiert werden. Gerd schreibt in seiner Anleitung, man sollte beim 1. Mal jemand dabei...
  • 4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN? - Ähnliche Themen

• Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Hilfe Rücktransport Sardinien !!!

Hilfe Rücktransport Sardinien !!!: Hallo.. Meine r 1200 gs steht aktuell (28.05.2025) mit defekter lichtmaschine in Nuoro, Sardinien 😬 ist jemand dort mit Hänger oder...
  • 4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?

4V0 synchronisieren - Hilfe in MSN?: Hallo. Bei meiner Maschine müssten die Zylinder mal synchronisiert werden. Gerd schreibt in seiner Anleitung, man sollte beim 1. Mal jemand dabei...
  • Oben