Hilferuf: Benzinleitungen 1100GS - hin/rück?

Diskutiere Hilferuf: Benzinleitungen 1100GS - hin/rück? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, akuter Hilferuf: wer weiß sicher, welche der Leitungen jeweils "Hin" (also die "Druckseite") sind, und welche "Rücklauf"...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hallo Gemeinde,
akuter Hilferuf: wer weiß sicher, welche der Leitungen jeweils "Hin" (also die "Druckseite") sind, und welche "Rücklauf"?

Auslöser: ich habe mir für meine 1100er neue Schlauchkupplungen besorgt und wollte diese montieren. Leider vergessen, zweifelsfrei die alte Anordnung zu notieren :rolleyes:... jaja, gebts mir.

Am Tank sagt Powerboxer (und auch ich bin mir ziemlich sicher): das Röhrchen, was vorne in Fahrtrichtung liegt, ist die Druckseite.

Das schwierigere Problem ist die andere Seite mit den beiden Nylon-Leitungen zum Druckregler/Verteiler. Meine 90% Vermutung: die obere der beiden Leitungen, die nach vorne zeigen, ist die Rücklaufseite, die untere die Druckseite.

Bitte dringend um Bestätigung oder Korrektur!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo Gemeinde,
akuter Hilferuf: wer weiß sicher, welche der Leitungen jeweils "Hin" (also die "Druckseite") sind, und welche "Rücklauf"?

Auslöser: ich habe mir für meine 1100er neue Schlauchkupplungen besorgt und wollte diese montieren. Leider vergessen, zweifelsfrei die alte Anordnung zu notieren :rolleyes:... jaja, gebts mir.

Am Tank sagt Powerboxer (und auch ich bin mir ziemlich sicher): das Röhrchen, was vorne in Fahrtrichtung liegt, ist die Druckseite.

Das schwierigere Problem ist die andere Seite mit den beiden Nylon-Leitungen zum Druckregler/Verteiler. Meine 90% Vermutung: die obere der beiden Leitungen, die nach vorne zeigen, ist die Rücklaufseite, die untere die Druckseite.

Bitte dringend um Bestätigung oder Korrektur!
Hi Zeebulon,

guckst du einfach ins BMW Repbuch 11er Kapitel 16.9. Dort findest du nen Tank mit Leitungen mit Flußrichtung. Ein paar Seiten weiter die kompletten Leitungen. Das sollte reichen.

somit ist M.E. die Druckseite unten am Modulator wie oben am Tank die obere. der beiden Leitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hi Zeebulon,

guckst du einfach ins BMW Repbuch 11er Kapitel 16.9. Dort findest du nen Tank mit Leitungen mit Flußrichtung. Ein paar Seiten weiter die kompletten Leitungen. Das sollte reichen.

somit ist M.E. die Druckseite unten am Modulator wie oben am Tank die obere. der beiden Leitungen
Hallo Moeli,

hab ich nicht ...! Nur dieses unübersichtliche grüne.

Habe allerdings einen andern Fred gefunden, der meine Vermutung stützt. Trotzdem wäre ich der Gemeinde für's Nachgucken dankbar (gerne auch einen Scan aus dem Buch).
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo Moeli,

hab ich nicht ...! Nur dieses unübersichtliche grüne.

Habe allerdings einen andern Fred gefunden, der meine Vermutung stützt. Trotzdem wäre ich der Gemeinde für's Nachgucken dankbar (gerne auch einen Scan aus dem Buch).
Es ist unten die obere und oben auch die obere. Zumindestens nach original BMW Repbuch. Ich schick dir gleich mal ne PN. Righty-Right?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo Gerd

Wieviel Hilfe benötigst du???? Findest du noch andere Foren? BoFo??
Riesen Alarm für ein kleines Problem.

Druckleitung oben, und wenn du die Schläuche nicht verknoten möchtest, Schlauch in Fahrtrichtung hinten!!

Bitte!!
 

Anhänge

Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Mal nen grundsätzlichen Tipp fürs Auseinanderfummeln von Leitungen (auch elektrischer), bunte Kabelbinder gibts im Sortiment in den Baumärkten für ein paar Euros. Die helfen bei so mancher Unsicherheit und sins sogar Ölressistent, im Gegensatz von manchem Stift auf Papier. ;)

LG, Gis
 

Anhänge

Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
denk beim einbau der schnelkupplung daran vom tank aus einmal" buchse "und einmal "stecker " zu montieren-dann kann mans nicht mehr vertauschen.......
Sparta
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Erfolgsmeldung:
  • läuft
  • neue Schlauchkupplungen "über Kreuz" - jetzt verwechslungssicher
Da ich morgen in Urlaub starte, werde ich erst nach der Rückkehr die Doku nachreichen. Kurz vorab: "oben" ist an der Seite zum Druckregler eindeutig, an der Pumpenplatte nicht so ganz. Aber das mit "oben zu oben" stimmt schon.

Dank an alle, auch die Unwirschen, und insbesondere an Moeli für die Bilder!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Erfolgsmeldung:
  • läuft
  • neue Schlauchkupplungen "über Kreuz" - jetzt verwechslungssicher
Da ich morgen in Urlaub starte, werde ich erst nach der Rückkehr die Doku nachreichen. Kurz vorab: "oben" ist an der Seite zum Druckregler eindeutig, an der Pumpenplatte nicht so ganz. Aber das mit "oben zu oben" stimmt schon.

Dank an alle, auch die Unwirschen, und insbesondere an Moeli für die Bilder!
Feinfein, da wünsche ich euch nen schönen Urlaub und viel Erholung mit ohne Zwischenfälle......
 
Thema:

Hilferuf: Benzinleitungen 1100GS - hin/rück?

Hilferuf: Benzinleitungen 1100GS - hin/rück? - Ähnliche Themen

  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: Hat sich erledigt... :victory:
  • Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!)

    Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!): Hallöchen, meine Q (1150GSA BJ02) geht mir seit einiger Zeit beim Gaswegnehmen aus. Heute bin ich mal dran um die zu Synchronisieren. Bei den...
  • Hilferuf aus Mexiko/ Reifengrösse

    Hilferuf aus Mexiko/ Reifengrösse: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade in Mexiko unterwegs und haben eingeschränkt Internetzugang, daher wurde auch keine Suche von uns...
  • Hilferuf: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück?

    Hilferuf: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück?: Erledigt: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück Hallo Gemeinde, akuter Hilferuf: wer weiß sicher, welche der Leitungen jeweils "Hin" (also die...
  • Hilferuf: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück? - Ähnliche Themen

  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: Hat sich erledigt... :victory:
  • Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!)

    Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!): Hallöchen, meine Q (1150GSA BJ02) geht mir seit einiger Zeit beim Gaswegnehmen aus. Heute bin ich mal dran um die zu Synchronisieren. Bei den...
  • Hilferuf aus Mexiko/ Reifengrösse

    Hilferuf aus Mexiko/ Reifengrösse: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade in Mexiko unterwegs und haben eingeschränkt Internetzugang, daher wurde auch keine Suche von uns...
  • Hilferuf: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück?

    Hilferuf: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück?: Erledigt: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück Hallo Gemeinde, akuter Hilferuf: wer weiß sicher, welche der Leitungen jeweils "Hin" (also die...
  • Oben