Hill Start Frage

Diskutiere Hill Start Frage im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Especially für alle, die keinen Bock auf (tlw. unvollständige) Betriebsanleitungen haben, führte ich heute eine Versuchsreihe zum Aktivieren und...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Especially für alle, die keinen Bock auf (tlw. unvollständige) Betriebsanleitungen haben, führte ich heute eine Versuchsreihe zum Aktivieren und Deaktivieren der HSC durch. Keine Aktivierung der Automatik im TFT, Motorrad 1250.

Folgendes funktioniert:

  • aktivieren mit Vorderbremse, lösen mit VB
  • aktivieren mit VB, lösen mit Hinterbremse
  • aktivieren mit HB, lösen mit VB
  • aktivieren mit HB, lösen mit HB

mit anderen Worten: es funktioniert alles kreuz und quer, ein fester Druck zur Aktivierung ist nötig, deaktivieren geht (gefühlsmäßig) mit weniger Druck.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Wurde auch 2019 schon besprochen, ohne Fahrmodi-Pro kein HSC-Pro.
Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro
Also normalerweise dann, kein Stecker, kein HSC-Pro.
Habs allerdings noch nicht ausprobiert, da ich den Schotterstecker immer drin habe und somit HSC-Pro auch immer aktiv ist, wenn man es denn eingestellt hat.

:-)
Nö, im dynanamikpaket ist der Fahrmodi pro enthalten.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Wurde auch 2019 schon besprochen, ohne Fahrmodi-Pro kein HSC-Pro.
Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro
Also normalerweise dann, kein Stecker, kein HSC-Pro.
Habs allerdings noch nicht ausprobiert, da ich den Schotterstecker immer drin habe und somit HSC-Pro auch immer aktiv ist, wenn man es denn eingestellt hat.

:-)
Nö, im dynanamikpaket ist der Fahrmodi pro enthalten. Der Stecker hat andere Aufgaben.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.259
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Der Stecker hat andere Aufgaben
Stimmt, neugierig geworden, in die Garage gegangen, Stecker abgezogen und HSC-Pro war noch da. :-) :-)
Nur die Fahrmodi-Pro nicht mehr.

So lernt man immer wieder was dazu.
Schönes Wochenende, ob mit oder ohne Stecker
:-) :-)

PS: Der Eintrag ist doppelt, war wahrscheinlich Eintrag-PRO
:-)
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Ich verwende HSC gerne an der Ampel, damit die gute nicht rollt. Aber automatisch am Berg ist das bei mir noch nie angegangen.
dto.
Zudem habe ich festgestellt, sollte einmal rasantes Anfahren erforderlich sein, z.B. weil die eigene Fahrspur sich wenige Meter nach der Ampel verengt, komme ich mit HSC noch schneller vom Fleck. Quasi eine Launch Control light.
 
Dabalou

Dabalou

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
43
Hihi, auch hier: arbeite dich mal durch die Anleitung oder das Menü im TFT - Du kannst dies konfigurieren. Wobei mir auch kein Grund einfällt, warum ich das auf automatisch stellen sollte.
Automatisch geht nur bei Hillstart Control pro.... Ab BJ 2019, die älteren nur manuel !!!
 
Thema:

Hill Start Frage

Hill Start Frage - Ähnliche Themen

  • Berganfahrhilfe Hill Controll

    Berganfahrhilfe Hill Controll: Hallo 1250 gemeinde. Meine Hill Controll rollt zurück wenn aktiviert. BMW sagt das sie ab 2020 nicht mehr so stark zumacht. Kann etwas...
  • Hill Start Controll, GS rutscht am Berg.

    Hill Start Controll, GS rutscht am Berg.: Ist das etwas was mal vorkommt (Feuchtigkeit) oder ein defekt,wenn die Bremsen nach der Aktivierung vom HSC nicht richtig packen.
  • Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro

    Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro: Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung, aber worin besteht denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Hill Start Control" und dem "Pro"...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

    Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion

    Hill Start Control - Nachrüstaktion: Servus, hat das schon jemand machen lassen? Aktion geht bis 31.3.18 für 195 Kracher finde ich das ein interessantes Angebot. Was bauen die denn...
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion - Ähnliche Themen

  • Berganfahrhilfe Hill Controll

    Berganfahrhilfe Hill Controll: Hallo 1250 gemeinde. Meine Hill Controll rollt zurück wenn aktiviert. BMW sagt das sie ab 2020 nicht mehr so stark zumacht. Kann etwas...
  • Hill Start Controll, GS rutscht am Berg.

    Hill Start Controll, GS rutscht am Berg.: Ist das etwas was mal vorkommt (Feuchtigkeit) oder ein defekt,wenn die Bremsen nach der Aktivierung vom HSC nicht richtig packen.
  • Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro

    Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro: Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung, aber worin besteht denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Hill Start Control" und dem "Pro"...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

    Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion

    Hill Start Control - Nachrüstaktion: Servus, hat das schon jemand machen lassen? Aktion geht bis 31.3.18 für 195 Kracher finde ich das ein interessantes Angebot. Was bauen die denn...
  • Oben